bis wann in die baby hartschale

fabi2005

Familienmitglied
AW: bis wann in die baby hartschale

Hallo,

also ich MUSS das machen. Sonst bekommt Lara nen Schreianfall, wenn sie nichts sieht :bruddel:
Wenn es nach ihr gehen würde, müßte ich sie schon richtig hinsetzten oder besser noch so nen Galgen installieren, damit Fräulein sich da dran hochziehen kann :piebts:

Mit nem halben Jahr denke ich ist das aber kein Problem. Ganz aufrecht setzt Du ihn ja nicht und ein bischen hoch denke ich schadet nicht. Mußt halt nur drauf achten, dass er korrekt liegt und der "Knick" an der richtigen Stelle ist; d.h. dass er nicht runterrutschen kann.
Oder was meinen die anderen???
 

Schäfchen

Copilotin
AW: bis wann in die baby hartschale

Ich würde es nicht tun, kenne aber einige die es machen, weil das Kind sonst schreit und die Eltern nervt. Meins ist es nicht ... unsere haben dann bäuchlings gelegen und rausgeguckt und wenn ihnen beides nicht passte, dann mussten sie halt protestieren. Kinderwagenkette und anderes Gebamsel lenkten aber auch ab und so ging es.

Was nutzt dir der richtige Knick, wenn das Kind wegrutscht, weil es eben noch nicht soweit ist dass es sitzen kann? Diese armen Würmchen, die wie ein Schluck Wasser im Kinderwagen hängen, fnde ich grausam. Kinder sollen sitzen, wenn sie es allein können. Bis dahin müssen sie eben durch - denn einen gesunden Rücken wollen wir doch alle für unsere Kinder, oder?
 

aurea

Goldstück
AW: bis wann in die baby hartschale

Mein Großer war in dem Alter, also gucken wollen aber noch nicht sitzen können, auch recht unglücklich. Hab dann auch die Lehne etwas angeschrägt - Kind war glücklich und geschadet hat es ihm auch nicht. Ist heute mopsfidel, ohne Rückenprobleme etc.:winke:
 
N

neumann78

AW: bis wann in die baby hartschale

Mein Großer war in dem Alter, also gucken wollen aber noch nicht sitzen können, auch recht unglücklich. Hab dann auch die Lehne etwas angeschrägt - Kind war glücklich und geschadet hat es ihm auch nicht. Ist heute mopsfidel, ohne Rückenprobleme etc.:winke:

also wenn man es eine stufe hoch macht und das fussteil hoch macht ist es ja eigendlich wie im maci cosi oder nicht von daher kann es den rücken nicht schaden , teoretich ?
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: bis wann in die baby hartschale

also wenn man es eine stufe hoch macht und das fussteil hoch macht ist es ja eigendlich wie im maci cosi oder nicht von daher kann es den rücken nicht schaden , teoretich ?

Hm, Wenn sie noch nicht sitzen können ist auch der Cosi nicht gut für den Rücken :)
Ich glaub heute in "unserem" Alter haben viele schon häufiger Rückenschmerzen weil unsere Eltern uns damals einfach immer hingesetzt haben...

Allerdings mache ich manchmal (aber nur wenn die Kleine wach ist und eigentlich nie länger als 5 Minuten, also nur bei sehr kurzes Wegen) die Rückenlehne in die erste Position hoch damit sie ein bisschen was sehen kann. Aber länger hab ich das noch nicht gemacht, damit warte ich bis sie von alleine sitzen kann; noch fällt sie ja seitlich um ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: bis wann in die baby hartschale

Neumann, auch im Maxicosi sollten die Kinder nur begrenzt sitzen, maximal zwei Stunden eben weil das nicht gut ist für den Rücken.
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: bis wann in die baby hartschale

Ich würde es nicht tun, kenne aber einige die es machen, weil das Kind sonst schreit und die Eltern nervt. Meins ist es nicht ... unsere haben dann bäuchlings gelegen und rausgeguckt und wenn ihnen beides nicht passte, dann mussten sie halt protestieren. Kinderwagenkette und anderes Gebamsel lenkten aber auch ab und so ging es.

Was nutzt dir der richtige Knick, wenn das Kind wegrutscht, weil es eben noch nicht soweit ist dass es sitzen kann? Diese armen Würmchen, die wie ein Schluck Wasser im Kinderwagen hängen, fnde ich grausam. Kinder sollen sitzen, wenn sie es allein können. Bis dahin müssen sie eben durch - denn einen gesunden Rücken wollen wir doch alle für unsere Kinder, oder?


Schäfchen... da hilft es das Kind anzuschnallen???
Unser Jogger hat wie eigentlich alle neueren KiWa einen 5 Punkt Gurt und so einen Gurt der zwischend en Beinen durch geht. Wegrutschen ist da nicht :)
Und auf den Bauch legen? Da sieht sie doch erst recht nichts in der Tragetasche und im Jogger bäuchlings nach vorne... wäre mir zu gefährlich (unsere passt in die Tragetasche nicht mehr rinne...)

Ich denke eine leicht erhöhte Position ist nicht verkehrt, die Frage ist halt nur, was man unter leicht erhöhter Position versteht. Das ist klar.
Der eine meint leicht erhöht sind 5 cm Unterschied der nächste kommt mit 20cm Höhenunterschied...

Richtig sitzen... da geb ich Dir recht, ist in dem Alter noch Tabu!
Und auf Dauer (also mehrere Stunden) würde ich das auch nicht machen. Aber für nen Spaziergang von eienr Stunde... bei einem 6 Monate alten Kind...??? Wäre das wirklich so schlimm??
 
Zuletzt bearbeitet:

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: bis wann in die baby hartschale

Anschnallen verhindert zwar das komplette Wegkippen, Schluck Wasser in der Kurve hat man dabei aber immer noch und die Rückenstauchung auch.

Bauchlage geht bei unserem Kombikinderwagen, die Tragetasche ist am Kopfende aufzumachen (und am Kiwa zu befestigen) und das Verdeck ist auch von unten nach oben klappbar.
 
Oben