bis wann in die baby hartschale

S

sunshine258

AW: bis wann in die baby hartschale

meine maus habe ich in den Richtigen Kindersitz gesetzt, da war sie 8 Monate alt und konnte selbstständig sitzen, ich denke vorher ist das auch nicht gut für den Rücken.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: bis wann in die baby hartschale

Hallo,
Ich würde sagen, das kommt auf den Kinderwagen an. Ein guter, stabiler Kinderwagen, dessen Lehne sich waagerecht stellen läßt, erlaubt es schon, die Schale wegzulassen. Man muß dann nur dafür sorgen, daß es nicht zu kalt wird (eine zusammengelegte feste Decke unterlegen).
Ist es dagegen so ein Wagen, bei dem die Liegefläche dann nicht flach ist, durchhängt o.ä., dann würde ich das möglichst selten machen...
LG, Anke
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: bis wann in die baby hartschale

Leonie hat in diese Babschale auch nicht lange reingepasst.

Sie liegt jetzt so im Kiwa, in ihrem Lammfellsack, da kann sie auch nicht rausrutschen. Das Fussteil hab ich ganz hoch gestellt, das nichts passieren kann.

Ich würde das aber auch nur, bei fester Liegefläche machen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: bis wann in die baby hartschale

Wir haben keine Hartschale auf dem KiWa, sondern eine Softtragetasche. Aber da die zu kalt ist im Winter haben wir jetzt im Moment einen warmen Winterfußsack. Bei uns kann man allerdings auch die Liegefläche ganz flach stellen und ich mach es wie Anja :)huhu:), ich stell auch das Fußteil ganz hoch.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: bis wann in die baby hartschale

Hab ich mit Nils auch gemacht - und damals auch mit Lars, der ja den Wagen schon hatte - die Hartschale weggelassen, die Rückenlehne ganz runter und Fussteil hoch. Ich hab beim meinem Teutonia noch so ein Abschlussdings für unten, dass das Ganze dann wie eine lange "Hartschale" aussah, nur dass ich diese eben nicht mal eben abmachen konnte. Ich hab dann die Matraze von der Hartschale noch reingelegt, so dass die Liegefläche durchgehend ist.

:winke:
 
N

neumann78

AW: bis wann in die baby hartschale

Sag das doch :hahaha: Naja haste ja jetzt... *g*

Aber der Kiwa bietet doch trotzdem noch ne liegemöglichkeit oder?

lg

hallo hätte mal eine frage , mein kleiner ist jetzt am 3 .4. 6 monate kann man ihn schon im kinderwagen ein bissen hoch setzen eine stufe ? lg
 
Oben