bis wann in die baby hartschale

Schäfchen

Copilotin
AW: bis wann in die baby hartschale

Ich hab auch schon angeschnallte Kinder in den Gurten hängen sehen.

Ok, ich gestehe ich habe keinerlei Tragetaschenerfahrung, wir hatten immer ne feste Wanne. Und selbst bei unserem altmodischen Erstmodell konnte Ariane gut am Fußende rausgucken.

Aber ich seh das so und gestehe jedem eine eigene Sicht der Dinge zu. :)
 
N

neumann78

AW: bis wann in die baby hartschale

Neumann, auch im Maxicosi sollten die Kinder nur begrenzt sitzen, maximal zwei Stunden eben weil das nicht gut ist für den Rücken.

das höre ich das erste mal das ein baby nicht länger als 2 stunden im maxicosi sitzen soll, zumal er ja nicht richtig sitzt , bei längerer auto fahrt z.b oder einkaufen, es gibt ja auch kinderwagen mit maxicosi gestell ... ich habe es jetzt einmal gemacht das er was sieht, und was macht er zieht sich hoch und bleibt sitzen aber nur ein paar minuten .wenn er schläft mach ich es eh immer runter da er fast immer im wagen schläft ist es so gut wie nie oben ...:)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: bis wann in die baby hartschale

Neumann, das waren so mit die ersten Sachen zu denen ich mich schlau machte, gerade weil wir zu langen Autofahrten neigen ... Und da heisst es eben: nicht länger als zwei Stunden, alle zwei Stunde ne Pause machen, in der sich das Kind ausgiebig bewegen kann. Die Maxicosis mit Rädern mögen praktisch sein (ich hab bislang nie Räder darunter gebraucht), aber das macht es nicht besser. Das nicht länger als zwei Stunde bezieht sich auch auf Zeiten daheim, wo man das Kind eben "parkt" oder füttert oder weiterschlafen lässt. Es sitzt nicht, richtig. Aber es hat einen gebogenen Rücken. Es gibt wohl auch welche, wo die Kinder fast liegen, die sind aber im Sicherheitstest eher schlecht. Dann doch lieber den Mittelweg nehmen, Sicherheit geht vor.

Andererseits: es werden auch diese "Lauflerndinger" verkauft, obwohl sie nachweislich ungesund und gefährlich sind. Wobei ich das bei denen nicht verstehe, bei Babyschalen seh ich die Notwendigkeit der Sicherheit im Auto definitiv ein. Und es ist ja nun nicht so, dass alle in Babyschalen transportierten Kinder einen Rückenschaden haben. Man muss nur eben gucken, dass man es nicht übertreibt.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: bis wann in die baby hartschale

Für die Maxi Taxis gibt es auch Liegeschalen, da passt nicht nur die Autoschale drauf. Als Autoschalentransporteur praktisch, wenn man Autoangelegenheiten hat (Einkauf, Arztbesuch), aber nicht für die Spazierfahrt am Nachmittag, da kommt dann die Liegeschale ins Spiel.

Kann sein, dass sich viele diese Anschaffung sparen und den Maxi Cosi als "Liegeschale" nehmen. Oder das Maxi Taxi fällt nicht mehr als solches auf wenn die Liegeschale drauf ist und sieht wie 08/15-Kiwa aus. Aus Spaß gibt es die Liegeschale dazu aber nicht ...

Auch die Babywippen - in denen das Kind fast liegt - sollen nur sparsam genutzt werden. Wir haben auch eine, die gelegentlich auch genutzt wird, aber nur dann, wenn das flache Liegen auf dem Boden mal nicht so günstig ist.
 
N

neumann78

AW: bis wann in die baby hartschale

Für die Maxi Taxis gibt es auch Liegeschalen, da passt nicht nur die Autoschale drauf. Als Autoschalentransporteur praktisch, wenn man Autoangelegenheiten hat (Einkauf, Arztbesuch), aber nicht für die Spazierfahrt am Nachmittag, da kommt dann die Liegeschale ins Spiel.

Kann sein, dass sich viele diese Anschaffung sparen und den Maxi Cosi als "Liegeschale" nehmen. Oder das Maxi Taxi fällt nicht mehr als solches auf wenn die Liegeschale drauf ist und sieht wie 08/15-Kiwa aus. Aus Spaß gibt es die Liegeschale dazu aber nicht ...

Auch die Babywippen - in denen das Kind fast liegt - sollen nur sparsam genutzt werden. Wir haben auch eine, die gelegentlich auch genutzt wird, aber nur dann, wenn das flache Liegen auf dem Boden mal nicht so günstig ist.

ich habe einen ganz normalen kinderwagen , würde ich auch nicht nehmen diesen maxi cosi wagen , der sieht schon so ungemüdlich aus . wie soll man babys den richtig halten den ganzen tag auf dem arm ?weil wippen auch nicht gut sind , und mein spatz liegt nicht gerne schon garnicht auf dem bauch , auf dem boden kann für die sicherheit nicht gut sein . man muss ja auch mal die wohnung sauber machen :???:dann muss leider eine wippe her .
 
N

neumann78

AW: bis wann in die baby hartschale

Neumann, das waren so mit die ersten Sachen zu denen ich mich schlau machte, gerade weil wir zu langen Autofahrten neigen ... Und da heisst es eben: nicht länger als zwei Stunden, alle zwei Stunde ne Pause machen, in der sich das Kind ausgiebig bewegen kann. Die Maxicosis mit Rädern mögen praktisch sein (ich hab bislang nie Räder darunter gebraucht), aber das macht es nicht besser. Das nicht länger als zwei Stunde bezieht sich auch auf Zeiten daheim, wo man das Kind eben "parkt" oder füttert oder weiterschlafen lässt. Es sitzt nicht, richtig. Aber es hat einen gebogenen Rücken. Es gibt wohl auch welche, wo die Kinder fast liegen, die sind aber im Sicherheitstest eher schlecht. Dann doch lieber den Mittelweg nehmen, Sicherheit geht vor.

Andererseits: es werden auch diese "Lauflerndinger" verkauft, obwohl sie nachweislich ungesund und gefährlich sind. Wobei ich das bei denen nicht verstehe, bei Babyschalen seh ich die Notwendigkeit der Sicherheit im Auto definitiv ein. Und es ist ja nun nicht so, dass alle in Babyschalen transportierten Kinder einen Rückenschaden haben. Man muss nur eben gucken, dass man es nicht übertreibt.

die lauflerndinger finde ich auch nicht gut würde ich auch nie nehmen , aber manche sachen müssen halt sein wie eine wippe oder so, man muss es auch nicht überlreiben , meiner möchte nicht immer liegen er zieht sich überall hoch und wenn er sich auf den bauch gedreht hat bleibt er 5 -10 minuten liegen aber dann weint er ich kann ihn nicht zwingen oder ?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: bis wann in die baby hartschale

Wippen halte ich für kurze Zeit für ok, wenns ne gute stabile ist ...

Ich bin ne Tragemama ... wenn Kind also nicht grad im Laufgitter liegt, dann hab ich es im Tuch. Ariane hat die Babyschaukel damals gut gefallen. Wie heißen denn die? Da liegen die Kinder mit dem Bauch drauf, können sich mit den Beinen ins Schaukeln bringen ... Fabienne fand die doof ;)
 
Oben