Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

Corinna

Forenomi
AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

KätheKate hat gesagt.:
Hallo Corinna,

die Augen von aussen nach innen mit abgekochten, abgekühlten Wasser auswischen. Das hemmt die Vermehrung und bringt auch schon Linderung.
Für jedes Auge ein eigenes Tuch, Kleenex oder so, verwenden.

Gute Besserung

Danke!
Dann kann ich wenigstens heute schon mal was "tun"....

:bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

:winke: Corinna,

gute Besserung :tröst:

Kannst du nicht schon mal heute in die Apotheke oder zum Arzt? Ihr habt doch bestimmt auch Notdienste? Hier bei uns bekommst du die Augensalbe zwar nur auf Rezept (weil Antibiotikum) aber vielleicht ist das bei euch anders?

Nicht, dass ihr morgen früh die Augen total zu habt. Je früher ihr mit der Augensalbe anfangt, desto schneller ist der Spuk nämlich vorbei.

Liebe Grüße
Angela
 

Corinna

Forenomi
AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

Angela hat gesagt.:
:winke: Corinna,

gute Besserung :tröst:

Kannst du nicht schon mal heute in die Apotheke oder zum Arzt? Ihr habt doch bestimmt auch Notdienste? Hier bei uns bekommst du die Augensalbe zwar nur auf Rezept (weil Antibiotikum) aber vielleicht ist das bei euch anders?

Nicht, dass ihr morgen früh die Augen total zu habt. Je früher ihr mit der Augensalbe anfangt, desto schneller ist der Spuk nämlich vorbei.

Liebe Grüße
Angela


Hmmm... AB bekommt man hier auch nur auf Rezept!

Aber wenn es "schlimmer" wird, die Bindehautentzündung, dann frag ich mich, ob wir wirklich eine haben?? :???:

Ich mein:
Ich möchte behaupten, daß es schon etwas "besser" ist...
Juckt noch und so, aber fühlt sich nicht mehr so "schleimig" an, eher so, als wenn immer Wind dran kommt... Im Auge....

Argh... Läßt sich so schwer erklären... :oops:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

Hey Süße,

hast Du NaCL-Lösung da ? Da kannst Du, bist Du zum Doc gehst, die Augen immer mit auswaschen; von aussen nach innen und gaanz vorsichtig.

Den Doc würde ich Dir dringendst empfehlen. Wenn eine BHE nicht erkannt wird, KANN es echt fies jucken. Frag mal mein Kind danach, die kann ein Lied davon singen. Mittlerweile wissen wir, wie eine BHE bei ihr aussieht und haben meist auch direkt ein AB da !

Gute Besserung Euch :bussi:
 
L

lucy02

AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

Angela hat gesagt.:
Je früher ihr mit der Augensalbe anfangt, desto schneller ist der Spuk nämlich vorbei.

Das kann ich bestätigen. Vicky hatte auch erst eine wirklich schlimme Bindehautentzündung. Uns war nämlich auch nicht klar, ob`s nicht nur ein "Zug" war und sind leider relativ spät zum Doc...
Trotzdem wurde es mit Antibiotropfen schon beim dritten tropfen schlagartig besser!

Also ab mit euch zum Doc und gute Besserung :)

Liebe Grüße :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

Eitert es denn? Oder tränen die Augen "nur". Wenn es eitriges Zeuchs ist, das aus dem Auge kommt und sich immer wieder ansammelt, könnte es schon ganz gut eine Bindehautentzündung sein. Und habt ihr so ein Jucken bzw. permanentes Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben - auch das sind Zeichen der Bindehautentzündung.

Es gibt halt verschiedene Arten von Bindehautentzündungen - virusbedingt und bakteriell. Virusbedingt könnte von alleine wieder weggehen, bakteriell nicht, da braucht es AB. (wenn ich das von Laura's letzter Bindehautentzündung noch richtig im Kappes habe) Die virusbedingte kriegt man "gerne", wenn man einen Infekt hat und der Nasenschnodder z.B. ins Auge gerät.

Das doofe ist halt nur, selbst wenn es jetzt besser ist. Heute nacht, wenn ihr die Augen zu habt, sammelt sich der Eiter trotzdem. Wird er dann nicht weggewischt, wird er hart und verklebt das Auge. Das ist zwar nicht SOOOOOOO dramatisch aber es kann halt sehr unangenehm sein. Von daher, wenn ihr die Möglichkeit habt, heute was zu bekommen, würd ich's machen. Dann seid ihr die Bindehautentzündung (so dass es denn eine ist) morgen wieder los.

Lieben Gruß
Angela
 

Corinna

Forenomi
AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

Helga G. hat gesagt.:
Hey Süße,

hast Du NaCL-Lösung da ?

:jaja: DIE hab ich! :-D

:bussi: Danke euch allen für eure Tips!

Somit schätze ich, hab ich wohl wirklich eine BHE... :-?

Nun gut, wird nicht die Welt von unter gehen und ich geh morgen früh gleich als erstes zum Doc!

DAAAAAANKKKEEEEE!!!!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

Hey Süße! Erst mal :tröst:

Ich kann die Aussagen von den anderen nur unterstreichen - klingt mir verdammt nach Bindehautentzündung und Hygiene ist da jetzt sehr, sehr wichtig. Lars durfte mit seiner Bindehautentzündung wegen der Ansteckungsgefahr einen Tag nicht in den KiGa.

Außer mit der NaCL kannst Du auch Kamillentee dünn aufgießen und lauwarm die Augen wie oben beschrieben auswaschen - weißt doch, Kamille ist entzündungshemmend, hat mir zumindest mal ein Doc gesagt, frag mich jetzt nicht welcher das war. ABer es hat bei Lars geholfen, so dass es bis zu den AB-Tropfen nicht schlimmer wurde. Geh auf jeden Fall morgen zum AUgendoc.

:bussi: und gute Besserung
Claudia
 
Oben