Bin so hin und hergerissen....

Annette

Die Nette
AW: Bin so hin und hergerissen....

Lass dich von denen nicht verjagen! Es ist DEIN Kind! Wenn du liegen musst schick ab und zu deinen Mann hin!
Eine gute Bekannte von mir hielt sich nach der Geburt ihres Sohnes fast nur noch in der Kinderklinik auf, die mussten sie zum Fieber- und Pulsmessen meistens auf dem Flur abfangen. :cool:

Grüßle
Annette
 
3

3xMama

AW: Bin so hin und hergerissen....

hallo bea

also wenn deine maus unter 2500 gramm hat muß auf jeden fall sofort ein kia drauf schauen und mit pech muß sich auf die kinderstation zur überwachung
hier dürfte mein wunschklinik mich damals nicht entbinden da es in der 34 ssw schon ersichtlich war das wir nicht über 2500 gramm kommen werden

von daher haben wir in einer klinik mit kinderstation entbunden
und bei uns wurde so gar eingeleitet 10 tage vor ET da man nicht mehr sicherstellen konnte das sie richtig versorgt wird
wichtig ist das die letzten wochen wtl US gemacht wird und man schaut ob das baby weiter zunimmt und wächst wenn nicht sollte man es holen
so war es bei uns die maus istin 14 tagen nicht mehr gewachsen keinen mm egal wie sie gemessen haben und sie lag fast schon auf den trockenen und hatte kaum noch fruchtwaser

bei der maus musste 3 tage lang blutzucker gemessen werden wegen den niedrigen gewicht von 2410 gramm
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Bin so hin und hergerissen....

:winke:

was nützt es dir denn, wenn du in der klinik liegst, in der du dich wohlfühlst und deine maus woanders in der kikli?
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Bin so hin und hergerissen....

Also ich würde, gerade bei deiner Vorgeschichte, auf jeden Fall in eine Klinik mit Kinderintensivstation.

Ich weiss, dass man auf der Intensiv nicht so gerne gesehen wird. Man hat immer das Gefühl, dass man stört. Hab ich selbst alles mitgemacht, aber das wird wohl in vielen Kliniken so sein, da die Leute dort eben auch ihre Arbeit machen müssen und bei uns die Zimmer auch noch sehr klein waren.
Wegen dem 4 Std. Rhytmus kannst du was machen, entweder schaust du selbst schon früher zu deiner Maus und erkennst, wann sie Hunger hat oder/und du sagst es ausdrücklich den Schwestern.
Ich wäre nicht noch einmal so dumm, mir das Gefallen zu lassen. Bei Leonie war es nämlich genau so wie du geschrieben hast.

Wehr dich, sag, wenn dir was nicht passt. Auch, wenn du dich unbeliebt machst, aber es geht um dich und dein Kind. Lass dir nichts gefallen, dann wird das schon.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Bin so hin und hergerissen....

Hallo Bea,

wir haben hier am Ort 2 Entbindungskliniken.
1 ohne Kinderintensiv und 1 mit.
Ich werde auf jedenfall in die Klinik mit Kinderintensiv gehen. Vielleicht werden die Zwillinge ja eher kommen, ich rechne damit das wir sie nicht sofort mit nach Hause nehmen dürfen.

Wir haben aber auch noch eine Neonatologie in unserer Kinderklinik in der man aber eben nicht entbinden kann.
Falls unsere Zwillis länger in der Klinik bleiben müssten, würden wir sie in auf die Neo in die Kinderklinik verlegen lassen (das wird in den meisten Fällen eh nach 2-3 Tagen gemacht, da dort die Versorgung besser ist).
Die Intensiv in der Entbindungsklinik hat auch nicht so viele Betten, so daß sie die Kinder dann in die Kinderklinik verlegen.
Sollte das bei uns der Fall sein, werde ich mich trotz Kaiserschnitt auch nach 2-3 Tagen entlassen um die Kinder dann in der Klinik zu besuchen (5Min. Fußweg).
Gäbe es denn diese Möglichkeit bei Euch?
Ich finde für die kleine Maus schon eine Kinderintensiv wichtig. Habt ihr im oder am Ort keine Kinderklinik mit Intensivbetten wohin man die Maus verlegen könnte?
Du könntes Dich dann ja zeitig aus der Klinik entlassen (meistens haben die Ärzte da auch Verständnis für und stimmen zu) um die Kleine zu besuchen.

Mensch Bea, schlimm das Du so hin u. hergerissen bist.
Hoffentlich kommt alles so wie es für Dich und die Kleine gut ist.
 

nici

keiner Titel
AW: Bin so hin und hergerissen....

Bea, was ist mit Böblingen? Ich weiß, es ist ein bißchen weiter weg von dir, aber in 45 Minuten bist du auch da. Ich finde, es ist eine gute Klinik, Rita war erst dort, meine Freundin hat da entbunden und ich weiß von einigen anderen, die es ser gut fanden.

Wie die Kinderstation in Bad Cannstatt ist weiß ich nicht, sie wollten mal komplett das Olgäle dort hin verlegen ... ich hab in der alten Frauenklinik noch entbunden und fand es völlig ok.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Bin so hin und hergerissen....

Huhuu Nici,

von Böblingen hab ich auch schon gehört...
allerdings ises halt wirklich ein Stückchen falls es eben mal so losgeht.

Morgen ist der Termin bei meinem FA...
dort werd ich das alles ansprechen.
Ich vertraue ihm...und hoffe auf eine gute Einschätzung der gesamten Situation mit der Maus, den Messwerten etc...

am Donnerstag wäre dann der Termin in der Klinik hier im Ort...

Es kommt jetzt auch drauf an ob es definitiv ein geplanter KS wird oder nicht...
je nachdem könnte man ggf. dann ja schon ein Stückchen fahren bzw. wenns schnell losgeht muss es eh die Klinik hier im Ort sein...

im Moment versuch ich ruhig zu bleiben und mich und die Maus nicht zusätzlich "zu stressen"...
trotzdem stehen natürlich noch verschiedene Klinik- und Arzttermine an :umfall:
 
Oben