Bin so hin und hergerissen....

lena_2312

Fotoholic
AW: Bin so hin und hergerissen....

Keine Frage, eine Kinderklinik wird die Kleine brauchen. Und dort gehts anders lang als auf der Geburtstation, die Kinder bekommen nach Bedarf, keine Sorge. Dein FA soll in der klinik ordentlich Wind machen - bei uns hat das damals geholfen. Drück Dir die Daumen
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bin so hin und hergerissen....

Und ich kann mir echt nicht vorstellen das die sich sooooo gegen einen baldigen Kaiserschnittwunsch von dir sperren. Du mußt deutlich sagen WAS du willst und was du NICHT willst.

Denk ich auch.

Und wenn sie dir den KS abschlagen, dann besteh darauf, dass sie dir das schriftlich geben, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist und es keinen Handlungsbedarf gibt. Das werden sie nämlich nicht machen und merken, dass dir wirklich ernst ist.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Bin so hin und hergerissen....

Ich würd auch in die Klinik mit Kinderklinik dran gehen.
Als Celine da war mußte sie auch in die Kinderklinik die weit entfernt war.
Ich durfte GsD direkt wieder Heim, dank Spontangeburt, so konnt ich jederzeit hin.

Am 2. Tag waren wir dann erst Unterwegs zur FA zur Apotheke, Celine Anmelden etc. bis ich dann Mittags Heulkrämpfe bekam weil ich zu ihr wollte und ich nicht sofort konnte :(

Ich würde lieber in Kauf nehmen das die Schwestern mist sind.Zur Not kannst du immernoch dein Ding durchziehen die werden dir ja dein Kind nicht von der Brust abnehmen.
Meist sidn die Babys die auf Station doch eh den ganzen Tag bei der Mama.
Kevin war das zumindest.

Den Schwestern kann man ja sagen oder in´s Heftchen schreiben was sie hören wollen :nix:



LG Katja
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Bin so hin und hergerissen....

Huhuuu ihr lieben!

Prinzipiell seh ich das wie ihr...
deshalb ist im Hinterkopf Klinik Nummer 3 (auch wenn ich da auch ungern hinge- hab allerdings die beiden großen dort entbunden) die auch ne Kinderklinik mit dran hat..(werd versuchen da Montag einen Termin auszumachen)....

allerdings hat mich Klinik 1 und 2 mitbetreut.
Klinik 1, mit Kinderklinik, hält es aber nichtmal für nötig die kleine ordentlich zu vermessen und mich zu untersuchen...
Ohne irgendwelchen Dinge wurde gesagt dass sie den KS nicht vorzeitig machen, ohne zu wissen ob die kleine unterversorgt ist oder sonstwas...sie haben mich einfach so hängen lassen...alles was mit der Oberärztin und meinem FA vorneweg besprochen und vorgeplant wurde wurde nicht akzeptiert (und die Oberärztin hat ausgerechnet Anfang Januar die Klinik gewechselt)....
und so jemandem soll ich mein Kind anvertrauen??Ich weiß auch nicht....

Klinik 2 waren wie gesagt anfangs auf der Gyn blöde Ärzte...aber wie oft seh ich die?Aber die haben halt keine Kinderklinik....

Ich will für die kleine Maus das beste...allerdings war eben mit ein Grund warum ich mich in Klinik 1 nicht wohl gefühlt haben dass sie den Wachstumsrückstand etc. nicht ernst genommen haben und sich gegen Vorabsprachen was die Geburtsplanung anbelangt weggesetzt haben....
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Bin so hin und hergerissen....

Hi Bea,

es ist schon alles gesagt und ich kann Dir wirklich nur den Rat geben, daß Du Dir im Krankenhaus nichts aufdrängen lassen mußt. Es ist Dein Kind und nur Du allein entscheidest.

Bei meiner 2. Geburt war es so, daß sie Joni auf die Kinderstation verlegen wollten, weil sie mit einem verrenkten Knie auf die Welt kam. Ich hätte zugestimmt, weil ich gedacht hätte, daß es so normal ist und die schon wissen, was sie machen und wie das geht. Aber mein Mann hat es hinterfragt und hat darauf bestanden, daß sie bei uns bleibt und er zu allen Untersuchungen, die anstehen, dort ist und mit ihr auf die Kinderstation geht.

Ich bin ihm ewig dankbar, daß er "einen klaren Kopf" hatte, denn der einzige Grund, warum sie auf die Kinderstation sollte war, daß sie dann 2 mal Geld kassiert hätten. Enttäuschend aber wahr.

Daher entscheide Du allein bzw. mit Deinem Mann, was mit Deiner Maus passiert... aber ich würde auch die sichere Variante wählen.

Liebe Grüße
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Bin so hin und hergerissen....

Warst du denn schon im Klinikum Bad Cannstatt ??? Dort habe ich vor zwei Jahren Mia bekommen und die haben auch eine Neonatologie
 

Annette

Die Nette
AW: Bin so hin und hergerissen....

Bea, das meiste ist gesagt. Du hast schon Kinder und musst dich nicht von denen bequatschen lassen wegen einem 4-Stunden-Rhythmus usw. Du hast doch deine Kleine dann bei dir, oder? Dann leg sie an wann du willst und nicht wann die Schwestern dort meinen.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und dass dein Schwangerschaftskrimi bald gut beendet ist!

Liebe Grüße
Annette
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Bin so hin und hergerissen....

Huhuuu,

um den Stillrhytmus etc. gehts ja hauptsächlich in der Kinderklinik.
Dort ist nicht gern gesehen dass man sich dort "aufhält"...
und gerufen wird man nur alle 4 Stunden...die Kinder müssen sich dran gewöhnen :nein: ...zwischdrin wird Nuckel gestopft...ob man das will oder nicht...

wäre die kleine auf der Entbindungsstation bei mir wäre mir sichtlich egal was wer sagt wie oft ich stille und kuscheln darf :jaja: ...
 
Oben