Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Helga

Frau G-Punkt
AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Wow, gut dass Du so einen "zähen" Orthopäden hast !

Dir wünsche ich schnell gute Besserung :bussi: !

:winke:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Mensch Birgit, das freut mich, dass alles gut geklappt hat :jaja:

Ich drück dir ganz feste die Daumen, das es das jetzt war mit den Schmerzen :prima:

Erhol dich gut in der Reha :bussi:

:winke:
 
K

KOPERNIKUS

AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Alles Gute für die Reha und liebe Grüsse.

Fränzi
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Gut, daß die Op so schnell gemacht wurde.
ich wünsche Dir , eine positive Reha und daß alles wieder ins Lot kommt..
 

ela

Süße
AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Himmel, das hört sich ja echt nach höchster Eisenbahn an :umfall:

Freut mich für Dich, dass Du einen kompetenten Orthopäden gefunden hast :nix:

Dann geht es ja jetzt hoffentlich bergauf mit Dir. Wie ist denn das Gefühl im Bein inzwischen?

Wie wurde denn nun operiert? Und wars schlimm?

:winke: Ela
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Danke für Eure lieben Wünsche :blumen:

Ich schaff es kaum an den Rechner, weil ich ja nicht lange sitzen soll und ich noch weder W-lan (zwecks Mitnahme ins Bett) noch ein Stehterminal eingerichtet habe.

Ela, ob der Orthopäde kompetent ist, kann ich nicht sagen. Zumindest hat er schnell reagiert, als ich ihm sagte, daß ich JETZT seine Hilfe brauche. Meiner Meinung nach hätte er mich schon viel früher einweisen müssen.

Andererseits hab ich im Krankenhaus Geschichten von meinen Zimmernachbarinnen gehört, da ist meine Geschichte noch eine kurze :nix: Unglaublich

Mir ging es nach der OP eigentlich schnell wieder gut und die Schmerzen hielten sich auch in Grenzen. Ich durfte am gleichen Tag schon mal wieder aufstehen und auch auf der Seite liegen. Das tat gut, weil man ja den Schnitt im Rücken hat (übrigens ein kleiner) und das draufliegen erst unangenehm ist.

Das Gefühl im Bein ist wenn, dann nur minimal besser geworden. Der Arzt, der vor der OP angezweifelt hat, daß es jemals wiederkommt, hat nach der OP gesagt, daß es sehr gut sein kann, aber es bis zu einem Jahr dauern kann.
Da kann ich also nur abwarten und hoffen.

Treppensteigen geht aber inzwischen wieder normal :bravo:

Nun darf ich fleissig bis zur Reha die mir im KH gezeigten Übungen machen, da meine Rückenmuskulatur laut OP-Arzt "seeehr filigran" sind. Er hätte sie mit einem Finger beiseite schieben können :oops:
Ok, das seh ich ein, da muss ich was tun. Deswegen bin ich auch froh über die Reha, denn da wird mir wohl gezeigt, was ich machen kann und v.a. auch darf.
 
C

Conny1963Maus

AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Ja Hallo :winke:
ich hab heute (nach fast 1 Jahr) Deinen Hilferuf wegen Deinem Rücken gelesen...
Wollte einfach nur mal fragen, wie es Dir denn jetzt so geht???
Alles im Grünen Bereich??
lb grüsse
von conny
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Hallo Conny,

danke für die Nachfrage, ja, ist fast ein Jahr her. Und je näher der Heiligabend rückt, desto intensiver werden meine Erinnerungen daran.

Mir geht`s soweit gut. Ich habe keine Schmerzen. Dafür bin ich sehr sehr dankbar.

Das Gefühl im rechten Bein ist da, das gesamte Bein fühlt sich aber ab und an irgendwie "anders" an. Ich weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Meistens, wenn ich arbeitsmässig den Rücken mehr belasten musste. Das verschwindet aber nach ner Zeit wieder.

Ich mache seit der Reha sehr viel Sport und auch wirklich regelmäßig Übungen für Rücken- und Bauchmuskulatur, was erfreulicherweise auch zu einer größeren Gewichtsabnahme geführt hat :wink:

Darf ich fragen, ob du auch Bandscheibenprobleme hast/hattest, weil du nachfragst?
 
Oben