Berwebungsschreiben, helft mir bitte!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 26. September 2005.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Guten morgen ihr lieben,

    Matratzen Concord sucht zur zeit Teilzeit Verkäuferinnen!

    Nun sitz ich am Bewerbungsschreiben und hab keine Ahnung, wie ich mich präsentieren soll!

    Ich habe 5 1/2 Jahre im Baumarkt gearbeitet (Verkauf, Kasse, Kundendienst: Back Office, Preismutationen, war zuständig für Kassiererinnen, Kundenreklamationen ect ect )

    Also gute Erfahrungen im Verkauf! Allerdings, das liest man ja aus dem Lebenslauf und den Zeugnissen raus?

    Bei Teilzeit steht nix um welche Tageszeit es sich handelt, soll ich darauf aufmerksam machen dass ich ein Kind im Kiga habe??? Liest sich ja eigentlich nicht grad positiv wenn ich "Forderungen" stelle bei der Bewerbung :-?

    Och bitte, könnte mir jemand helfen?

    Grüssle Sabrina
     
  2. Hi Sabrina,

    lass die Forderungen weg, in deinem Profil steht ja sicherlich, daß Du ein Kind hast, oder?

    betone die Vorzüge, Deine Stärken. Schreibe, daß Du Interesse an bestimmten Tätigkeitsbereichen hast. Betone den Kundenkontakt: " ...bekam ich von vielen Kunden ein positives Feedback" oder " wurde ich für meine offene und ehliche Art gelobt".

    Hau ein wenig auf den Putz, du schaust gut aus, also nur Mut.

    Negatives oder Schwächen wegzulassen ist üblich, das machen alle so.

    Mache den Leuten klar, warum ausgerechet DU für den Posten die beste wärest! Schwierig, aber das ist ein Schlüssel zum Erfolg!

    Drängeln zum Vorstellungsgespräch: "Ich würde mich freuen, wenn wir uns persönlich kennenlernen dürften"

    Wichtig: Ein GUTES, nicht zu kleines Foto: saubere Farben, scharf, aktuell! Schönes Lächeln, nicht zu übertrieben.

    Über Arbeitszeiten kann man im Vorstellungsgespräch reden, dann ist es früh genug, also laß das Thema erst mal weg.

    Betone, wie wichtig Dir Kundenkontakt ist. Daß Du gerne unter Menschen bist. usw blabla.



    Hach, ist etwas dureinander, aber das fiel mir grade alles so ein.
    Melde Dich, falls Du spezielle Hilfe mit dem Bewerbungsbild brauchst.
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Danke Dir schonmal Stefan! :bussi:

    So, und hier mal die Bewerbung! Bitte Änderungsvorschläge! Mich selbst überzeugt die Bewerbung (noch ) nicht :umfall:



    PS: Gerne dürft ihr auch eure Meinung zu Absätzen, punkt komma ect melden! Da bin ich zur zeit ziemlich unsicher :spinner:
     
  4. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Sabrina,

    was hältst du denn davon (quick and dirty):

    Hiermit möchte ich mich bei ihnen als Verkäuferin in Teilzeit bewerben. Nachdem ich in meinem Heimatland, der Schweiz, gute 5 Jahre im Baumarkt gearbeitet habe, suche ich jetzt eine neue Herausforderung.

    Ich arbeitete erst im Verkauf, dann an der Kasse und lernte auch das selbstständige Arbeiten im Kundendienst kennen und schätzen.

    Nachdem ich vor Kurzem meinen Wohnort gewechselt habe, möchte ich meine Erfahrungen im Verkauf nun gerne in Ihrem Betrieb einbringen.

    Anbei sende ich ihnen meinen Lebenslauf und Zeugnisse meines letzten Arbeitgebers. Gerne stehe ich ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.


    Liebe Grüße
    Rita
     
  5. Jea

    Jea

    niemal swürde, könnte, sollte benutzen.

    Immer klar und nicht so dückmäuserig sein.

    also Ich kann, ich werde, ich bin.....

    Wegen dem Kind. Einfach schreiben. Meine ....jährige Tochter befindet sich täglich von... bis... im Kindergarten, Ausserhalb dieser Zeit wäre eine Betreuung durch gewährliestet (vorausgesetzt dem ist so).

    Lg,
    Jea
     
  6. tobasajogwen

    tobasajogwen Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Sabrina,
    hier ein Vorschlag von mir:

    Sehr geehrter Herr ******


    hiermit möchte ich mich bei ihnen als Verkäuferin in Teilzeit (steht die Bezeichnung so in der Anzeige?, dann ok.) bewerben. Meine erlangten Fähigkeiten und Kenntnisse sind hervorragend geeignet für die angebotene Stelle. Nachdem ich in meinem Heimatland, der Schweiz, gute 5 Jahre im Baumarkt gearbeitet habe suche ich jetzt eine neue Herausforderung. Meine langjährigen Erfahrungen im Verkauf möchte ich bei Ihnen gerne weiter vertiefen, um die Ziele Ihres Unternehmens besser erreichen zu können. Nachdem ich erst im Verkauf, dann an der Kasse arbeiten durfte, lernte ich zusätzlich die selbstständige Arbeitsweise am Kundendienst kennen und schätzen. Dabei habe ich es auch gelernt Mitarbeiter zu führen.

    Anbei sende ich ihnen meinen Lebenslauf und Zeugnisse meines letzten Arbeitgebers. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

    so, ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
    LG
    Olaf
     
  7. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Hi Brini!

    Wichtig ist auch, wo du die Anzeige gelesen hast. Zeitung? Internet? Sonstiges?

    Ansonsten finde ich die Anregungen vor allem von Stefan sehr gut. Bewerbungen sind nunmal so aufgebaut. Und vor allem, wenn du im Verkauf arbeiten willst, sollte die Bewerbung schon recht "forsch" formuliert sein. Du hast ja auch vor, den Kunden möglichst viele Matratzen zu verkaufen, oder? :wink: Und die Formulierungen sind keineswegs übertrieben, sondern Standard. :jaja:

    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg!
     
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Rita2 + Jea zusammengebracht finde ich bisher am besten.
    Das einzige, was ich dabei wegließe ist das erste Wort "hiermit". Das ist ja klar, dass du das "damit" erreichen möchtest. (habe ich selbst mal irgendwo als Tipp gelesen)

    Viiiel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...