Benutzt jemand Kokosöl?

Jaspis

Golden Girl
AW: Benutzt jemand Kokosöl?

Na doch, ich. Ich habe es bisher nur zum Braten verwendet, meist wenn ich Hähnchensachen gemacht hab, weil das Fleisch schon allein von dem Öl...wobei Öl ja etwas irritiert weil das was ich benutzt habe fest und weiß war.....so einen leckeren Kokosgeschmack bekommt.
Leider haben wir hier keinen Bioladen, so das ich nur darauf zurückgreifen kann, wenn wir irgendwo hin fahren, wo es einen gibt der sowas führt.
:winke:

Doreen, ich bestelle solche Sachen immer online. Zum Beispiel in der Oelmühle Solling. Kann ich übrigens sehr, sehr emfpehlen, hab von dort schon diverse leckere Sachen bestellt.

:winke: J.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Benutzt jemand Kokosöl?

Oh - schön. Danke für eure Rückmeldungen! :prima:

Ich hab´s auch ein kaltgepresstes hochwertiges Bio-Kokosöl online bestellt. :jaja: Ich wüsst jetzt gar nicht wo ich das hier in der Gegend bekomme. In den Bioladen bei uns in der Innenstadt komm ich so selten.

Ich könnt mich ja reinsetzen wenn ich das Glas aufschraube - so ein intensiver leckerer Geruch ... *schwärm*

Für sehr viel Gerichte hab ich es jetzt auch noch nicht genommen, ausser zum Anbraten für Banane oder Geflügel. Apfel probier ich sicher auch mal aus. :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Benutzt jemand Kokosöl?

:jaja: Als ich es neu hatte hab ich oft nen Stopp am Küchenschrank eingelegt, nur um aufzuschrauben und dran zu riechen. :oops:

:hahaha:
 

barbara

feuerpferd
AW: Benutzt jemand Kokosöl?

ich verwende das stark riechende (allerdings ist es fest und in einem glas) auch zum braten von äpfeln, gibts bei uns manchmal im winter zum porridge.
es gibt auch noch ein anderes kokosfett, auch fest, das geruchlos ist. das verwende ich zum braten von gemüse und fleisch. kriegt man in jedem bioladen. ich mag es, weil es im gegensatz zu z.b. olivenöl hoch erhitzt werden kann, also auch zum scharfen anbraten geeignet ist, und eben gar keinen geschmack hat.

liebe grüße
barbara
 
Oben