Ben - Kalorien reduzieren?

christine

Weltreisende
AW: Ben - Kalorien reduzieren?

Ja, das stimmt, da hast Du recht. Man kann es nicht mit Erwachsenen vergleichen.

Aber was ich schon dachte, man kann seinen Magen auch an viel gewöhnen. Man kann ihn daran gewöhnen, immer voll zu sein. Mal heftig ausgedrückt. Man kann schon schauen, daß vielleicht das Kind nicht drei Teller ißt, sonder nur zwei und danach Obst.

Wobei das bei Ben gar nicht so der Punkt ist. Und ich koche auch nicht übermäßig fett, schon wegen mir, weil mein Magen das nicht will, Fast food kommt auch selten auf den Tisch (obwohl ich an den Sommer und MC Doof denke, das hat sich letztes Jahr gehäuft), naja und soweiter.

Aber es stimmt. Ich werde mir es bewußter machen und keine Hektik veranstalten!!

christine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ben - Kalorien reduzieren?

Vorschlag von hier noch: Nüsse sind wunderbares Knabberzeug, Rosinen, Mandarinen, Paprika schmecken auch süß.

Salat
 

Dana

Ikea Junky
AW: Ben - Kalorien reduzieren?

Oh, Rosinen liebt Ben!!! Und er ißt sooo gerne frisches Gemüse!!

Christine

Siehst du, da hat er Chris einiges voraus. Der will nämlich kaum Gemüse und Obst. Mittlerweile mach ich ihm zu jedem Brot / Brötchen immer ein Tellerchen mit Gurke, Apfel und Banane. Er ißt es nicht immer, greift aber automatisch zu wenigstens einem Stück. An Gemüse ißt er nur Erbsen :bruddel: Aber ich biete es immer an. Im Kindergarten ißt er alles, das ist wenigstens was. Dem bräuchte ich aber nicht mit Rosinen, Nüssen und co zu kommen. Deshalb eben Gummibärchen. (Und er liiiiiiebt Milchschnitte / McDo Gmbh & Co.KG). Gottseidank wohnen wir von zweiterem weit genug weg, dass es maximal einmal in 2 Monaten dazu kommt. Ersteres vergess ich gern mal beim Einkaufen :heilisch:

Vielleicht kannst du Ben so mit Gemüse "vollstopfen", dass er dann gar kein Hunger mehr auf was anderes hat kurz bevor ihr auf den Spielplatz geht? Kann mir schon vorstellen, dass er dann zumindest weniger nascht.

Also: alles wird gut, wir halten zusammen :bravo:
 
Oben