Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Diana-maus, 28. März 2006.

  1. Hallo eine Frage, ich habe für Joshuas zukünftiges Zimmer ein Motiv vom kleinen König und wollte das mit Overheadprojektor an die wand malen nun die Frage:

    müssen das Abtönfarben sein?? Ich brauche viele Farben dazu und die Flaschen sind sehr sehr groß und auch nicht billig, kann man nicht auch Fingerfarben benützen oder sowas?

    oder habt Ihr eine idde wie man so ein motiv auch an die Wand bringen kann ohne malen z.B. hab ich mir überlegt das auf Holz zu malen und aufzuhängen dann kann man es leichter wegmachen wenn er was anderes will.

    lg Diana
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

    ich habe es auch mit dem Tageslichtprojektor gemacht und Du kannst ja aus rot, gelb und blau alles mischen was Du brauchst. Verdünnen/strecken mit Weiss, dann reicht es eine Weile.
    gruss
    sandra
     
  3. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

    hallo,

    ich hab mir bei hornbach abtönfarben gekauft. da haben sie auch kleinere flaschen mit 250ml. ich glaub die haben so 2,89 oder so gekostet. weiß aber nciht mehr genau.
    und bei aldi oder norma gibts auch ab und zu welche.
    ich denk schon das du mit fingerfarben auch malen kannst. oder mit anderen, z.b. acrylfarbe.

    liegrü, :winke:
     
  4. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

    Ja ich würde auch Acrylfarben nehmen. Die gibts in kleinen Gläschen im Bastelfachhandel in allen möglichen Farben. Pro Farbe ca. 3,50 Euro.
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

    Zu umständlich. Nimm normale Wasserfarben aus dem Schulmalkasten. Das geht auf normalen weiß gestrichenen Tapeten wie Schmidts Katze.

    Salat
     
  6. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

    Die würden mir nicht gut genug decken und ich finde sie auch zu flüssig, wenn man sie senkrecht malt.
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

    Nimm weniger Wasser. Außerdem leuchten sie schöner, wenn sie nicht so stark decken.
    Schaumalguck:http://www.schnullerfamilie.de/threads/68862
    Das sind Wasserfarben.

    Salat
     
  8. AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

    Vielen lieben dank für Eure Antworten. Also Wasserfarben der Frosch ist echt toll aber wir haben Putz an der Wand, da wird das bestimmt nichts. Aber das mit dem mischen ist gut da brauch ich dann doch gar nicht soviele Farben :)

    lg Diana
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wand mit wasserfarbe malen

    ,
  2. mit wasserfarben wand bemalen

Die Seite wird geladen...