Bastelecke Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

D

Diana-maus

Hallo eine Frage, ich habe für Joshuas zukünftiges Zimmer ein Motiv vom kleinen König und wollte das mit Overheadprojektor an die wand malen nun die Frage:

müssen das Abtönfarben sein?? Ich brauche viele Farben dazu und die Flaschen sind sehr sehr groß und auch nicht billig, kann man nicht auch Fingerfarben benützen oder sowas?

oder habt Ihr eine idde wie man so ein motiv auch an die Wand bringen kann ohne malen z.B. hab ich mir überlegt das auf Holz zu malen und aufzuhängen dann kann man es leichter wegmachen wenn er was anderes will.

lg Diana
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

ich habe es auch mit dem Tageslichtprojektor gemacht und Du kannst ja aus rot, gelb und blau alles mischen was Du brauchst. Verdünnen/strecken mit Weiss, dann reicht es eine Weile.
gruss
sandra
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

hallo,

ich hab mir bei hornbach abtönfarben gekauft. da haben sie auch kleinere flaschen mit 250ml. ich glaub die haben so 2,89 oder so gekostet. weiß aber nciht mehr genau.
und bei aldi oder norma gibts auch ab und zu welche.
ich denk schon das du mit fingerfarben auch malen kannst. oder mit anderen, z.b. acrylfarbe.

liegrü, :winke:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Ja ich würde auch Acrylfarben nehmen. Die gibts in kleinen Gläschen im Bastelfachhandel in allen möglichen Farben. Pro Farbe ca. 3,50 Euro.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Zu umständlich. Nimm normale Wasserfarben aus dem Schulmalkasten. Das geht auf normalen weiß gestrichenen Tapeten wie Schmidts Katze.

Salat
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Die würden mir nicht gut genug decken und ich finde sie auch zu flüssig, wenn man sie senkrecht malt.
 
D

Diana-maus

AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Vielen lieben dank für Eure Antworten. Also Wasserfarben der Frosch ist echt toll aber wir haben Putz an der Wand, da wird das bestimmt nichts. Aber das mit dem mischen ist gut da brauch ich dann doch gar nicht soviele Farben :)

lg Diana
 
Oben