Bastelecke Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

ich habe auch Putz bemalt, das ist gar nicht so einfach!!

Kannst es Dir ja angucken, bin aber immernoch nicht weitergekommen, es fehlt noch Gras oder Urwald o.ä. am Boden.

http://www.schnullerfamilie.de/threads/86551&highlight=Kinderzimmerwand

Ich finde keine Vorlagen um mir Ideen abzuschauen.
Trau mich nicht, einfach so mal Gras zu malen, wenn ichs versau weiss ich nicht was ich machen soll.

gruss
sandra
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Ich glaube, das hängt mit dem Malstil zusammen. Ich kann einfach besser mit Acrylfarben. Ich bemale ja normalerweise Holz, da decken Wasserfarben wirklich nicht und ich habe mal bei einer Freundin eine Wand mit angemalt mit Wasserfarben (unter-Wasser-Landschaft) und das sah irgendwie mit den Farben nicht aus. Ich denke, dass es wirklich auf den Untergrund ankommt.

Putz ist auf jeden Fall kompliziert, weil Putz Wasser zieht ohne Ende. Jedenfalls wenn er nicht mit Tiefengrund o.ä. behandelt ist.
 
D

Diana74

AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Also, ich habe meinem Sohn Yu-Gi-Oh auf die Wand gemalt und habe dazu Fingerfarben genommen.
Nun muß ich sagen, hätte ich lieber ein Poster genommen, denn nun werde ich im Sommer das Zimmer renovieren, weil er nun mehr Fussbal im Kopf hat.

Daher finde ich das gar keine schlechte Idee, ein Bild auf Holz zu malen. Oder vielleicht auch einfach nur auf festere Pappe und einrahmen!

LG
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Buchstabensalat hat gesagt.:
...ich mach dir heute Abend ne Grasvorlage, "suchti".

Salat


Ja da bin ich auch mal gespannt, denn ich hab auch ein WIESE-ZIMMER vor mir. Auch wenn es vor meinem geistigen Auge schon fertig ist bin ich für gute Ratschläge offen!!!

Ich mal die Wiese wie riesige schmale Zick-Zack-Zipfel, die oben ein wenig geneigt sind in verschiedene Richtungen. Die Höhe ist auch variabel. Ich hoffe ihr vesteht was ich meine! Die Farben sind hell und dunkelgrün.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Frau Buchstabensalat, die Bilder sind wieder mal superduper schön :prima: !

Wollt ich nur mal so gesagt haben !

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Noch ne "doofe" Frage:

Ich hab vor ne nemo-Wand zu machen - sprich blauer Hintergrund und dann die Fische im Wasser halt.

Male ich zuerst die blaue Wand und die Fische drauf (und geht das mit Wasserfarben) oder male ich erst die Fische und dann die Wand blau?

:winke:
 
Oben