Bastelecke Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Mit Wasserfarben sparst du bitte die Fische aus oder malst sie später weiß vor. Bei deckenden Farben ist es nicht notwendig, sieht aber immer besser aus, wenn man ausspart oder nachher weiß vormalt.
Ein einfacher Weg ist es, wenn man die Fischformen auf Papier malt, mit Krepp an der Wand befestigt (doppelseitig auf Rückseite) und dann mit der Farbrolle drüberrollert.

Salat
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Dann male ich das blau in normaler Wandfarbe und die Fische kann ich dann mit Wasserfarben ausmalen?

Danke für den Tipp mit den Fischen aufkleben... :lichtan: das werde ich wohl versuchen.

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Hallo Frau Buchstabensalat :)

das ist ja wirklich schön!!! Ich glaube ich übernehme was von den Pflanzen in der Mitte. Mal sehn wie ich die in meine Wiese einbringen kann.
Wochenende ist die Wand fällig, dann knips ich sie und zeig sie Euch.

Danke!!!
 
D

Diana-maus

AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Hallo vielen lieben Dank für Eure vielen tips und Antworten


@ suchtleser du hast Strukturputz ja das ist schwer zu bemalen ich habe Glattputz das geht ganz normal

ja ich überlege auch ob ich ein Poster kaufe oder selber male und rahme weil ich jetzt mit einer gesprochen habe die hat so toll die Kinderzimmer bemalt mit Pumuckel aber jetzt ist die Tochter 5 und will Prinzessinen und was ist wenn sie 7 ist?
Ich denke Joshua will irgendwann dann auch eher Ritter oder Dinos oder Autos anstelle dem kleinen König mal sehen aber selber machen will ich es auf jeden Fall

Danke nochmal lg Diana
 

flonikki

Habibi
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

psstt... ich weiß ja nicht, wie aktuell das ganze noch ist, aber bei alsi gibt's diese woche abtönfarben im angebot! :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Diana-maus hat gesagt.:
...
ja ich überlege auch ob ich ein Poster kaufe oder selber male und rahme weil ich jetzt mit einer gesprochen habe die hat so toll die Kinderzimmer bemalt mit Pumuckel aber jetzt ist die Tochter 5 und will Prinzessinen und was ist wenn sie 7 ist? ...

Danke nochmal lg Diana
Dann sollte es immer noch weiße Wandfarbe im 10l-Gebinde geben.

Salat
 
H

Holly Golightly

AW: Bemalen von Kinderzimmerwänden --Frage

Hallo,

habe diese Seite gerade entdeckt und ist schon eine Weile her, aber gibt es diese Vorlage noch? Kann sie leider nicht mehr oeffnen.
Vielen Dank und liebe Gruesse
 
Oben