bekommt sie zuviel

Onni

Sprücheklopfer
AW: bekommt sie zuviel

Also ganz ehrlich? Ich finde das nicht sonderlich viel. Mittags und abends Brei ist doch für das Alter okay. Und anstatt morgens eine Zwischenmahlzeit Obst würde ich lieber eine Pulle zusätzlich geben.Als Milch würde ich Aptamil AR geben.
Milla iat zwar etwas älter, aber sie bekommt auch schon seit sie 4 Monate alt ist mittags eine komplette Mahlzeit und seit ein paar Tagen nachmittags auch den OGB.
Sie hat von der Mumi einfach nicht mehr zugenommen und Pulle ging nahcher auch nicht mehr so toll. Sie war oft abgelenkt und ist auch das totale Spuckkind.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: bekommt sie zuviel

Morgens und abends knabbert sie zusätzlich an einer Reiswaffel oder einem Dinkelzwieback, wenn sie mit am Tisch sitzt. Mit dem Dinkelzwieback führe ich gerade das Gluten ein, da ginge zwar auch über Haferflocken aber sie bekommt noch keinen Obst-Getreide-Brei (OGB) und deswegen mach ich das so. Der OGB hat noch Zeit, finde ich.

8O Echt? Sie sitzt schon? Und hast du keine Angst das sie sich verschluckt? Milla hat noch keine Zähne daher habe ich sowas bisher gemieden.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: bekommt sie zuviel

Fünf Mahlzeiten sind völlig im Rahmen, und genug Milch ist auch dabei.
Die Gewichtsentwicklung ist recht rasant, allerdings wäre sie bei einem groß und schwer geborenen Baby so zu erwarten. Ich würde also konsequent darauf achten, vernünftige Beikost anzubieten und nicht anfangen hier und da noch einen Keks oder eine halbe Banane zwischenzustecken, gerade wenn sie noch älter wird und die Leute die Scheu verlieren, einem Baby etwas anzubieten.

Den Obstgetreidebrei würde ich selbst anrühren, um zu gewährleisten, daß der Getreideanteil hoch genug ist. Kennst Du das Rezept? Für die morgendliche Zwischenmahlzeit auch ohne Fettzugabe. Beim Griessbrei würde ich auf ein kristallzuckerfreies Produkt achten (zu meiner Zeit war Miluvit mit ab dem 4. Monat (und nur der!) der Hit) oder eben selber anrühren.

Ansonsten nicht nachstopfen, wenn das Baby signalisiert nicht mehr essen zu wollen.

Lulu
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: bekommt sie zuviel

ja wir haben die nahrung ausprobiert, genauso wie nestargel, aber leider bekommt unsere kleine davon arge verstopfung...
also ein viel esser war sieschon immer,vor dem beikost start hat sie 5-6 flaschen mit 200ml pre bzw 1er getrunken über den tag... meint ihr ich solle ihr statt das obst vormittags lieber milch geben? aber das spuckt sie aus... und manchmal weint sie soagr beim spucken...

also seit sie brei bekommt, hat sie weniger zugenommen als mit milch... bin echt durcheinander,


Okay, da haben wir uns überschnitten. Mit der Verstopfung das kenne ich.Dann würde ich es so machen wie Lulu es vorgeschlagen hat :)
 
T

taffy31881

AW: bekommt sie zuviel

DANKE FÜR EURE TIPPS::: abends bekommt sie von milupa den griessbrei ab dem 6. monat, da der zum anrühren mit wasser für den nachmittag und mit milch für den abend ist und nur griess enthält,mache 200ml 1er mit 6 esslöffelnbrei+ 1/4 glas pfirsich, sie istt aber meist nur 1/2 portion davon...

ein rezept für den ogb für vormittags habe ich leider nicht, aber nehme ich gerne entgegen...

ja sie hat rasant zugenommen, aber bisher sagen alle ärzte das es ok sei, denn der papa ist groß, sie ist ja bei 37+0 geholt worden da kein fruchtwasser mehr vorhanden war und sie war halt klein und zart, wie gesagt nur 2670gr und 49cm, 6tage danach bei der entlassung hatte sie bereits chon 2900gr, sie hat am anfang tägl. fast 80gr zugenommen und die ärzte meinten sie hole nur alles nach...

bin selbst ehr zart, habe bei 1.58m nur 44kg also wird sie wohl nach papa kommen...

werde es dann wohl so machen das sie vormittags nur 6-7 löffelchen ogb bekommt, dann hat sie mit demabendbrei 3 milchmahlzeiten
 

lulu

Königin der Nacht
AW: bekommt sie zuviel

Ich wuerde sie auf jeden Fall so viel OGB essen lassen, wie sie hungrig ist. Nicht künstlich auf Sparflamme laufen lassen.

100 ml heißes, abgekochtes Wasser mit Hirse- oder Haferinstantbabyflocken (die von Holle sind super, Reformhaus oder Bioladen) glatt rühren und 100 gr pures Obstmus unterrühren (Gemuese geht auch). Für den Anfang würde ich vermutlich erst mal die halbe Portion als Morgenmahlzeit ausprobieren. Sie wird Dir schon zeigen, ob sie mehr möchte.

Wenn Du später, im siebten oder achten Monat, die Nachmittagsmilch ebenfalls durch einen OGB ersetzt - was im idealen Essensplan so ist - dann solltest Du an die volle Portion OGB einen Teelöffel gutes Öl (Maiskeim) oder Butter rühren. Setzt Du dem Mittagsgemüse 10 gr. Öl zu?

Ich würde auch mal schauen, ob Eurem Griesbrei Zucker zugesetzt ist. Falls ja, schau ruhig mal nach dem oben genannten Brei für jüngere Babies. Meine haben den bis zum Ende der Breizeit gegessen (abwechselnd mit selbstangerührtem).

Lulu :winke:
 
T

taffy31881

AW: bekommt sie zuviel

danke,
aber vormittags ne ganze portion? sie signalisiert ja auch gar net richtig hunger nur wenn ich bis 11 oder 12 warten würde wäre ihr mittag zu spät, und sie würde abends zu spaät etwas bekommen...

denn dann würde der plan wahrscheinlich so aussehen
6 1er, 11 ogb, 15 menü, 19 1er, oder 19 abendbrei, aber so würde ja eine mahlzeit wegfallen und da si nach demmittag ne std schläft ist es nicht so gut....

dachte halt so eine halbe portion für den kleinen hunger und dann 2-3 std spätermittag... der grissbrei den ich habe ist ohne zucker oder jeglichen stoffen, es sind nur 3 inhaltsstoffe aufgelistet, maisgriess vitamin b1 und noch eine sache aber nur getreide, ich glaube hirse...
 

Fioflo

Herzilein
AW: bekommt sie zuviel

Hallo Taffy,
willkommen hier!
Schau doch mal hier: www.babyernaehrung.de
Da steht alles super drin, auch Rezepte für einen selbst angerührten OGB.
Bei Bedarf kannst Du Ute eine pn schicken, sie ist die absolute Fachfrau.

Manchmal haben Kinder auch einen Reflux, der sie Stunden später die Nahrung noch ausspucken lässt. Das kann sich auch wieder verwachsen. Unsere Tochter hatte es auch sehr stark, sie hat sogar die festen Mahlzeiten erbrochen. Nach einem Röntgen mit Kontrastmittel über Kopf war der Reflux diagnostiziert, aber machen konnte man nichts.
Nun ist sie 7 Jahre alt, und seit sie 3 Jahre alt ist hat es sich verwachsen.
:winke:Liebe Grüße von Bianca
 
Oben