bekommt sie zuviel

T

taffy31881

AW: bekommt sie zuviel

hallo,
ja diesen refluxhat man bei ihr in der 11 woche per ultraschall festegestellt,es lag erst der verdacht auf magenpförtnerkrampf vor...

ich habe ihr heute morgen ca 100gr banane-pfirsich+reis gegeben. das ist aus 50% obst und 44,8% getreide, wasser, vitamin b1 und zironensäure... habe erst den griess probiert, da würgt sie aber total... und nach nem halben glas war sie zufrieden und es hält bis zum mittag an...

ute vielleicht liest du das ja, weiss nicht wie man ne pn an dich richtet...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: bekommt sie zuviel

taffy, ich würde den Brei nach Maßgabe von Lulu anrühren. Ich kann dem Zeug aus dem Glas nichts abgewinnen, zumal in der Regel er Getreideanteil zu niedrig ist.

Für PNs benötigst du eine bestimmte Anzahl Postings, ich glaube es waren 15. Vorher darfst du keine schreiben.

Onni, sitzen ist relativ. Schmecken tuts mir nicht. Aber der Pilot hat sich im Urlaub geweigert, täglich die Babyschale zum Füttern auszubauen, auf dem Schoß ging auf Dauer nicht und so blieb nur der Hochstuhl. Und daheim haben wir da eben beibehalten. Sie ist aber so stabilim Rücken, dass sie sich allein gerade setzt. Von daher akzeptiere ich zähneknirschend die paar Minuten täglich.

Und nein, sie verschluckt sich nicht mal ansatzweise. Sie kaut zufrieden und glücklich auf der "Felge" auf beidem rum.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: bekommt sie zuviel

Mir wuerde diese kuestliche Zitronensaeure fuer mein Baby gar nicht passen. Wirklich lieber eben selber anruehren! Und wie gesagt, der Getreideanteil ist eben bei den richtig angeruehrten Breien auch groesser.

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: bekommt sie zuviel

Taffy, da musst Du mich falsch verstanden haben. Ich wuerde zunaechst auch mit einem halben OGB morgens beginnen. 50 ml Wasser, entsprechend Getreide und 50 gr. Obst. Wenn sie mal mobil wird, und Energiebedarf und Hunger groesser werden, dann kannst Du natuerlich fuettern, bis der Hunger gesaettigt ist. Aber vielleicht gibt es bis dorthin ja auch schon etwas Brot zum Fruehstueck. Das aendert sich ja alles staendig.

Die Zeiten, die Ihr momentan habt, sind ja sehr mama-freundlich. Das wuerde ich auch nicht aendern wollen.

Meine Brummer-Babies hatten Phasen, wo sie morgens gegen 6, 6:30 gestillt wurden, und es dann um11:30, 12 Uhr wieder Mittagessen gab. Dazwischen waren sie sehr gluecklich und zufrieden. Gegen Abend, wurden die Abstaende zwischen den Mahlzeiten immer kuerzer, da musste dann oefter nachgetankt werden.

Lulu
 
T

taffy31881

AW: bekommt sie zuviel

nee sie hatte ne zeit mal erst 8 uhr frühstück aber jetzt um 6... wach ist sie ab 5.30... möchte gar nicht das sie erst wieder um 8 kommt, denn dann ist 12 uhr mittag und so wie jetzt halt erst um 13 uhr und um 10uhr ne kleine mahlzeit... ich glaube so langsam will sie zwischen 13-19 uhr nichts meh, denn es wird jeden tag weniger was sie isst um 16 uhr, heute waren es von 165ml nur 120ml und die hälfte kam wieder raus... werde vormittags dann wohl den brei selbst anrühren habe schon bio reisflocken gekauft...
 
Oben