bei uns war viren-party... :-(

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: bei uns war viren-party... :-(

Na ja, klar, schlimmer geht immer.
Aber dennoch: Ich bin da ähnlich empfindlich wie Bianca und Stephanie und mir wäre es als Gast lieber gewesen selber zu entscheiden, ob ich kommen mag oder nicht.

Es stimmt schon, dass zu viel wahlloses Desinfizieren die Keime resistent macht, aber es gibt auch einfach Situationen, wo es notwendig ist!

Ich kann mit diesem laxen Umgang mit MDV- Geschichten nichts anfangen, einmal, weil ich es wirklich hasse, wenn ich/ wir es haben und dann auch, weil uns ein eingefangener MDV aufgrund Bens Krankheitsgeschichte jederzeit ins KH gebracht hätte, als er noch kleiner war.

Dass man sich nicht komplett schützen kann- klar, gerade die Kinder nicht. Aber es macht ja einen Unterschied, ob es sie einmal pro Saison erwischt oder gleich fünfmal. Und da kann man mit ein bisschen Vorsicht schon viel erreichen.



Michi so einen komischen Virus hatte Ben auch neulich. Durchfall ohne Ende, Fieber, aber kein Erbrechen (zum Glück).
Hat sich bei euch sonst keiner angesteckt?
Hier war es auch nur Ben, der krank war- und nur 2 Tage.

Ich desinfiziere auch nur bei MDV.Auch wenn die Symptome bei allen erkrankten weg sind noch ein paar tage, weils eben noch ansteckend ist.

Meine Schwägerin hat mal an Weihnachten mal so nebenbei erwähnt, das ihre Kids MDV haben (wir waren alle an Weihnachten bei Schwiemu), nachdem mein Neffe aufm Klo war und Jasmin,Fabienne und meine Schwiemu nach ihm.
Genau 12 Stunden später fing Fabienne (damals 19 Monate alt) an zu erbrechen und Durchfall und zwar so extrem das wir eine Woche ins KH mit ihr mussten.Eine Stunde nach Fabienne fing Jasmin an und 3 Stunden nach Jasmin meine Schwiemu.Ich war auf meine Schwägerin stinkssauer!

Bei Eric fing es Samstag mittag an und ging bis Donnerstag morgen.Angesteckt hatte sich sonst niemand.
Seit dem ich bei MDV gut desinfiziere beschränkt sich der MDV auf maximal 1 bis 2 Personen aus der Familie.
Meist bin ich es und ein Kind.Bei mir bleibts meist nicht aus, weil ich im Notfall Eimer säubere und eben alles sauber mache und mich ums Kind kümmer.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: bei uns war viren-party... :-(

Es gibt so "tolle" MDVs, die sind noch bis zu 3 Wochen danach ansteckend.Zum Beispiel Norovirus.
Da hilft nur, wirklich alle Türklinken,Waschbecken,Klo(!!!) etc täglich zu desinfizieren und Hände waschen nicht vergessen.
Und selbst dann, kann es passieren, das du doch jemanden ansteckst.

:jaja: das ist ja eben das tükische. :ochne:
Wohl dem, wenn sich von Deiner Familie sonst niemand mehr angesteckt hat!!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: bei uns war viren-party... :-(

:jaja: das ist ja eben das tükische. :ochne:
Wohl dem, wenn sich von Deiner Familie sonst niemand mehr angesteckt hat!!

Ja, weil ich ja noch 3 Kinder habe, die in die Schule gehen bzw 2 mal pro Woche in die Berufsschule.Da sind über 300 Kinder die jede Türklinke in die Hand nehmen und aufs Klo gehen wo eben nix desinfiziert wird.
Aber ich kann es eben etwas eindämmen,wenn ich wenigstens zu Hause was tu.Wenn sie heim kommen waschen sie sich direkt die Hände und dann ist das meiste weg.
Bis jetzt Toi Toi Toi klappt das gut.
Früher hab ich nicht so doll bei MDV desinfiziert und dann hatten es immer alle in einem Abstand von einem Tag (oder wie mal an weihnachten innerhalb von ein paar stunden).
Dann lieber desinfizieren und nur 1- 2 personen krank, als 5 bis 6 personen
 

lena_2312

Fotoholic
AW: bei uns war viren-party... :-(

Ja, weil ich ja noch 3 Kinder habe, die in die Schule gehen bzw 2 mal pro Woche in die Berufsschule.Da sind über 300 Kinder die jede Türklinke in die Hand nehmen und aufs Klo gehen wo eben nix desinfiziert wird.
Aber ich kann es eben etwas eindämmen,wenn ich wenigstens zu Hause was tu.Wenn sie heim kommen waschen sie sich direkt die Hände und dann ist das meiste weg.
Bis jetzt Toi Toi Toi klappt das gut.
Früher hab ich nicht so doll bei MDV desinfiziert und dann hatten es immer alle in einem Abstand von einem Tag (oder wie mal an weihnachten innerhalb von ein paar stunden).
Dann lieber desinfizieren und nur 1- 2 personen krank, als 5 bis 6 personen

:jaja: in solchen zeiten geht es nicht anders. Nix ist Schlimmer, als wenn es bei Kindern dann zu Hause reihum geht. Ich hab da auch Horror davor seit dem Noro im März :( und dem verpatzten Urlaubsstart im Sommer
 
Oben