bei uns war viren-party... :-(

ConnyP

Die Harmlose
AW: bei uns war viren-party... :-(

ich glaub auch nicht, dass Du noch ansteckend warst :troest:

Vielleicht hatte es jemand anders in eurer Familie symptomfrei? oder es geistert wirklich grad im Ort rum. Ich würd mir nicht so viele Gedanken machen...
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: bei uns war viren-party... :-(

ich glaub auch nicht, dass Du noch ansteckend warst :troest:

Vielleicht hatte es jemand anders in eurer Familie symptomfrei? oder es geistert wirklich grad im Ort rum. Ich würd mir nicht so viele Gedanken machen...

danke *snief*
ich mach mir nämlich die größten vorwürfe, daß ich meinem mann gegenüber nicht hart geblieben bin :(
wobei die eine freundin vorhin am telefon auch gemeint hat, ich soll mir bloß nix dabei denken.
bei ihr im geschäft (sie arbeitet ca. 150km von uns entfernt) wären auch ganz viele davon betroffen und dort hätte sie es sich theoretisch auch einfangen (und evtl am samstag verbreiten) können.....
mich beschäftigt einfach, daß der eine gast extra anruft, um uns mitzuteilen, daß sie krank sind..... grad so als vorwurf.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: bei uns war viren-party... :-(

Wir hatten mal sowas ähnliches - allerdings mußte unser Familien-Weihnachtstreffen kurzfristig verschoben werden....

Geburtstagsfeier kurz vor Weihnachten: Eine Verwandte brachte ihren Enkel mit, ihre Tochter hatte MD. Enkel kötzert abends der Gastgeberfamilie auf den Teppich. 1. Feiertag in den frühen Morgenstunden: meine Große kötzert. Tagsüber: meinem Mann wird übel. Abends: bei mir gings los. 2. Feiertag, 8.00: Absage unsererseits. 11.00: Anruf meiner Ma (Gastgeberin in dem Jahr): ich liege auch flach. Der Rest der Familie hatte sich vor bzw. am Heiligabend auskuriert.
Und ich muß sagen: in unserem Falle war ich etwas angefressen, für meinen SV hätte ein MD-Virus den Tod bedeuten können, er war damals Dialysepatient. Die Verwandte (selbst Krankenschwester) wußte von seiner Erkrankung. Ich wäre vermutlich nicht mit meinem Enkel zur Feier gegangen.

Aber ich schließ mich den anderen an, ich glaub nicht, daß Du noch ansteckend warst.

LG,
Mullemaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: bei uns war viren-party... :-(

Ich kann mir gut vorstellen dass eure Gäste sich in eurem Haushalt angesteckt haben, denn die MD-Viren halten sich ja gerne auch mal eine Woche auf Türklinken, etc., es sei denn du hast alles, wirklich alles desinfiziert.

Ich hätte auch einen Rundruf gestartet bzw. vermutlich von vornherein verschoben und wäre sauer, wenn ich als Gast erst auf der Party davon erfahren hätte. Aber nun ist es passiert, beim nächsten Mal kannst du es ja anders machen..

Liebe Grüsse,

Stephanie, bei MD-Grippe echt empfindlich
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: bei uns war viren-party... :-(

Es gibt so "tolle" MDVs, die sind noch bis zu 3 Wochen danach ansteckend.Zum Beispiel Norovirus.
Da hilft nur, wirklich alle Türklinken,Waschbecken,Klo(!!!) etc täglich zu desinfizieren und Hände waschen nicht vergessen.
Und selbst dann, kann es passieren, das du doch jemanden ansteckst.

Eric hatte letzte Woche einen MDV, den wir nicht mal bemerkt haben :rolleyes:
Eric hatte nur über 40 Fieber und ein bissl Durchfall.Den Durchfall schob ich aufs Fieber.Erst der Kia sagte uns Mittags das das ein MDV ist.Er hat den Bauch abgehört und da drin gings mächtig rund :umfall:

Ich hab dann auch immer drauf geachtet, das Eric nach jedem Klogang den Kloring einsprühte und sich die Hände wäscht.Eigenes Handtuch,Waschlappen ist ja klar, das hat ja eh jeder für sich.Und diesmal hat sich kein anderer angesteckt.Die Freunde meiner Töchter wussten das Eric krank ist, störten sich aber nicht dran.

Mach dir nicht so viel Vorwürfe, das lies' sich nun wirklich nicht vermeiden
 
A

Amplishion

AW: bei uns war viren-party... :-(

Ich sehe das auch nicht so eng, gerade viel desinfizieren ist nicht gut.
Viren werden nach einer Zeit dagegen resistent ;)

Mach dir keine Gedanken, es gibt wirklich schlimmeres.

Was wäre denn, wenn du dich noch nicht schlecht gefühlt hättest, aber dann MD bekommen hättest.
Dann hätten sich deine Gäste auch anstecken können und keienr hätte dich beschuldigt ;)

Im Herbst und Winter gibt es eben oft MD-infekte, das bleibt nicht aus.

So seh ich das.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: bei uns war viren-party... :-(

Mach dir keine Gedanken, es gibt wirklich schlimmeres.

Na ja, klar, schlimmer geht immer.
Aber dennoch: Ich bin da ähnlich empfindlich wie Bianca und Stephanie und mir wäre es als Gast lieber gewesen selber zu entscheiden, ob ich kommen mag oder nicht.

Es stimmt schon, dass zu viel wahlloses Desinfizieren die Keime resistent macht, aber es gibt auch einfach Situationen, wo es notwendig ist!

Ich kann mit diesem laxen Umgang mit MDV- Geschichten nichts anfangen, einmal, weil ich es wirklich hasse, wenn ich/ wir es haben und dann auch, weil uns ein eingefangener MDV aufgrund Bens Krankheitsgeschichte jederzeit ins KH gebracht hätte, als er noch kleiner war.

Dass man sich nicht komplett schützen kann- klar, gerade die Kinder nicht. Aber es macht ja einen Unterschied, ob es sie einmal pro Saison erwischt oder gleich fünfmal. Und da kann man mit ein bisschen Vorsicht schon viel erreichen.



Michi so einen komischen Virus hatte Ben auch neulich. Durchfall ohne Ende, Fieber, aber kein Erbrechen (zum Glück).
Hat sich bei euch sonst keiner angesteckt?
Hier war es auch nur Ben, der krank war- und nur 2 Tage.
 
Oben