@beate-was sind das für viecher????

A

Gehört zum Inventar
gretel hat gesagt.:
nö, die sollen mal machen. ;-) haben auch ihre daseinsberechtigung.

Ihr seid aber alle nett, tut mir leid aber bei mir wärs
p020.gif
und weg damit !!



d025.gif

Angelika
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

die hängen bei uns auch am Apfelbaum und mein Mann meint, dass sind ganz normale Raupen, aus denen mal Schmetterlinge werden :prima: ich lasse sie also am Baum, und Madame ist völlig fasziniert von den "Aupen" und fummelt ständig dadran drum :umfall:

Liebe Grüße

Alex
 
G

gretel

ich wollts nicht schreiben...

alex: bei euch können es eigentlich eher keine paffenhütchen-gespinstmotten sein. denn dann müsstet ihr pfaffenhütchen-apfelbäume haben. ;-) wahrscheinlich schlüpfen bei euch dann wirklich große schöne schmetterlinge.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
gretel hat gesagt.:
ich wollts nicht schreiben...

alex: bei euch können es eigentlich eher keine paffenhütchen-gespinstmotten sein. denn dann müsstet ihr pfaffenhütchen-apfelbäume haben. ;-) wahrscheinlich schlüpfen bei euch dann wirklich große schöne schmetterlinge.

Ich würde mal eher sagen, "Deine" sind keine Gespinstmotten, sondern auch Schmetterlingsraupen :-D Unsere sehen jedenfalls GANZ genauso aus, und mein Mann, der Herr Geo-Ökologe mit jahrelanger Erfahrung als Umwelt- und Froschschützer :p ist überzeugt davon, dass es Schmetterlingsraupen sind...

Liebe Grüße

Alex
 
G

gretel

naja, zu schmetterlingen gehören sie ja auch, wenn man's genau nimmt. ;-)
hattest du dir den link angesehen?
http://www.schmetterling-raupe.de/art/cagnagella.htm

zeig das mal deinem geo-ökologen. :) und sag mal bescheid, was er sagt.

übrigens sind meine tatsächlich alle weg. nur das gespinst ist noch da. gesehen hab ich nichts flatterndes. :verdutz:
 
Oben