Bankkarte wurde eingezogen....

flonikki

Habibi
AW: Bankkarte wurde eingezogen....

du bist nicht zufällig bei der postbank, oder? :ochne:

ich hatte das gleiche spektakel anfang des jahres. ich wollte geld abholen, stecke meine karte in den automaten, geld kommt nicht und karte wird auch einbehalten. dann kamen die männer, die die geldautomaten füllen und vergessene bzw. gesperrte karten herausholen. die sprach ich dann an. fehlanzeige, meine karte wollten die mir auch nicht wiedergeben. die würde eingeschickt und, falls sie zu unrecht eingezogen wurde, wieder zurückgeschickt. mann, war ich sauer :bruddel:

ich ging dann direkt zur postbankfiliale. die sagten mir dann, dass die karte gesperrt sei, weil ich eine neue bekommen sollte. ja toll, ihr witzbolde, die ist nicht angekommen, außerdem wäre ich dann gerne im vorfeld darüber informiert worden. nee, könnte ja auch gar nicht angekommen sein, ist ja erst vor 2 tagen veranlasst worden. das würde schon so ca. 2 wochen dauern, bis sie da sei :verdutz:. in der zwischenzeit könnte ich ja mit lichtbildausweis und kontoauszug am schalter geld holen. :bruddel:

schlussendlich habe ich knapp 8 wochen auf meine karte gewartet. die erste kam nicht rechtzeitig und wurde erneut gesperrt (noch bevor die pin da war), die zweite dauerte dann nochmal 4 wochen (die pin kam wesentlich später). einen grund für das ganze spektakel konnten die mir übrigens nicht sagen...

seitdem überweise ich immer fast meine gesamte barschaft (bis auf einen kleinen teil den ich für daueraufträge brauche), auf marcus' konto - vollmacht und eigene karte hab' ich ja. bei der sparkasse habe ich so einen trubel nämlich noch nie erlebt.

ich hoffe, dass sich das bei dir gaaanz schnell klärt, liebe corinna, und du wieder in aller seelenruhe shoppen gehen kannst :bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: Bankkarte wurde eingezogen....

Helga, ich KANN gar nicht mehr auf die Karte gucken... Die steckt doch in dem sch.... Kasten! :heul:

@all: Vielen Dank!

Ich dachte schon, ich hätte irgendwas "getan" oder so, daß es passiert ist aber nun kann ich beruhigt schlafen gehen! :jaja: *SchweißvonderStirnabwisch* :-D

:bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: Bankkarte wurde eingezogen....

Boah, bin ich doof ! KLar, die steckt ja IM Automaten ! Hmh, dann bin ich mit meinem Latein am Ende !

:bussi:

:bussi: Ich geh nach Weihnachten mal hier zur Bank und frag die mal!

Mir geht es aber schon viiieeel besser, nachdem ich gelesen hab, daß es nicht nur mir passiert ist! :oops:

:roll: Gott, was für eine Aufregung.... :roll:

:hahaha:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bankkarte wurde eingezogen....

Corinna nimm noch ihrgend einen Bank auszug mit, wenn du ins E-banking noch rein kommst, dann hast du eigentlich alle Daten. Druck diese Aus!!!

Nimm Ausweis mit und evtl. Vertrag. Ja und wie geschrieben einen ausdruck vom e-banking.

Ich würde wirklich so schnell als möglich dort vorbei gehen, weil sonst kommt die Karte.

entweder in den schretter oder sie wird nach Deutschland geschickt!!!!!!
 

Corinna

Forenomi
AW: Bankkarte wurde eingezogen....

:lichtan: Danke, Nadja! Gute Idee!!! :bussi:

Aber die machen doch jetzt über Weihnachten eh nix mit der Karte, oder?! :verdutz:

Also hier haben die Banken jedenfalls zu und ich kann vor Dienstag oder Mittwoch eh nicht handeln....

Hmmmm....
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Bankkarte wurde eingezogen....

War es die von der SSK? Dann kann das gut sein mit "abgelaufen" - die meisten SSK-Karten waren nur bis Dez gültig. Ich frag mich nur, warum Du noch keine neue bekommen hast - also hier von der hieseigen SSK hab ich Ende November eine neue geschickt bekommen, die ich nur auf der Rückseite unterschreiben musste, die PIN ist gleich gebleiben. Die alte sollte ich vernichten - sprich zwerschneiden oder in einer Filiale abgeben. Wenn Dir die irische Bank nicht weiterhelfen kann, dann ruf bei der SSK in Deutschland an.

:bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: Bankkarte wurde eingezogen....

Nein, das Sparkassenkonto ist auf dem Weg zum "Auflösen"!
Das Volksbankkonto ist das, was ich noch nutze.... :???:

Aber vielleicht ist DIE Karte ja auch abgelaufen?! :roll:

Ich hoffe dennoch auf "nur einen technischen Fehler" und daß ich die Karte nach Weihnachten wieder bekomme...

*seufz*
 
Oben