Bankkarte wurde eingezogen....

F

Frau Giraffe

AW: Bankkarte wurde eingezogen....

Corinna, das würde ich aber nicht auf sich beruhen lassen. Versuch da nochmal nachzuhaken. Mach das schriftlich an Deine Bank.
Wenn DU sie hättest sperren lassen, dann müssten sie Dir ja sagen können, WIE Du sie hast sperren lassen.

Telefonisch??? Wie sollen sie wissen, dass Du es warst. Schriftlich??? Per online-Banking???

Ich stell mir grad das Horrorszenario vor, wenn uns die Karte eingezogen würde :umfall: Wir haben nur eine...

Tu da was dran. Ich denk dabei nicht unbedingt an Gebühren oder so, aber gerade im Ausland sollte schon sicher sein, dass die Karte funzt. Dazu hat die Bank sie Dir gegeben, wenn da jeder sperren lassen kann, wie er will, dann kannst Du sie gleich zurückgeben.

Nee, da würde ich wirklich dranbleiben!

:winke: Bine
 

Corinna

Forenomi
AW: Bankkarte wurde eingezogen....

Sofern das jetzt nicht zur Regelmässigkeit wird, dass jemand sich diesen schlechten Scherz mit dir erlaubt. . .

Ich hoffe ja wohl nicht!!!
Allerdings muss dieser Jemand ja auch genauere Daten von mir haben, um das machen zu koennen, oder nicht?!

sperren lassen!!
aha....
dan hast du sie nun freischalten lassen und must Gebühren zahlen dafür!!!!
STIMMTS?

Genauer genommen wurde die Karte als "Verloren" gemeldet, so hat man mir jedenfalls gesagt!

Corinna, das würde ich aber nicht auf sich beruhen lassen.

Worauf du wetten kannst!
Mich laesst das schon die ganze Zeit nicht los aber wie das so ist, wenn man in so eine Situation kommt: Man muss das erst mal "begreifen", bevor man "handlungsfaehig" wird... :ochne:

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bankkarte wurde eingezogen....

Ich hoffe ja wohl nicht!!!
Allerdings muss dieser Jemand ja auch genauere Daten von mir haben, um das machen zu koennen, oder nicht?!

Konto-Nummer, Vor u. Nachname! evtl. Wohnort. Dies reicht um eine Karte zu sperren.

Alle Daten hätten von blos einem einzigen Stück Papier,Abrechnung aus dem Müll, Altpapier herausgezogen worden werden. Dies reicht um jemand das Leben zuversauen.

Alle Bank-Abrechnungen zerschneiden und in den Müll nicht Altpapiert tun. Es gibt spinner.

Hast du evtl. mal einen Auszug von einer abhebung liegen lassen?
Dort steht ja auch deine Karten, Banknummer drauf. "EIGENTLICH" sollte nur diese Angabe nicht reichen um etwas zusperren.

Man weis halt nie wie geschickt da jemand ans Werk geht.

Auf jedenfall, einen Neuen Pin-Code beantragen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Bankkarte wurde eingezogen....

Alle Daten hätten von blos einem einzigen Stück Papier,Abrechnung aus dem Müll, Altpapier herausgezogen worden werden. Dies reicht um jemand das Leben zuversauen.


Banksachen schreddere ich grundsaetzlich! Kann daher also eher nicht sein...

Oh, und neue Karte mit PIN bekomme ich sowieso jetzt...

:ochne:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bankkarte wurde eingezogen....

Mist!

Ich steige da echt nicht durch.

Das ist ein scheiss Spass.
Ich würde keinen Rappen zahlen für die Neue Karte und das aufstarten.

Schlechter Scherz...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bankkarte wurde eingezogen....

Es könnte theoretisch ja sein, dass jemand einen Zahlendreher bei der Kontonummer drin hat - dann steht derjenige, der seine Karte gesperrt glaubt, am Ende auch blöd da :???:
 
Oben