Babyturnen..ab wann seit ihr hingegangen?

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
wir waren heute mit Lisa und Lina das erste Mal beim Eltern-Kind-Turnen. Alle Kinder konnten schon laufen. Unsere beiden laufen noch nicht. Das Turnen ist für Kinder im Alter von 1-2 Jahren. Spaß gemacht hat es unseren beiden trotzdem. Ich finde es sind zwar zuviele Kinder dort aber man kann selbst entscsheiden wann man gehen möchte.
Ich fand es ganz gut das wir selbst entscheiden können was unsere Kinder wie machen. Es ist kein Tempo usw. vorgeschrieben. Die Kursleiterin hat mir gesagt das alle Kinder im Krabbelalter dort angefangen haben. Ich weiß noch nicht,ob wir warten bis beide Laufen können oder ob wir nächsten Di. wieder hingehen. LG Nicole
 

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

ich habe dort nun mal angerufen und mache am Donnerstag mal eine Schnupperstunde mit Mareike...

Es wird von einem Turnverein veranstaltet und ich bin schon ordentlich gespannt drauf.
Ich hoffe, dass es nicht "nur" eine Krabbelstunde mit den Lütten wird, sondern dass dort schon ein paar kleine Hindernisse, Matten o.ä. aufgebaut ist. Eine Krabbelgruppe habe ich nämlich schon.

Ich werde euch mal berichten..

Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte...

LG
Sabine
 
W

Weibi

Hallo ihr,
mal ne Frage hab wegen dem Babyturnen...
Wo werden die bei euch denn Angeboten?? Will da auch mit Jonas mal hin, aber keine Ahnung wo ich mich da melden muß...
LG
Dany
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich weiß, daß die Familienbildungsstätten immer sehr viele Kurse anbieten. Die evangelische ist meist noch reichhaltiger als die katholische. Und dann halt noch die üblichen Sportvereine, aber die machen meines Erachtens noch nichts für Babies.

:winke:
 

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

bei uns ist es auch ein Turnverein...

Leider kann ich noch gar nichts berichten, denn die Trulla am Telefon hat mir falsche Zeiten durchgegeben, so dass ich mit Mareike vor verschlossener Tür stand! Suuuper!
Nun, nächste Woche gibts einen neuen Anlauf..bin schon soo gespannt, wie es ihr gefällt!!!

LG
Sabine
 

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

ich wollte doch mal berichten, wie es heute beim "Turnen" war...

Es war einfach nur toll!!!!

Wir waren so ca. 15 Kinder, von 8 Monaten bis so ca. 2 Jahren. Der Turnverein hat so eine kleinere Halle und die war wie im Zirkeltraining mit Spielmöglichkeiten für die Kinder hergerichtet.

Es gab: Ein Bällebad (das Highlight bei Mareike), ein Trampolin, lange Bänke zum balancieren und als Rutsche umfunktioniert, Tunnel aus normalen Matten gebaut, Stofftunnel zum durchkrabbeln, Tücher um die Lütten zu ziehen oder zu schaukeln, diverse Gymnastikbälle,kleinere Bälle, gefüllte kleine Fläschen die klapperten, kleine Sandsäckchen und ein Bobbycar.
Ganz toll war auch noch, dass die eine Seite der Halle vom Boden aus komplett verspiegelt war. Viele Kinder fanden es supertoll, sich zu sehen.

Am Anfang haben wir gesungen und ein kleines Spielchen gemacht (da konnte ich Mareike schon kaum noch halten..das Bällebad war zu verlockend :p ) und dann war freie Zeit um mit den Kindern von Gerät zu Gerät zu gehen oder einfach nur zu klönen und die Kinder krabbeln zu lassen.

Es dauerte 1 Std. und die Zeit ist wie im Flug verronnen.

Ich werde auf jeden Fall nun regelmäßig hingehen, es kostet auch superwenig.
Monatsbeitrag 10 Euro und der Kurs ist 5x die Woche. Man kann hingehen, wann man will.

Also..das war ein richtiger Treffer....

LG
Sabine
 
Oben