Baby schreit beim Trinken

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Baby schreit beim Trinken

EDIT: Ich denke, es ist auch so schwer, weil es viele verschiedene Ansätze gibt und jeder denkt, ER hätte nun den Richtigen :umfall:.

Aber das ist es eben, das, was dem einen Kind gut hilft, bewirkt beim Anderen gar nichts.

Bei uns war z.B. die Osteopathie vollkommen erfolglos, während eine einzige, manualtherapeutische Behandlung, einen sofort sichtbaren Erfolg (krabbeln) erzielte.
Und bei anderen hilft die Osteopathie toll- der Erfolg gibt halt recht!
*unterschreib*
 
S

Sani

AW: Baby schreit beim Trinken

Hallo
Ich hatte fast das gleiche Problem, allerdings was mein Kleiner älter und ich habe am Anfang gestillt.
Als ich um gestellt habe auf Flasche ging es am Anfang ohne Probleme und von jetzt auf nachher hat er nach ca. 80 ml angefangen zu schreien und die Flasche verweigern.
Ich habe dann eine andere Sorte von Flaschennahrung gekauft und seit dem isst (Trinkt) er die ohne Probleme.
Wenn der Kinderarzt sagt das dei Kleines gesund ist, kannst du es ja mal mit was anderem zu Trinken versuchen.
LG
 
Y

yourangel

AW: Baby schreit beim Trinken

Danke für Eure vielen Antworten. Beim Osteopathen war ich vor zwei Tagen. Der meinte, er hat kein Kiss, obwohl er so schief da liegt. Es sollen wohl nur Verspannungen sein. Er schreit auch immer soviel... Bin mit ihm schon in Behandlung: er bekommt Physiotherapie (bobath)- also osteopathisch.Die sagen auch, er hat keine Blockaden oder hat sie zumindest nicht mehr. Er kann den Hals nicht gerade strecken und hebt immer die Schultern an. Wo ist der Unterschied zu manualtherapeutisch? Aber warum macht er dass dann erst seit kurzem. Die anderen Sachen hat er schon ein paar Wochen. Hab manchmal auch das Gefühl, dass es vielleicht Blähungen sind, aber ich dachte die Zeit ist langsam vorbei. ... Er trinkt ja auch so wenig. Er tut mir einfach total Leid und ich möchte ihm so gerne helfen. Wisst Ihr noch mehr Rat für mich Verzweifelte?? DANKE
 
Y

yourangel

AW: Baby schreit beim Trinken

@sani:
wollte ab morgen auch mal andere nahrung probieren. vielleicht liegts ja wirklich daran. wenns weiter nichts wäre....
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Baby schreit beim Trinken

Liebe yourangel,

was noch wichtig ist: Osteopath ist nicht gleich Osteopath. Viel Erfahrung mit Babys/ Kleinkindern ist von Nöten, um da wirklich gezielt zu diagnostizieren und zu behandeln.
Ich habe leider mit einem Osteopathen echt blöde Sachen erlebt, aber ich weiß, dass es auch viele gute Osteopathen gibt.

Schief liegen... das ist ja immer ein Anzeichen.
Überstreckt er sich?
Spuckt er viel?
Entwickelt er sich ansonsten unauffällig?

Eine zweite Meinung ist immer sinnvoll, finde ich, wobei (mMn) ein guter Osteopath auch weiterhelfen können sollte (was für ein Satz :hahaha:), wenn es sich um Blähungen und/ oder Probleme mit der Nahrung handeln könnte.

Fällt mir gerade noch ein: Könnte eine Milchunverträglichkeit vorliegen? Bestehen in der Familie Allergien?

Ich wünsch dir, dass ihr bald Ansatzpunkte findet :winke:!
 
Y

yourangel

AW: Baby schreit beim Trinken

Nahrung umstellen hat auch nichts gebracht. Hab ihm aber einfach nach 1 Stunde nochmal was gegeben, damit er mehr zu sich nimmt und da hat er dann ganz ruhig in 10 Minuten 100 ml verputzt. Versteh ich nicht. ... Hab von meiner Hebi eine Kinderärztin empfohlen bekommen, die spezialisiert ist auf Osteopathie und man. Therapie. Da geh ich nächste Woche mal vorbei. Danke Euch!!
 
Oben