Baby hasst Kinderwagen

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby hasst Kinderwagen

Na das dauert bei Dir ja noch ein bißchen länger. Unangeschnallt geht's auch nicht wirklich viel länger, der Mann will sich einfach bewegen. Aber bis zum Laufen wird's wohl auch noch etwas dauern, er steht zwar mittlerweile ganz gut und geht auch relativ schnell seitlich an Möbeln entlang, aber bis zum freien Laufen ist es wohl noch etwas hin.
Ich find's nur gerade im Frühling so schade, da würde ich so gerne mal einen längeren Spaziergang machen.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Baby hasst Kinderwagen

oh ja das dauert noch. Aber er krabbelt schon fast....Eine Bekannte meinte letztens nur zur mir, ich solle doch einfach mal ne Decke und Spielzeug mitnehmen und bei der nächsten Wiese mich ausbreiten. Vielleicht ja so... Und dann wieder nach Hause bei Dir.
Und mit dem Anschnallen, wenn du eh die ganze Zeit dabei bist, dann würde ich ihn einfach mal nicht anschnallen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby hasst Kinderwagen

Da hast Du ja wirklich einen Frühstarter. Allerdings hat eine Bekannte von mir gedacht ihr Sohn könnte früh laufen
(hat mit 6 Monaten angefangen zu krabbeln), allerdings findet er krabbeln wohl völlig ausreichend, läuft mit 1 Jahr auch noch nicht. Andere krabbeln nur ganz wenig (oder überhaupt nicht), und laufen direkt los (weiß man vorher ja nie).
Mit dem Nicht-anschnallen ging gestern wirklich besser, wahrscheinlich hat er da den Rundum-Blick.
Er mag kein Gras, sobald er diese nur anfasst, reibt er sich die Hände an der Hose ab (sieht echt witzig aus), und auf der Decke ist ihm natürlich zu langweilig. Er läuft im Moment nur seitlich an Möbeln entlang, wenn er erstmal den Vorwärtsgang entdeckt, könnte er ja ab und an mal an der Hand oder am Kinderwagen festhaltend laufen.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Baby hasst Kinderwagen

die lieben KLeinen, ist schon manchmal schwierig! Aber auch immer wieder schön!!!!! :)
Ja er ist früh dran damit... Er schaukelt mittlerweile immer hin und her.. bin mal gespannt. Er soll schön langsam machen! Mir geht es teilweise auch irgendwie zu schnell. Mal abwarten...
Ich würde es bei dir mit dem Nicht Anschnallen weiter versuchen. Ich finde da nix schlimmes bei. Deinem Schatz gefällt es und du kannst ein wenig entspannter spazieren gehen. ;-)

Ich denke, das mit dem Laufen geht auch recht fix. Deiner ist ja auch schon recht früh an. Es ist immer wieder schön, jeden neuen Schritt der KLeien zu begleiten, jedoch macht es mich auch schon ein wenig wehmütig. Das geht alles so schnell... Ruck Zuck geht es in den KiGa und und und... :ochne:
 
Zuletzt bearbeitet:

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby hasst Kinderwagen

Unser kommt ja schon im Sommer in den KiGa, na ja erstmal nur 2 Vormittage zum Kennenlernen,
ich möchte/muss ab Januar wieder arbeiten.
Ich habe schon schiss vor dem Laufen lernen, mann nennt das dann auch wahrscheinlich auch Fallsucht (schon beim Hinstellen ist er oft gefallen).
Nico hat so mit 7 Monaten mit dem Schaukeln angefangen, aber wirklich krabbeln konnte er erst mit 8,5 Monaten, vorher ist er gerobbt (ca. mit 7,5 Monaten). Allerdings hatten wir ja erst ab dem 5. Monat Krankengymnastik (er hat sich in Bauchlage nicht abgestützt - konnte er dann aber nach der 2. Behandlung und Übungen zu Hause). So konnte er ja erst mit etwa 5 Monaten den Unterarmstütz. Kurz darauf hat er sich dann gedreht.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Baby hasst Kinderwagen

ja, die Einen so, die Anderen wiederum ganz anders. Bin natürlich stolz auf meinen Lukas aber ich gebe da jetzt nicht allzu viel drauf. Zumal, wie du schon schreibst, er das jetzt vielleicht noch ein paar Wochen so weiter machen wird.
Mal schauen. Durch die Wohnung schiebt er sich schon immer rückwärts. Das ist ihm aber gar nicht so recht.
ER will vorwärts!! :motzbaer: er meckert dann immer was das Zeug hält. So richtig jähzornig!! Wahnsinn. Wenn ich dran denke, dass das jetzt noch ein paar Wochen so geht... Oh je...
siehst du wie schnell das geht... Jetzt schon KiGa... Rucki Zucki...
Na hoffentlich klapt das so problemlos! Viel Glück dabei!
Das finde ich heut Zutage besser; Die ärzte oder auch Krankengymnasten können viel mehr und auch viel früher einschreiten und evtl. Probleme beheben, bevor diese sich richtig fest setzen!
Fallen wird er dann wohl seeeeeeeeehr oft! :-(
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby hasst Kinderwagen

Aber warte mal ab, wenn er erst krabbelt und sich hochzieht und alles aus den Regalen holt oder dann irgendwo nicht drankommt. Also das meckern und knatschen wirst Du wohl erstmal nicht los (das haben wir hier ständig, besonders wenn Mama nicht das macht was das Baby will - z.B. ihn an heiße Töpfe dran lassen).
Ich denke ihm gefällt der Kindergarten, er liebt Kinder, wenn er draußen welche sieht fängt er sofort an zu lachen und kann gar nicht mehr wegsehen. Probleme sehe ich beim Essen, er isst ja nur wenn ich ihn ablenke (evtl. geht es ja, wenn er anderen Kindern dabei zusieht) und schlafen: er müsste dann ab Januar da auch Mittagsschlaf machen (ich möchte 3 volle Tage die Woche arbeiten), er schläft ja im Moment nur in meinem Arm und mit Wasserflasche ein.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Baby hasst Kinderwagen

bis dahin kann sich auch noch einmal viel geändert haben. Vielleicht einfacher vielleicht aber auch nicht... Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen.. :)
Du hast ja auch eine bestimmte Eingewöhnungszeit in der du das "üben" kannst. Das ist schön, wenn Nico lacht bei Anderen. Bin mal gespannt wie es bei uns sein wird. Hat aber alles noch Zeit! Zum Glück! Ich kann mir momentan nicht vorstellen Lukas mal abzugeben. Ich bewundere andere Mamis die das ab und an mal machen. Sei es zum entspannen oder einkaufen oder oder oder... Ich krieg das leider nicht hin...
Aber ab einem gewissen Alter sollte, meiner Meinung nach ein Kind auch mal "unter Menschen". :)
 
Oben