Baby hasst Kinderwagen

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Baby hasst Kinderwagen

Meinst Du es ist wirklich schädlich, wenn ich die Kraxe so einmal die Woche für ca. 1 - 1,5h tragen würde,

Weiß ich nicht. Aber wenn es die einzige Möglichkeit für euch ist, ohne Geschrei und Stress rauszugehen, würde ich die Kraxe nehmen. Manchmal muss man halt Abstriche machen und Kompromisse eingehen :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby hasst Kinderwagen

Wäre ein Buggy nicht schon was für euch? Wir haben den Quinny Zapp und den kannst du verstellen, also fast sitzend machen. Da sind so Schnallen drin wie beim MaxiCosi. Meiner sitzt da lieber drin als in dem Kinderwagen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby hasst Kinderwagen

Wir haben einen Buggy, ich habe den aber noch nicht wirklich getestet.
Wollte ich mal machen, wenn das Wetter wieder besser wird.
Aber gibt es da wirklich einen Unterschied zum Kombi-Kinderwagen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby hasst Kinderwagen

Annemarie sieht im Buggy mehr, weil die Seiten nicht so hoch/ breit sind.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby hasst Kinderwagen

Na dann hoffe ich mal, dass Du Recht hast, bin ja mal gespannt.
Unser Kombi-Kinderwagen ist auch sehr schmal, ich habe schon mal gedacht,
ob ihn dass evtl. stört (wegen der Bewegungsfreiheit).
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Baby hasst Kinderwagen

Ich würde für kurze Strecken, wo er nicht schläft, erstmal den Buggy testen.

Thema Kraxe: wir nutzen unsere noch heute! Gelegentlich ;) weil die Kleine ja schon heftig viel mitläuft. Aber für "Notfälle" ist die noch im Einsatz. Gerade wenn wir echt lange unterwegs sind. Tuch geht partout nicht mehr, Buggy hat das zeitliche gesegnet und ein neuer wäre albern in dem Alter.

Was das ungesund betrifft: man muss das Für und Wider abwägen und schauen, wie oft man wirklich damit trägt. Maximum unserer Jüngsten waren 6 Stunden im Alter von *nachdenk* ca. 10 Monaten. Da waren wir im Miniaturwunderland und beim Besuch davor sind mir ständig Leute ins Tragetuch und damit ins Kind gerannt, weil keiner die Augen aufkriegt und jeder nur mit sich selbst beschäftigt ist. Das war nervig, mir taten am Ende die Arme weh, weil ich die ständig ausgebreitet hatte um das Kind zu schützen. Daher die Entscheidung wenige Wochen später, die Kraxe zu nehmen und die Leute ins Tragegestell laufen zu lassen (was die auch taten trotz der schönen roten Farbe :umfall:). Ich hab mir ehrlich gesagt um Tragedauer keinen Kopf gemacht. Am Ende waren es tatsächlich 6 Stunden (mit einer Pause). Aber ich mach das halt auch nicht täglich.

Wenn ihr allerdings ansonsten keine Verwendung für ne Kraxe habt, würde ich mir die Anschaffung überlegen. Wir haben die gern in den Urlauben als Buggyersatz benutzt, einfach weil man nicht überall Buggy schieben kann ;)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby hasst Kinderwagen

Kurze Strecken gehen ja auch im Kombi-Kinderwagen, es geht eher um Strecken länger als 20-30 Minuten,
z.B. wenn ich bei uns in die Innenstadt zum Einkaufen möchte, ich laufe da zwar nur ca. 15 Minuten hin,
aber mit Aufenthalt und Rücktour habe ich schon ein Problem, weshalb ich zu Fuß kaum noch hingehe.
Wir wollen im Sommer an die Nordsee und der Deich ist ja meistens auch nicht gerade Buggy-geeignet.
Ich probiere dann erstmal den Bugy aus, mal sehen, ob das wirklich besser ist.
 
Oben