B(r)eikost

Brini

ohne Ende verliebt
AW: B(r)eikost

Toll :bravo:

Ich kann vermelden: Zwischendurch ein wenig Bauchzwicken, weil die Verdauung halt etwas mehr arbeiten muss, aber ein halbes Gläschen (125gramm Gläsle) schafft sie, ohne hinterher noch grossartig zu stillen. Trinken ist nach wie vor eher bäh und ich muss schauen, dass sie dann nicht gleich den Brei auch verweigert. Aber wir sind auf gutem Wege, glaub ich :)
 

Petri

Miss Marple
AW: B(r)eikost

Ich glaube ich hab dem kleinen Mann damals das Wasser schon aus dem Glas/Becher gegeben. Etwas an den Mund gehalten und ein wenig reingekippt. War auch mehr so als Alibi gedacht, weil es ja zum Essen dazu gehört :heilisch:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: B(r)eikost

Was kommt eigentlich nach der Pastinake bzw. dazu? Und wann soll ich überhaupt was neues dazu geben? Wir sind weiterhin bei einem halben Glässchen, als rund 70 Gramm.

Bauch zwickt nicht mehr und Stuhlgang hat sie mindestens einmal am Tag.

Grüssle Sabrina
 

Thalea

(E)I-App
AW: B(r)eikost

Dazunehmen kannst du dann Kartoffel bzw. wir hatten Reis, weil Krümel von Kartoffeln fiese Verstopfung bekommen hat. Und noch ne Woche später dann Fleisch dazu.
Danach kannst du andere Gemüsesorten einführen, ist aber nicht unbedingt ein Muss, falls sie die nicht toleriert.
Nach 1-2 Monaten hat Krümel ca. alle drei Tage was neues zum probieren bekommen. Favorit war aber lange Kürbis + Reis + Huhn ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: B(r)eikost

Bei Reis ist nur Vorsicht geboten, weil der bei den meisten Kindern eher stopft als Kartoffel :) Als Gemüse kannst du außer Pastinake auch Kürbis geben oder, falls du selbst kochst, geht auch Zucchini gut. Karotte ist wegen der Verstopfungsgefahr mit Vorsicht zu genießen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Zur Pastinake passt Kartoffel doch super :) Brini brauchst Du Nachschub? Ich hab noch 4 Gläser ;-)

Wollt ihr mal lachen. Ich füttere grad ganz viel Karotte und nachmittags etwas Banane im Apfel mit Hafer. Durch die Schneidezähne ist alles sehr dünn grad. Das nutzen wir aus. Vertragen tut sie es super.

OGB isst sie jetzt etwa eine halbe Portion. Brötchen und Brot geht auch hervorragend. Wir können nix mehr essen ohne das sie auch was bekommt :roll:
:bussi:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: B(r)eikost

Wo wollen eure Kids denn noch hin??? :umfall:

Ich vermelde dann mal, dass meine Erbse seit Vatertag wieder Milchbrei abends gestartet hat, da den mund aber nicht wirklich aufgemacht hat und seit Sonntag hat es bei ihr geklickt ... seitdem geht fast ne ganze Portion :bravo: Aber sie hat noch sehr mit Bauchweh zu kämpfen, was ich durch Apfelsaft trinken reguliere. :nix: Und Hirsekringel liebt sie auch. :heilisch:
 
Oben