B(r)eikost

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Ja eben, dann hab ich zuviel.

Doch Vivi Kamille beruhigt auch :jaja: Wenn DU aber Kümmel zu Dir nehmen könntest wäre das für den Buch der Kleinen auch gut. Kannst Du nicht, Dir gehts wie mir mit dem Überschuss :roll: Dann gib ihr ein paar Schlucke. :bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Neuer Stand:

eine ganze Portion Milchberi ging gestern abend ins Kind mit ordentlich zu trinken dazu.

Mittags weiterhin etwa 150g (aber ihne Milch hinterher, sie ist einfach satt). Wir sind bei selbstgekochtem Fenchel- Kartoffel ergänzt durch Kürbis pur von alnatura (und natürlich Öl) gelandet. :roll:

Verdauungsmäßig ist es auch besser geworden. :prima:
Liebe Grüße
Uta
 

Thalea

(E)I-App
AW: B(r)eikost

Der Krümel hat auch so gut wie nie die vollen Portionen gegessen, teilweise war ich froh, wenn ein halbes Glas drin war.
Heute Mittag hat er fast ein ganzes Gläschen verputzt (er kriegt Zähne und verweigert mir grad selbstgekochtes, tut wohl weh, kaltes Gläschen geht hingegen gut), was selten genug vorkommt.
Und trotzdem ist er jetzt 90cm und 12,5 Kilo schwer *gg*
Hab da von ihm gelernt, dass ich da viel entspannter bleiben darf, wenn er mal nicht so gut isst. Er holt sich schon was er braucht :)

Schön, dass es jetzt auch verdauungsmäßig besser läuft. Da hatten wir ja nie Probleme mit, außer er hat als Baby Kartoffeln bekommen, dann war vorbei mit Stuhlgang. Ansonsten isst er alles und verträgt auch alles.
Mittlerweile gehen auch Kartoffeln, nur der riesen Freund ist er immer noch nicht, außer es sind Klöße *hihi*
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: B(r)eikost

Hallo Uta und alle anderen,

darf ich mich dazu setzen?! Emilia hat gestern ein paar Löffelchen Pastinake bekommen. Erst war sie skeptisch, aber die Freude über´s Essen dürfen ist einfach grösser:hahaha:
Da wir nach dem Karottenbrei sooo Probleme hatten (festen Stuhl bzw. mehrere Tage keinen) hab ich ihr gestern wirklich nur ganz wenig gegeben. Ich glaube, das Gläschen würd sie sofort im ganzen verschlingen :umfall:

Tja, heute früh kam der Brei auch wieder, aber war DEUTLICH fester als der Milchstuhl.
Klar, heissst ja nicht umsonst FESTE Nahrung, logisch wird der Stuhl anders. Aber wisst ihr was?! Ich hab SCHISS.. ich habe ANGST... die ganzen Umstände zur Zeit, ich habe Angst dass es bei Emilia auch so wird, sie die selben Probleme bekommt. Was mach ich denn nu? Sie hatte kein Bauchweh vom Brei, heute früh ordentlich gepupst, was aber auch am Grillfleisch (schon mariniert gekauft) liegen könnte.. wer weiss was da alles dran war :heilisch:

Augen zu und durch und hoffen, es reguliert sich bald? Oder sollte ich evt. auch mit dem Milchbrei Abends anfangen? Stopft der weniger?

Sie möchte essen, und sie hat Spass daran. Ich möchte es ihr nicht vorenthalten, aber ich kämpfe unglaublich gegen meine Angst an :(

Grüssle Sabrina
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: B(r)eikost

Pastinake ist normalerweise stuhlauflockernd. Milchbrei hat den Vorteil, dass er normalerweise nicht stopfend wirkt und auch in kleinen mengen alle Nährstoffe enthält. Ute empfiehlt Aptamil Grieß. So lange Emilia keine Probleme beim Stuhlgang hat und auch kein Bauchweh, kannst du ihr auch Pastinake weiter geben.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Lass ihr Zeit Brini. Sie muss sich erst einmal an EINS gewöhnen. Das fest-werden hatten/haben wir ja auch. Ich habe hier jetzt das Gefühl, dass es bei jedem Lebensmittel passiert, was ich neu einführe, unabhängig davon was es für Eigenschaften auf die Stuhlwirkung hat. :roll:
Kürbis stopfte, nach ein paar Tagen gings.
Dann kam Kartoffel dazu - es stopfte wieder, nach ein paar Tagen war es wieder ok.
Dann Fenchel dazu - gleiches Spiel wieder.
Dann Fleisch dazu - ebenso nicht anders.
Nun gehts.

Wir haben gestern Hafer-Apfel (OGB) angefangen. Begeisterung hält sich in Grenzen, mal sehen was die Verdauung sagt.
:bussi:
 
Oben