Ausmalen ...

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ausmalen ...

Hmmm nun mache ich mir doch Gedanken denn Josy mag überhaupt nicht gerne malen.
Basteln tut sie auch nicht gerne.
Das einzige was sie mit Ruhe und Ausdauer mit Papier macht (und vor allem liebt) ist es fein säuberlich klitzklein in Konfetti zu schneiden.:umfall:
Dabei hat sie eine Engelsgeduld und würde ich sie nicht irgendwann stoppen würde sie mir wohl nen ganzen Block wegschnippeln...
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Ausmalen ...

hmm, dann mach ich mir erstmal keine Gedanken drüber :zwinker:

Sind bei dem Wetter eh lieber draussen unterwegs...

Große Pinsel, großflächig malen macht er um einiges lieber als zeichnen, da fehlst einfach noch an der sicheren Stifthaltung, das merkt man schon. Gezielt ausschneiden, also der Linie entlang mag er auch nicht, da er es auch nicht so genau schafft.

Ich hab da so einen kleinen Perfektionisten, er wills können und dann aber gleich perfekt :umfall: beim radlfahren wars das gleiche, anfangs flog das Rad schon mal ins Eck, weil es nicht so klappte wie er das wollte...

mal sehen, vll schaff ich es eher, ihn mehr fürs freie phantasievolle Malen/Zeichnen zu begeistern...

Danke für eure Anregungen!

:bussi:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ausmalen ...

Das einzige was sie mit Ruhe und Ausdauer mit Papier macht (und vor allem liebt) ist es fein säuberlich klitzklein in Konfetti zu schneiden.:umfall:
Dabei hat sie eine Engelsgeduld und würde ich sie nicht irgendwann stoppen würde sie mir wohl nen ganzen Block wegschnippeln...

Das machte Sara auch seeeeehr gerne. Und auch im KiGa. Dort sagte man mir, dass es auch sehr gut ist wenn sie so Schnipseln :jaja:

Und was Basteln angeht, sie schneidet auch größere Fantasie-Sachen aus und klebt dies dann aus ein großes Stück Papier.
 
Oben