Augen lasern lassen?

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Augen lasern lassen?

hallo britta,

meine eine kollegin hat sich in der türkei lasern lassen. kostenpunkt für op dort 500€.

eine andere hats vor etlichen jahren machen lassen hier in D da war das noch relativ neu mit dem lasern. nachlasern musste sie nicht. und beide sind sehr zufrieden.

ich würds auch gerne machen lassen aber hab schiss an meinem auge was machen zu lassen (abgesehen von den kosten)

Nochwas zum Thema weiche Kontaktlinsen, die angeblich sehr sauerstoffdurchlässig sind und auch Nachts getragen werden können:

Auf Dauer ist das nicht gut für die Augen - da können die Linsen noch so sauerstoffdurchlässig sein. Durch das ständige Tragen der Kontaktlinsen bilden sich kleine Äderchen die in Richtung Hornhaut wachsen, um das Auge mit Sauerstoff zu versorgen. Wenn sie die Hornhaut dann erreicht haben ist auch Schicht im Schacht. Dann kann man keine Kontaktlinsen mehr tragen. Im Schlimmsten Falle kann sogar die Gefahr der Erblindung bestehen.
:winke:

ups, das ist ja shocking. wusste ich noch nicht!
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Augen lasern lassen?

Danke für deine Info, Imke :)

Ja, ein bisschen Schiss hab ich auch. Aber ich geh auch nicht zum erstbesten Arzt, sondern würd mich da schon vorher genauestens informieren :jaja:

:winke:
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Augen lasern lassen?

Hallo :winke:

Hier spricht noch ein Maulwurf. Ich habe rechts -5 und links -4,25. Ich habe auch Kontaktlinsen. Ich hasse meine Brille, obwohl diese nicht schlecht aussieht und außerdem s..teuer war (700 DM). Seitdem hat sich zum Glück meine Sehstärke nicht verändert!!!! Die ist ohne Rand und hat so Platikgläser und auch nen Spzialschliff, damit die Gläser nicht zu dick werden. Dann ging da auch nur die Superentspiegelung.....

Mit den Linsen habe ich keine Probleme! Das einzige, wenn wir im Schwimmbad sind, passe ich immer höllisch auf, dass ich keinen Wasserschwall ins Gesicht bekomme. Aus Angst eine zu verlieren...:cool:

Hätte ich das nötige Kleingeld, dann würde ich sofort lasern lassen!!!!!!! Und Angst habe ich davor auch nicht!!!!

LG
Meike
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Augen lasern lassen?

Lese es gerade erst.

2 meiner kolleginnen haben es auch in der Türkei machen lassen. Dort ist eine Spezialklinik für deutsche. Ich glaube, auch mit einem deutschen Arzt. Die waren super begeistert.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Augen lasern lassen?

Meike, ich hab ja schon das Problem, die Linsen überhaupt ins Auge zu bekommen :umfall:

Dorilein, danke auch dir :)
Obwohl ich mir für mich nicht vorstellen kann, für diese OP in die Türkei zu fliegen :zwinker:

:winke:
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Augen lasern lassen?

jap, ich würd mich da auch seeehr gut beraten lassen. aber ich denke der standard ist schon sehr hoch hier in D.

ich würde dafür auch nicht in die türkei fliegen, mit hotel und flug kommt da ja auch einiges zusammen. es bleibt aber trotzdem günstiger!

hast du hier schonmal geschaut? www.freevis.de
 

Alley

Miss Ellie
AW: Augen lasern lassen?

Liebe Britta,

schau mal hier!
Die beiden Herren sind mir persönlich gut bekannt und sehr vertrauenswürdig! Die Voruntersuchung wird hier in Gummersbach gemacht und die Lasik in Köln.
Ich würde in der Zeit auf Paddy aufpassen! :jaja:

Und wenn du es hinter dir hast, kannst du mir genaustens schildern wie es war, vielleicht lasse ich es auch machen. :nix:

Liebe Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Augen lasern lassen?

Danke für den Link, Imke :bussi:
Werd ich mir mal in Ruhe anschauen :jaja:

Sabiensche, du bist ja süß :knutsch:
Unsere liebe Silke (hier mal einen dicken :knutsch: an dich) hat mir diese Seite genannt. Das hört sich für mich schon klasse an :prima:
Der gute Mann hat das schon über 20000 mal gemacht. Das ist auch der Arzt, den mein AA mir genannt hatte.

Oh man, irgendwie bin ich schon total aufgeregt. Obwohl ich noch gar nicht weiß, ob das bei mir überhaupt funzt :hahaha: Naja, Ende Mai weiß ich mehr - da hab ich die Untersuchung beim AA hinter mir :cool:

Wenn ich dann noch die Kohle hab, ists perfekt :cool:

Ein Leben ohne Brille - was für ein schöner Traum :prima:

Danke euch allen :bussi:

:winke:
 
Oben