Augen lasern lassen?

ela

Süße
AW: Augen lasern lassen?

*abbonier* mal für Stephan :nix:

Britta, hast Du denn eine Vorstellung was das kostet?
Übernimmt nicht in manchen hartnäckigen Fällen sogar die Krankenkasse?

:winke: ela
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Augen lasern lassen?

Ela, ich meine was von 2 Mille pro Auge gelesen zu haben :???:

An die KK glaub ich nicht wirklich. Die zieren sich doch, wo sie können :bruddel:
Abgesehen davon bin ich bestimmt noch kein Härtefall. Was ja einerseits positiv zu sehen ist.

:bussi:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Augen lasern lassen?

Ich bin ja bei über -5 auf beiden Augen (war heute erst wieder beim AA).

Wenn es bei mir mal Konstant bleibt, werde ich auch lasern lassen. Da sollte aber die Dioptrinzahl mind. 3-4 Jahre konstant gewesen sein.

Das mit dem Nachlasern hab ich noch nie gehört.

Der Papa von meinem Patenkind hat es vor 9 Jahren machen lassen (in der Augenklinik in München) und sieht heute noch perfekt. er hatte -8 auf beiden Augen. Also ich glaube nicht, dass man da nachlasern muss. Das wäre mir neu.

Bei ihm hat die KK die vollen Kosten übernommen. Das waren ca. 2-3.000Euro pro Auge. Ich denke es kommt auch darauf an, wie schlecht man sieht.

Ich werde auf jeden Fall auch in die KLinik gehen, da die schon öfter im Fernsehen gute Referenzen bekommen hat. Und ein gelungenes Beispiel im Freundeskreis hab ich ja auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Augen lasern lassen?

Annika, ich glaub auch, es kommt drauf an, wie schlecht die Sicht ist.

Und mit -4 seh ich ja im Vergleich zu -8 noch hervorragend :(

Meinen letzten Termin beim AA hatte ich 2001 :oops:
Mal sehen, was bei den nächsten Messungen rauskommt. Vom Gefühl her ist es gleich geblieben :???:

:winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Augen lasern lassen?

Ich trage seit ich 14 bin, auch Kontaktlinsen. Direkt auf die Pupille kann ich sie nicht setzen (so soll man es eigentlich machen), ich setze sie aufs weiße und schiebe dann hoch.

Wenn ich Urlaub habe trage ich aber meist nur Brille und mache mir eine linsenfreie Zeit. Doof ist die Brille eigentlich nur bei Sportivitäten oder wenn sie beschlagen könnte.

Vielleicht sind Kontaktlinsen doch einen Versuch wert?

Ich selber könnte mir nicht vorstellen, an meiner Netzhaut rumkratzen zu lassen. Das ist nicht reversibel. Und wenn was anderes dazukommt (z. B. Alterssichtigkeit), was dann?

Ich habe - 15 dpt, kann aber meinen Mann durchaus noch von seinen Brüdern unterscheiden.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Augen lasern lassen?

Huhu Süße,

ich habs grade hinter mir :) Und ich seh so gut wie nie in meinem Leben!!

Und die Altersweitsichtigkeit kommt eh - so oder so - dass das ne Kurzsichtigkeit ausgleicht ist übrigens nicht so - das heisst Du brauchst dann zwei Brillen oder ne Gleitsichtbrille!

Ansonsten lass uns doch mal telefonieren, dann erzähl ich Dir gerne von meiner Augen OP - und unseren Umzugsplänen und so :nix:

:bussi:
Silke
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Augen lasern lassen?

Ich abonnier hier auch mal obwohl das für mich leider momentan eh noch nicht in Frage kommt.

Erstens hab ich noch keine konstante Stärke, im Moment bin ich bei ca. -5,5 auf beiden Augen, aber ich sollt mal wieder zum Augenarzt und ich hab das Gefühl, dass es sich schon wieder verschlechtert hat :(

Und zweitens wirds die nächsten Jahre wohl auch am nötigen Kleingeld fehlen :nix:

Ach so und drittens ich weiß gar nicht, ob ich mich das wirklich trauen würde...

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Augen lasern lassen?

Hallo,

meine Oma hatte -15 und hat nur eine LaserOP gebraucht. Nach der OP war die Schwäche konstant bei -2. Man hatte ihr vorher schon gesagt, dass man wahrscheinlich bei der Stärke nicht alles "wegbringt". Deswegen trägt sie Kontaktlinsen. Von Nachlasern ist mir nichts bekannt, und die OP war schon Mitte der 80er!

Mit -5 bist Du halt ziemlich sicher kein Härtefall, der von der Kasse übernommen wird. Übernommen würde es vielleicht wenn zwischen der Fehlsichtigkeit der beiden Augen ein großer Unterschied besteht, also eins viel schlechter ist als das andere.

Ich hab das, aber für mich kommt Lasern aus einem andern Grund nicht in Frage: ich schiele auf einem Auge. Und das kann das Lasern nicht korrigieren. Auch Kontaktlinsen gleichen das nicht aus. Nur mit entsprechend geschliffenen Brillengläsern blickt das Auge gerade nach vorne. Der Laserarzt dem ich vertraut hätte hat mir das erklärt. Er meinte man könne natürlich dann auch das Schielen operieren, aber die Chancen dass es dann wirlich wegbliebe wären nur bei 50 %. Das wars mir nicht wert. Ich bleib bei meinen Gläsern *maulwurfbin*

Alles Gute,
 
Oben