Augen lasern lassen?

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Hallo ihr Lieben,

ich stelle immer wieder fest, dass ich ohne Brille so langsam einem Maulwurf Konkurrenz mache :umfall:

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir die Augen lasern lasse.

Habt ihr von dem Thema Ahnung oder selbst schon Erfahrungen gemacht?
Wäre sehr lieb, wenn ihr mir berichten würdet :)

Achja, ich bin kurzsichtig mit mind. -4 Dioptrin auf beiden Seiten :(

:danke:

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Augen lasern lassen?

Meine süße Nordelfe,

eine Freundin von mir hat das vor gut 3 Jahren machen lassen und sie ist suuuuuuuuuuuuper zufrieden. Sie hatte +3,5 Dioptrien und nu braucht sie keine Brille mehr.

Sie sagte aber auch, dass das Lasern ja nicht für "ewig" ist und das irgendwann (nach 4 Jahren ??) nachgelasert werden muss !


:bussi:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Augen lasern lassen?

liebe grüße von einem auch kurzsichtigen maulwurf...:winke: ..ich bin ja auch immer mal wieder am überlegen, ob ich meine augen lasern lasse, aber wenn ich grad lese, das es evtl. nur für 4j ist..:rolleyes: ...einmal würde ich mich ja trauen, aber alle paar jahre wieder??..:ochne:

dann bleib ich lieber maulwurf und zum suchen meiner brille jeden morgen, hab ich ja meine kinder...:cool: ...bzw. ins bad finde ich auch noch ohne hilfe und da liegen dann meine kontaktlinsen

lg susi
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Augen lasern lassen?

Ein Freund von uns hat das auch machen lassen. Er hatte aber - 7 Dioptrien, also wirklich heftig. Und er braucht jetzt auch keine Brille oder Kontaktlinsen mehr und ist superfroh drüber. Er hatte auch keine Probleme.

Man soll sie aber nicht gleichzeitig machen lassen, sondern einzeln.

LG Conny
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Augen lasern lassen?

*abonnier*

Mein Liebster denkt seit geraumer Zeit darüber nach, aber Aerzte sind ja bekanntlich die schlimmsten Patienten :umfall:

Nach einigen Berichten, die ich gelesen habe, soll das alles sehr gut laufen..

Zaza
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Augen lasern lassen?

Britta,

Du und ich, wir haben etwas gemeinsam:
die Alters-Fehlsichtigkeit rückt in absehbare Nähe :-D


Ich habe bei meinem letzten Sehtest genau darauf meine Optikerin angesprochen.
Erstens: meine Sehschwäche ist fast zu wenig zum Lasern, zumal die "Zielgenauigkeit" nicht 100% ist. Sprich - ich hätte dann zwar vielleicht nur noch 0,5 statt 1,5, aber ohne Brille ginge es dennoch nicht.
Auch bei perfektem Ergebnis muss ich damit rechnen, dass durchs Älterwerden die Fehlsichtigkeit in die andere Richtung kommt, die man dann eben nicht korrigieren kann und ich wieder Brille brauche.
Und bei dem, was der Eingriff kostet, da ist mir das schlicht den Aufwand nicht wert, obwohl ich mich vermutlich in meinem Leben nicht mehr an die Brille gewöhnen werde, die ich nun schon seit mehr als zehn Jahren brauche und die mich noch immer stört....

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Augen lasern lassen?

Danke euch :bussi:

Ich wusste allerdings nicht, dass das nur für eine doch recht begrenzte Zeit ist :???: Dafür ist es ja nun wirklich nicht gerade ein Schnäppchen :zwinker:

Ist halt nur echt nervig, wenn man fast nix mehr machen kann, ohne Brille :(

Kontaktlinsen kommen für mich gar nicht in Frage. Bei mir wird das Augendruck-messen schon zum Fiasko :umfall:
Nicht zu reden von Tropfen.

Ich hab mir jetzt auch erstmal einen Termin beim Augenarzt geholt und dann werd ich den mal "nerven" :zwinker:

Maulwürfige Grüße :-D

:winke:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Augen lasern lassen?

Jac, das sind ja gar nicht soooo schlechte Aussichten (sehr treffend im Zusammenhang :-D)

Wenn ich jetzt so langsam weitsichtig werde, kann ich ja noch hoffen, in ein paar Jahren wieder den absoluten Durchblick zu haben :prima: :zwinker:

Mich nervt mein Nasenfahrrad auch. Und das schon seit 25 Jahren :heul:

:winke:
 
Oben