Aufreger des Tages

Ulrike

will auch einen
AW: Aufreger des Tages

Meinem Mann ist mal ein 80 Jähriger ins auto gefahren und hat es auch nicht "gemerkt" der ältere Herr ist auch weitergefahren. Meinn GG hat ihn dann an einer Kreuzung "gestoppt". Der mann ist dann auch noch frech geworden und hat meinen Mann beschimpft :ochne:

Aus genau diesem Grund bin ich ihr dann auch nicht weiter hinterher und hab lieber gleich die Polizei informiert.

Nur gut, das es Zeugen gab.

Bei mir waren leider weit und breit keine Zeugen. Der Parkplatz liegt dummerweise hinter dem Supermarkt und ist zudem noch schlecht einzusehen. Meine Befürchtung ist, dass das Ganze im Sand verläuft, selbst wenn mein Auto einen Schaden hat :-?. Ich sage, sie ist draufgerumst, sie sagt vielleicht, sie war´s nicht.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Aufreger des Tages

Na ja, aber vieleicht ist ja auch was an dem Auto der Dame.
Ist natürlich blöd, dass es keine Zeugen gibt. Aber das du schon mal bei der Polizei warst.

Erstmal drücke ich dir die Daumen, dass nix an deinem Auto und und sollte doch was dran sein, dann, dass es gut ausgeht.

Aber das du dich ärgerst, kann ich sehr gut nachvollziehen.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Aufreger des Tages

Nicht nur Anzeige erstatten wenn ein Schaden am Auto sein sollte sondern auch so.Es ist und bleibt Fahrerflucht.

Der Polizeibeamte hat zu mir gesagt, wenn kein Schaden am Auto entstanden ist, könne man die Dame auch nicht wegen Fahrerflucht belangen.

Zudem sagt mein Mann das Du Dich auch strafbar gemacht hast da Du ebenfalls den Unfallort verlassen hast.
Wie es allerdings von der Polizei aufgenommen wird mußt Du mal abwarten.

Hier war es so, dass ich dem Beamten gesagt habe, dass sie einfach weggefahren sei und ich mir daraufhin ihre Autonummer notiert habe. Der Beamte meinte, dass ich richtig gehandelt hätte.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Aufreger des Tages

Ich kenne das....

Bei mir war das so ähnlich...ich kam vom einkaufen und die Ausfahrt vom Parkplatz ist ganz leicht angeschägt...Vor mir im PKW sassen zwei ältere Herrschaften und der Wagen rollte, und rollte und rollte und dann war auch irgendwann der von mir eingehaltene gute Abstand dahin und wir standen aneinandergequetscht da....Hhhmmm, da legt der Opi, ebenso rasant wie Deine Omi von heute, den Vorwärtsgang ein und haut ab....Ich hinterher, ihn an der nächsten Ampel geke( ä ? )scht, er solle gleich bitte mal rechts ranfahren....Er auch gemacht und seine Frau ( genauso alt!!! ) kreischt rum, dass ich mir das eingebildet hätte, das wären sie NIE gewesen!!!! Krass, oder??? Zum Glück war an meinem Auto nichts - sonst hätte das mit Sicherheit noch n riesen Zoff gegeben!!! :bruddel:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Aufreger des Tages

Ähm ,Astrid, darf ich mal fragen was dein Mann beruflich macht? Bevor du solche Äußerungen verbreitest würde ich nochmal genau nachfragen.Das nur so am Rande...


zu Ulrike:

Du hast das schon ganz richtig gemacht und die Polizei vor Ort hat dich gut beraten.

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Es muss allerdings ein Fremdschaden eingetreten sein. Entfernt sich der Täter nach einer bloßen Verkehrsgefährdung, ist er jedenfalls nicht nach
§ 142 StGB strafbar. Das gilt auch, wenn ausschließlich dem Sich-Entfernenden ein Schaden entstanden ist. Mittelbare Interessen seiner Haftpflichtversicherungen werden nicht über § 142 StGB geschützt.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Aufreger des Tages

Nicht das Du jetzt meinst ich will Dir was aber man kann immer nur aus eigener Erfahrung berichten.

Onni was hat diese Äußerung mit dem Beruf meines Mannes zu tun?
Wenn er diese Erfahrung gemacht hat dann ist es doch normal das er es so als richtig ansieht.
Zudem hat mein Mann schon seinen Führerschein so lange wie Du alt bist nicht das es noch heißt er wäre Anfänger.
Allerdings lassen wir uns auch gerne eines besseren belehren.
Und da die Gesetze egal in welchem Bereich es ist sich ständig ändern weis man doch sowieso nicht mehr was man noch glauben soll.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Du den Beruf hast den ich denke.
Aber sollte das so sein dann kann ich Dir nur sagen das man von dem einen das erzählt bekommt und von dem anderen wieder was anderes.
Ich glaube das gibt es in jedem Beruf.Man bekommt je mehr Leute man fragt immer andere Antworten wie der vorherige einem gegeben hat.

LG
 
Oben