Aufmerksamkeit als Dank?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 23. März 2006.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Hiho! :winke:

    Heute waren die Küchenmonteure bei mir, um endlich die seit Ewigkeiten laufende Reklamation zu beheben. D.h. eigentlich waren es Leute von einer Fremdfirma, die mit dem eigentlichen Fehler überhaupt nichts zu tun hatten. Das nur mal so vorneweg.

    Auf jeden Fall waren die Jungs total nett und entgegenkommend. So entgegenkommend, daß sie gleich übermorgen (Samstag!) nochmal kommen, wenn sie ohnehin hier in der Nähe sind, um noch eine letzte Kleinigkeit zu beheben.
    Im gleichen Zug wollen sie mir dann mit meiner alten Granitarbeitsplatte (wegen der die Reklamation lief und die sonst auf dem Müll landen würde) einen kleinen Terrassenweg pflastern. Vom Aufwand her kein wahnsinnig großer Akt, aber eigentlich haben die damit ja gar nichts zu tun. Nur allein würde ich das schon allein kräftemäßig überhaupt nicht hinbekommen.
    (Ihre Hilfe dafür haben sie mir übrigens erst angeboten, als ich ihre Frage, ob es denn keinen Herrn T. gäbe, verneint habe :zwinker: )

    Nun überleg ich die ganze Zeit, wie ich mich bei den Jungs bedanken kann. Trinkgeld mag ich nicht geben - zum einen, weil ich nicht wüßte, wieviel und zum anderen mag ich mich nicht gern mit Geld bedanken.
    Irgendwas zu Essen geht nicht richtig, weil ich bis die Samstag wiederkommen meine Küche nicht benutzen darf.

    Die haben erwähnt, daß sie voll gern Cappucchino (oder ähnlich geschrieben) trinken. Nun hab ich überlegt, ob ich denen ne nette Auswahl verschiedener Geschmacksrichtungen hinstellen soll, wo sie sich durchtrinken und den Rest dann mitnehmen dürfen...?

    Hat jemand vielleicht bitte ne bessere Idee?

    Danke!
    :winke:
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Aufmerksamkeit als Dank?

    Wow, da bist du aber auf nen netten Trupp Handwerker gestossen 8O Wieviele Jungs waren das denn? Nur damit wir wissen welchen Umfang die Aufmerksamkeit annehmen würde...

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Aufmerksamkeit als Dank?

    Jau, da hab ich wohl echt Glück gehabt. :jaja:

    Zwei Jungs waren das, etwa so mein Alter würd ich schätzen, beide vom Typ her eher derb (Glatze, Tattoos - um mal sehr klischéehaft zu sprechen *g*), aber lustig, herzlich und hilfsbereit.

    Einer davon war übrigens vor einem Jahr schon bei der Küchenanlieferung dabei und hat den Start des ganzen Fiaskos mitbekommen. Heute ist er aus allen Wolken gefallen, daß sich die Reklamation so lange hingezogen hat. Vielleicht war er daher ein bißchen mitleidig mit mir...

    :winke:
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Aufmerksamkeit als Dank?

    Zwei.... hmm.. für mich las sich das wie 8 Mann oder so -g-

    Also ich wär ja doch für kochen. Mach doch nen Auflauf oder was im Römertopf, was man gut (bei der Nachbarin) vorbereiten kann. Oder nen Fresskorb? Da kann ja Cappucchino drin sein, aber nicht nur, das find ich zu langweilig.
     
  5. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Aufmerksamkeit als Dank?

    Huhu Katja,

    wie wäre es denn, wenn Du für die Jungs ein kleines Picknick vorbereitest - dafür musst Du nicht kochen - und kannst ein paar kalte Sachen vorbereiten - Da würden die sich wahrscheinlich sehr freuen.

    Oder Du schenkst jedem was kleines - ne Cappuccino Tasse oder so. Als Andenken ;)

    Lieben Gruss
    Silke
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Aufmerksamkeit als Dank?

    8 Mann?! Stephanie, was bist Du für Bauarbeiten gewöhnt, wenn Du gleich in solchen Größenordnungen denkst!? *g*

    Das mit dem Kochen ist für mich aus vielerlei Hinsicht ein bißchen schwer zu bewerkstelligen. Zum einen aus o.g. Grund. Zum anderen, weil ich den ganzen
    Morgen unterwegs sein werde, weil ich noch Material kaufen muß, das die dafür brauchen. Dann weiß ich ja nicht, ob die nicht vielleicht schon gegessen haben, wenn die kommen. Und dann bin ich mir auch nicht so richtig sicher, ob ich "auf Kommando" auch wirklich lecker kochen kann - meist geht das nämlich immer inne Buxe, wenn ich jemanden einlade oder so. *örks*

    Haste nicht noch ne Idee? *äug*

    Danke schonmal!
    :winke:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Aufmerksamkeit als Dank?

    Ah...Cappuccino-Tassen!! Gute Idee, Silke! :bravo: :bussi:

    Oder ist das vielleicht doch ein bißchen zu verfänglich? Ich mein, weil die mich ja erst gefragt haben, ob es nicht einen Mann gibt, der hier wohnt? *denk*
    Nicht, daß die was komisches denken, wenn ich mit "richtigen" Geschenken aufwarte?

    :winke:
     
  8. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Aufmerksamkeit als Dank?

    Neee - Katja, das ist nicht verfänglich - gut, wenn es jetzt nur einer wäre - aber bei zweien ist das voll in Ordnung.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...