Ascorbinsäure in Babynahrung???

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ascorbinsäure in Babynahrung???

Ist in diesen Regularien zu finden, ob die Säuren für Kinder gentechnikfrei produziert werden?
Denn das war ja der Ausgangspunkt dieses threads. Und das würde mich wirklich interessieren.

Mehr lesen: http://www.schnullerfamilie.de/rund...-babynahrung-3.html#post2303912#ixzz0c1NwbkWJ

Da Gentechnik nicht grundsätzlich verboten ist - ist sie also möglich. Und es kommt wirklich auf den Hersteller an. Es bleibt Dir nur das nachfragen .....

Liebgruß Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ascorbinsäure in Babynahrung???

Wie schade, dass diese Informationen dem 'Ottonormalverbraucher' vorenthalten werden. Würde es doch zu einer objektiveren Meinungsfindung beitragen können und Missverständnisse vermeiden helfen.

Mehr lesen: http://www.schnullerfamilie.de/rund...-babynahrung-3.html#post2303912#ixzz0c1OV8UWO

Das wäre etwas was Du mit dem "Gesetzgeber" klären müsstest. Es gibt Werbegebote und -verbote für besondere Produkte. So wie ein Hersteller ja auch nicht mehr "kristallzuckerfrei" aufdrucken darf ......

Oder jede Anfangsmilcjhpackung auf das Stillen verweisen muss - was für Mütter wie ein Schlag ins Gesicht wirkt wenn sie zufüttern müssen und zu Verunsicherungen führt. Das ist nicht Firmen-Gemacht sondern da gibt es EU-Richtlinien, WHO-Richtlinien, Diät Verordnungen usw usw. Die Regeln in vielen Produkten nicht nur die Inhaltsstoffe, Deklarationen und Qualitätsstandards sondern geben auch vor was wo zu stehen hat. Ob es der Verbraucher VERSTEHT interessiert diese Gremien nicht.

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ascorbinsäure in Babynahrung???

:winke:
Ich danke Euch für Eure Erläuterungen und Informationen. Da kam ja viel, viel mehr als erwartet!! Die Diskussion zeigte mir auch, dass es ok ist, sich auch solche Gedanken zu machen und dass die eben nicht so überzogen sind (meine ich damit) :zwinker: Männe hatte schon mit den Augen gerollt, als ich damit angefangen habe.... :rolleyes:

Das wäre etwas was Du mit dem "Gesetzgeber" klären müsstest.
oh yes, Blümis goes Berlin :-D Wäre doch mal was :weghier:

Lieben Gruß
Uta
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ascorbinsäure in Babynahrung???

*kicher*

Ja ich seh mich schon nach Berlin marschieren... ist sicher gar kein Problem da Gehör zu finden ;) :hahaha:. Mag wer mitkommen :cool:?

Nee, im Ernst: Schade, dass das so kompliziert und eigentlich nicht optimal gelöst ist.
Den Gläschenhersteller hatte ich ja schon mal angeschrieben- ohne Erfolg.

Ich werde einfach weiterhin die Augen offen halten und einfach nichts kaufen, was mir nicht gefällt :zwinker:.
DEN Einfluss hat ja jeder immer.


Liebe Grüße, Blümchen

*schonlangeansetikettenstudierengewöhnt* :hahaha:
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Ascorbinsäure in Babynahrung???

Aus dem Grund, dass wir Energie ausstrahlen, je nach Befinden, koche ich selber. Niemand kann mit so viel Liebe das Essen zubereiten wie ich.
Das hast Du schön gesagt. JA!
Und ganz ehrlich: wenn man so ein Gläschen aufmacht und einfach mal dran riecht...die Farbe sieht...schmeckt...ich brauch nix weiter schreiben oder?
Unsere Babys sind ja nicht blind, sie riechen, sie schmecken...
Auch ich kaufe Gläschen und vertraue den Herstellern, aber ich koche auch guten Gewissens selbst. Ich vertraue unserem Demeter-Bauern nebenan. Oft greife ich allerdings beim Fleisch auf Gläschchen zurück - denn da haben wir definitiv eine Versorgungslücke mit Biofleisch hier.
Ich stehe der Baby-Nahrungs-Industrie aus einem Grund skeptisch gegenüber: sie müssen Gewinn machen und sie richten sich nach den Geschmacks (und Einfkaufs-)gewohnheiten Erwachsener. Sonst gäbe es niemals Honig-, Vanille- und Stratiatella- (!!!) Aromen in Babybreien. Unsere Kinder brauchen das nicht.

Ob die Ascorbinsäure in den Bechern notwendig ist, sei dahin gestellt. Ich glaube nicht, dass sie schadet.

:) Guts Nächtle
 
Oben