Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

MagicMoments hat gesagt.:
Und ich bin grad am überlegen, welche Waschmaschine so teuer ist, dass man sie in monatlichen Raten abbezahlen muss?
Wenn man sich natrürlich die neueste, digitale kauft, können das schon mal 1000 Euro sein.
Hallo Sandy,

also wir müssen selbst bei Preisen ab 200 € aufwärts Ratenzahlung anbieten oder eben 1-2 Monate sparen.

Es muss nicht immer von sauteuren Sachen ausgegangen werden.

LG
Rebecca
 
M

MagicMoments

AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Rebecca,

das ist aber auch was anderes bei Euch.

Ich denke, Ihr wärt froh, wenn ihr den Lohn von Kristins Mann hättet.

Aber ich seh halt keine Relation. Es gibt Waschmaschinen für 400 Euro, die gut sind. Die Zinsen und ähnliches spar ich mir, weil es doch ein geringerer Betrag ist.

Lieber spar ich vorher, so wie Du es gesagt hast.

LG
Sandy
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Hallo,

ich finde, bei versicherungen muss man schon auf den preis achten.Wir haben jetzt unsere extra unsere KFZ gewechselt weil wir uns bei der Al..... echt dumm und dämlich bezahlt haben.Die sind wohl in allem so teuer und stellen sich gern mal quer.Und nu sparen wir pro Jahr knapp 300 Euro :bravo: !

Lg,
Michaela
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

MagicMoments hat gesagt.:
Rebecca,

das ist aber auch was anderes bei Euch.

Ich denke, Ihr wärt froh, wenn ihr den Lohn von Kristins Mann hättet.

Aber ich seh halt keine Relation. Es gibt Waschmaschinen für 400 Euro, die gut sind. Die Zinsen und ähnliches spar ich mir, weil es doch ein geringerer Betrag ist.

Lieber spar ich vorher, so wie Du es gesagt hast.

LG
Sandy
Das ist auch wieder wahr. Hatte deine Aussage wohl etwas zu allgemein aufgefasst.

Wie das bei uns in nächster Zeit mit dem Gehalt aussieht, weiß ich ja noch gar nicht genau. Bisher war es ja so, dass wir mein Azubigehalt hatten + Kindergeld für 2 Kinder + Erziehungsgeld + Unterstützung von der ArGe. Soweit ich das immer aus den Bescheiden lesen konnte, stehen uns für eine 4 köpfige Familie irgendwas mit knapp 2000 € zu. Zum Glück rechnet die ArGe das Erziehungsgeld nicht mit.

Da ich nun nicht weiß, wie viel mein Angestelltengehalt beträgt (bekomme ich diesen Monat zum ersten Mal *hibbel*), müssen wir gucken, ob wir überhaupt noch was dazu bekommen. Zumal mein Mann ja schon seit 03/2005 arbeitslos ist und man nach einem Jahr wohl nichts mehr bekommt, glaube ich. Keine Ahnung.

Wir werden es sehen.

:bussi:
Rebecca
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Aso noch dazu, als Kraftfaher sollte man echt auf eine Rechtschutzversicherung nicht Verzichten.
Ich weiß wovon ich rede, wenn ich bedenke was wir in den letzten 4 Jahren, seit GG und ich zusammen sind, sonst an Gerichts und Anwaltskosten los geworden währen :umfall:


LG Katja
 

Annette

Die Nette
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Meine Cousine lebt seit einigen Jahren in Amerika. In ihrer Gegend ist momentan auch nicht viel mit Arbeitsplätzen, ihr Mann hat zum Glück einen.
Die Verdienste sind nicht wirklich hoch, eher unterer Schnitt (im Vergleich zu unseren), die Leute arbeiten 6Tage pro Woche, insgesamt mind. 45 Stunden, haben 15 Tage Urlaub im Jahr, müssen sich mit ALLEM selbst versichern. Es gibt keine Absicherung gegen Arbeitslosigkeit, für Rente usw. Klar, man kann sein Geld ganz einfach für sich behalten und ausgeben, aber wenn man später nix mehr hat ist man selbst schuld. Daher auch die totalen arm-reich-Gefälle in Amerika.

Immer wieder wird hier über unseren Staat geschimpft. Auch ich hätte einiges zu schimpfen und glaub, dass es auch viele Schmarotzer gibt.
Aber: 1. kann ich es nicht ändern und 2. bin ich doch froh, dass man hört, dass Hartz IV-Empfänger auch noch "leben" können. Denn in der momentanen wirtschaftlichen Situation muss ich doch auch ständig damit rechnen, dass es mir vielleicht auch mal so geht und muss froh sein dass ich dann ein Stück weit zumindest abgesichert bin.
Dass unser Sozialsystem nicht stimmt und wir jüngeren zu viele ältere finanzieren müssen, die nie einen Cent eingezahlt haben, das ist ein anderes Thema.

Grüße
Annette
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Hallo,

ich bin ein Harzt Empfänger. In meinem Haushalt leben mit mir 3 Personen.

Wir bekommen 1170 Euro Brutto.
Davon gehen 500 Euro Miete ab
50 Euro Strom
70 Euro Tele/Internet
154 Kindergeld wird abgezogen
30 Hausratversicherung (finde ich sehr wichtig)
Meine Medikamente im Monat ca. 40 euro.

Jetzt habt ihr mal gesehen was ich zu verfügung hab. Und jetzt sagt ihr mir mal bitte ob das für euch viel oder wenig ist.
Im monat bleibt uns ca. 300 euro zum Leben.
Wohl gemerkt das mein Freund Rauchen tut.
LG Heike
 

Annette

Die Nette
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

@Heike,
dir gegenüber ist doch Kristin sogar "reich", oder? Und sie kann noch genügend Versicherungen bezahlen und Geld für später zurücklegen.
Ich denk, ihr müsst wirklich jeden Cent 2x umdrehen bis ihr ihn ausgebt.

Grüßle
Annette
 
Oben