Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Ganz ehrlich ich dreh nicht jeden Cent um. Ich spar wo ich kann. Aldi, Lidl und die billig marken Ja, Smartprice usw. sind meine besten freunde. Ich seh nicht ein die teuren Sachen zu kaufen obwohl es die billigen auch tuhen. Oder wenn ich wirklich eine Hose brauche tut es der KIk, Woolworth auch.
Ganz ehrlich ich hab mir vor 4 Wochen eine neue Küche gekauft obwohl ich das geld besser investieren könnte aber ich hab nun mal für meine Küche sehr lange gesparrt und jetzt hab ich sie nächste Woche. ICh denke manche leute können mit Geld richtig umgehen oder nicht. Mein Bruder ist am 11 des Monats immer pleite. Er kann mit geld gar nicht obwohl er Insulin kaufen muss.
Das soll kein Vorwurf sein. Nicht falsch verstehen.


LG Heike
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Heike, da kommt aber noch Kindergeld und Erziehungsgeld dazu, gell?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Annette

Die Nette
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Ne du, das ist schon OK. Ich finde, es muss auch noch etwas "Lebensqualität" dabei sein. Und wenn du dich in deiner neuen Küche wohl fühlst, dann ist das doch auch gut, schließlich verbringst du ja wahrscheinlich viel Zeit zu Hause. Das soll aber jetzt nicht abwertend sein, nicht falsch verstehen.
Bei uns sind es auch immer wieder mal Dinge, die einfach sein "müssen", obwohl sie jetzt nicht dringend notwendig gewesen wären oder was anderes sinnvoller.

Grüße
Annette
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

@Stephanie

Kindergeld gilt als Einkommen und wird deshalb abgezogen bzw. mit dem Betrag für das Kind verrechnet.

:winke:
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Stephanie, ja das stimmt das Kindergeld dazu kommt. erziehingsgeld auch, aber vom erziehungsgeld kommt die hälfte weg damit wenn es nicht mehr im September kommt das wir da trotzdem was haben. Kindergeld geben wir für klamtten für den kleinen aus. da auch bald Sommer muss ich ihm ja auch Sommerklamotten kaufen, oder siehst du das Falsch?


Ellen, als ich damals die Küche von der Vormieterin bekommen hab wusste ich das die nicht bleibt. Damals hatte ich eune Ausbildung gemacht da konnte ich mir nichts besseres leisten. Aber ich hab gesagt ich spar für eine neue und jetzt kommt sie nächste woche freitag. Und ich freu mich rießig trauf da mein leben im moent sehr schwer ist.


LG Heike
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Ich bekomme Kindergeld für mein Sohn und das muss ich angeben wenn ich Harzt beantrage. Und die wieder rum zeihen das bei ihrer rechnung ab.
Jetzt verstanden?

LG Heike
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Jenni hat gesagt.:
:???: Jetzt versteh ich gar nichts mehr...

Ich auch nicht.
So wie ich das verstanden habe gibt es pro Person feste Regelsätze und die Miete wird übernommen, ist das richtig?

Wie sieht das denn bei Eigenheimbesitzern aus?
 
Oben