AR = harter Stuhl ? Dringend !!

Hedwig

Sternenfee
hallo wippi,

ich persönlich würde es machen wie ute es rät: normale löffelmenge plus 20 ml mehr wasser. alles andere verdünnt zu sehr und entspricht nicht mehr der zubereitungsempfehlung. du musst dran denken, dass in dem löffel den du weglässt auch nährstoffe und kalorien stecken ;-)

liebe grüße
kim
 

wippi

Gehört zum Inventar
Guten Morgen und danke Euch für Eure weiteren Ratschläge.

Ich habe also nun erst einmal 30ml mehr Wasser auf seine Löffelportion gegeben.
Hab wirklich Angst dass er nochmal so schreit und Schmerzen hat.
Da ich seine ursprüngliche Löffelmenge beibehalte und er fast jede Flasche trotzdem austrinkt, zumindest zu 80% , denke ich bleibt der Kalorien- und Nährstoffanteil gleich.

Jetzt warte ich mal auf den nächsten Stuhlgang und berichte dann mal, für andere Mütter, die vor dem gleichen Problem stehen.

Ich habe mir auch überlegt, Milupa mal anzuschreiben, ob denen dieses Problem bekannt ist und wie sie verfahren würden. Schliesslich denken die sich bei Ihren Produkten ja was.

Liebe Grüsse von wippi
 

wippi

Gehört zum Inventar
Dieses Forum ist wirklich der Knaller *lachputt*

Jedes Mal wenn ich hier über den Stuhl meines Sohnes schreibe , macht er direkt. So auch vorhin. Es war zwar immernoch eine knetbare, eher feste Konsistenz, aber zumindest hatte er keine Schmerzen. Will hoffen, dass es das nun war.

wippi
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Wippi,

wenn du Milupa kontaktierst, frag doch mal warum der AR-Nahrung keine prebiotischen Ballaststoffe - wie in den anderen MIlchprodukten außer SOM noch - zugesetzt werden.
Diese wirken zusätzlich verdauungsregulierend und wären doch gerade in einer dickflüssigen Nahrung angebracht, oder?

Bei Aaron haben wir gute Erfahrungen mit probiotischen Pulvern gemacht - momentan bekommt er Lactopriv (probiotische Sojamilch) von Töpfer. Nachdem es mit Beginn der Beikosteinführung und der Fütterung von Humana SL (ohne Probiotik) zunächst wieder zu Stuhlabsatzproblemen kam, hat sich nun alles wieder wunderbar eingependelt.

Alles Gute für euch!

LG,
Daniela
 

wippi

Gehört zum Inventar
So , hier habe ich mal das Schreiben an MILUPA kopiert, auch Deine Frage mit eingebaut, Daniela.
Findet Ihr, das ist ok so?


Guten Tag.
Ich bin Mutter eines gut 6 Monate alten Sohnes der 13 Wochen zu früh zur Welt kam. Nachdem er 3,5 Monate Muttermilch bekam fütterte ich ihm Aptamil HA 1, welches ihm auch schmeckte und er es auch vertrug.
Da er aber sehr spuckte und in den letzten Wochen sogar bis zu 2 Stunden nach dem Essen, informierte ich mich über Alternativen.
Da mein Sohn nicht allergiegefährdet ist , wechselte ich vor 5 Tagen auf Aptamil AR.
Das Spucken hörte tatsächlich sofort auf. Allerdings hat mein Sohn nun so einen harten Stuhlgang, dass er vor Schmerzen schreit, wenn er sein "Geschäft" erledigt.
Nun berichteten mir andere Mütter Ähnliches , was mich dazu veranlsste, bei Ihnen nachzufragen, ob das wohl den Sinn dieser Nahrung erfüllt. Das eine Problem beheben, gleichzeitig ein neues zu erzeugen.
Ich weigere mich, meinem Sohn Abführmittel zu geben, denn eine Nahrung sollte eine normale Verdauung ermöglichen. Auch nach etwas dünner zubereiteter Nahrung erfolgte keine deutliche Besserung.
Auch stellt sich die Frage, warum die AR Nahrung keine prebiotischen Ballaststoffe enthält, welche stuhlregulierend wären.
Ich möchte meinem Kind weder Schmerzen bereiten, noch ständig neue Nahrung ausprobieren.
Es wäre schön, wenn Sie dazu Stellung nehmen könnten und mir eine gute Alternative oder Lösung mitteilen könnten.
Viele Grüsse
von Frau xxxxxxx



 

wippi

Gehört zum Inventar
Klar, mache ich .


Übrigens hat Kilian eben wieder gek...elt, und dabei geweint.
So ein blöder Mist. Ich Idiotin, warum hab ich nur gewechselt.

wippi
 
F

Flummi

Hallo wippi,
hast du schon was gehört von Milupa?? Würd mich auch brennend interssieren,kriegen auch Probleme mit dem aR!!!

Grüße
Nadine
 
Oben