AR = harter Stuhl ? Dringend !!

wippi

Gehört zum Inventar
AR = harter Stuhl ? Dringend !! (bitte nochmal Ute oder Kim ? Beitrag 7)

Kilian bekommt seit Freitag Aptamil AR, weil er immer stärker gespuckt hat.
Das Spucken hat sofort aufgehört.

Soweit so gut,

heute morgen hat er geschrien, wie am Spiess, weil sein Stuhlgang so hart war wie Stein.

Er bekam ihn kaum raus. Nun hab ich sein letztes Fläschchen mit 10ml Wasser mehr etwas dünner angeschüttelt. Würde das evtl. reichen?
Oder soll ichs noch etwas dünner machen?

Aber dann könnte ich auch eine 1er Milch etwas dicker anschütteln.
Ich bin ratlos.

Wie ist der Stuhl bei Euren AR-Kindern?

wippi
 
Zuletzt bearbeitet:

Onni

Sprücheklopfer
Das Problem hatten wir während unserer AR Zeit auch und zwar zum Schluß so extrem, das ich nur noch mit Fieberthermometer was aus ihm raus bekam :-( Ich bin zig mal zum Arzt, weil irgendwann auch blut dabei war( harter Stuhl,Äderchen platzen) Ich habe dann Lactulose bekommen, das ist eine Art Abführmittel, und ab da hats gut geklappt.Er hat sogar ganz von alleine gemacht.Frag am besten deinen Kia, und sprich ihn mal auf Lactulose an.Vielleicht rät er dir auch dazu.Eine andere Möglichkeit gabs für uns damals nicht, weil das mit dem Reflux halt so stark war.Irgendwann legt sich das und dann kannst du ja auch wieder normale Milch füttern :) Dann wird der Stuhl auch wieder besser.
 

wippi

Gehört zum Inventar
Vielen Dank schon mal für Dein Feedback.

Aber abführen möchte ich eigentlich als Gegenpool nicht.
Mal sehen, ob noch weitere Tipps kommen.

wippi
 

Onni

Sprücheklopfer
wippi hat gesagt.:
Aber abführen möchte ich eigentlich als Gegenpool nicht.
Mal sehen, ob noch weitere Tipps kommen.

wippi

verstehe ich :) Bei uns gabs damals halt keine andere Möglichkeit.Die Verzweiflung war dann irgendwann größer. Geschadet hat es Colin nicht, ich habe das ca. zwei Monate gemacht.