AR = harter Stuhl ? Dringend !!

wippi

Gehört zum Inventar
nö,leider noch nicht, ich würds sofort hier reinsetzen.

Hab übrigens eben Dein andres Posting gelesen und auch das Problem, dass Kilians Gewicht steht. Er macht ausserdem jetzt 3x am Tag die Pampers voll, statt vorher alle 2-3 Tage. Ausserdem "frisst" er auch und ich habe das Gefühl er ist richtig übervoll. Ist auch nimmer so gut drauf wie sonst. Die Fütterabstände werden auch kürzer.

Ich hab ausserdem ne unruhige Nacht mit ihm hinter mir. Er hat sich nur rumgewälzt, was eigentlich nicht seine Art ist.

Shit AR !!!!

Seit 14 Uhr kriegt er Aptamil 1 und dabei bleibt es jetzt auch. Die ist zumindest dicker als die HA1 , die er vorher bekam und wenn sich der Stuhl wieder normalisiert hat, kann ichs bissel dicker anschütteln. Dann soll er lieber spucken, als mit ner vollen Wampe rumrennen und sich nimmer wohlfühlen.
Auch der Stuhl ist immernoch hart, trotz Verdünnung (auch wenn er nimmer schreit, sondern nur bissel jammert)

Bin sowas von genervt. Ärgere mich schon über mich selbst, dass ichs überhaupt ausprobiert habe.
wippi *gespanntbin auf Milupa*



:kaese:
 
M

MelanieD

Nicht über Dich ärgern, Wippi. Was meinst Du, was ICH Tränen vergossen habe, weil Alicia keine Milch vertragen hatte und dann auch noch so gespuckt hat! Ich habe mir damals auch ständig Vorwürfe gamacht, aber letztendlich KANN man doch gar nicht VORHER wissen, was die Kleinen vertragen - da hilft halt nur PROBIEREN :-? Und Du wirst sehen, daß Du schon bald die richtige Milch gefunden hast und es Deinem Süßen bald wieder supi geht :)


Hast Du eigentlich auch mal bei der Milupa Mütterberatung angerufen? Die konnten mir auch schon mal helfen.

Ganz liebe Grüße
Melanie
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ja, Melanie, ich weiss, man soll sich keine Vorwürfe machen. Er verträgts ja eigentlich auch und es hatte ihm geschmeckt aber jetzt bin ich froh, dass ich mich wieder umentschieden habe,

denn Kilian erzählt schon wieder fröhlich und hat vorhin nach der 2. Flasche 1er auch endlich wieder mal laut losgelacht und rumgealbert.
So langsam erkenne ich meinen Sohn wieder. Mal schauen , wie es morgen ist.

Bei der Mütterberatung habe ich bisher nicht angerufen, mache ich evtl. morgen sofern ich bis dahin noch immer keine Antwort von denen habe. Letztlich ist meine mail ja glaub ich auch dorthin gegangen.


wippi nun off geht und mit ihrem Schatzi schäkern geht.
 
F

Flummi

Hallo wippi,
spuckt Dein Kleiner denn mit dem Aptamil 1 auch noch so dolle?? Ich überlege ob ich auch wechsel, seine Blähungen und Bauchschmerzen werden schlimmer!!! Nächte werden auch unruhiger!!
Welchen Sauger Größe nimmst Du denn für die 1er Nahrung??
Ruhige Nacht!! :verdutz:
Nadine
 

wippi

Gehört zum Inventar
Also bisher hat er noch nicht gespuckt (nach 24 Stunden) und ich mache die Milch mit ca. 10ml weniger Wasser, damit die Spuckgefahr von Anfang an nich gar so gross ist. Der Stuhl war sofort wieder schön breiig, wie Senf und Kilian ist auch wieder gut drauf. Ich bin so froh.


Sauger nehme ich Kautschuk (die gelben) Grösse S und M, werd aber wohl in Zukunft M benutzen, da trinkt er bissel mehr, weil er sich nicht so anstrengen muss.

wippi

erst mal zur KG fährt....bis später
 

wippi

Gehört zum Inventar
So, eben kam die Antwort von milupa:


Hallo Frau xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail.


Es tut mir leid, dass Ihr Sohn nach der Umstellung auf Aptamil AR unter Verdauungsproblemen leidet. Aptamil AR ist eine Spezialnahrung gegen vermehrtes Aufstossen und Spucken, die normalerweise gut verträglich ist und nicht zu Verstopfung führt.

Als Spezialnahrung enthält Aptamil AR allerdings keine prebiotischen Ballaststoffe. Dies könnte in Kombination mit der Umstellung von HA-Nahrung auf Nahrung mit intaktem Kuhmilcheiweiss in Ihrem Fall zu härterem Stuhlgang geführt haben. Allerdings muss sich der kleine Magen-Darm-Trakt Ihres Sohnes auch erst einmal an die neue Nahrung gewöhnen, was in der Regel bis zu 2 Wochen dauern kann. Bis dahin müsste sich der Stuhlgang reguliert haben. Bieten Sie in dieser Zeit am besten vermehrt Flüssigkeit in Form von Wasser oder Tee an. Mit der Beikosteinführung würde ich so lange auch noch warten.

Sollten sich die Beschwerden bis dahin nicht gebessert haben, wäre es evtl. sinnvoll, die Nahrung doch noch einmal zu wechseln. Da die Allergieprophylaxe ohnehin beendet ist, empfiehlt sich dann Aptamil 1 mit prebiotischen Ballaststoffen. Bei Bedarf können Sie die Nahrung auch noch etwas andicken, z.B. mit Milupa Bio-Reisflocken (ca. 1 TL pro 100 ml).

Sie können uns auch gerne unter unserer kostenlosen Mütterberatungs-Hotline, Tel. 0800/7375000 anrufen, um weitere Fragen persönlich zu besprechen.

Ich wünsche Ihrem Sohn gute Besserung und Ihnen alles Gute :)

Mit freundlichen Grüßen aus Friedrichsdorf
Milupa Mütterberatung
Birte Gissel-Luh/Astrid Wegner



Nicht wirklich das, was ich erwartet habe, obwohl : was habe ich erwartet?
Ich hätte nie 2 Wochen gewartet, um dann festzustellen, dass ich doch wieder wechseln muss. Andereseits wurde auf den Hinweis, dass auch andere dieses Problem haben, nicht reagiert. Mich würde nun mal interessieren, was IHR vorher gefüttert habt, denn ich glaube nicht, dass es an der HA Nahrung lag.

wippi
 
F

Flummi

Hallo wippi,

ich habe vorher Beba Pre gefüttert und halt noch Mumi.Habe jetzt seit gestern abend wieder Beba Pre HA gefüttert mit einer Spur Nestargel drin,hatte eh schon überlegt auf HA zu wechseln weil ich selbst auch Probleme mit Milchprodukten habe und er hat weder gestern noch heute wirklich gespuckt und seine Blähungen sind wieder besser....mal abwarten was sich tut,ich möchte aber auf Dauer dann wohl auch auf ne 1er Nahrung wechseln,mal sehen welche.
Da empfiehlt ja auch jeder ne andere Marke..echt schwierig!!
Er ist auf jeden Fall wieder besser drauf,gestern nachmittag war der super-Gau!!!

Viele Grüße u viel Glück!! :winke:
Nadine
 

wippi

Gehört zum Inventar
Also HA zu füttern bringt dir nichts. Wenn, dann von Anfang an auch neben der MUmi, aber wenn du nun schon etwas anderes gegeben hats, bringt der HA Effekt nichts mehr.
Ich war mit Aptamil HA 1 soweit zufrieden und war ja deshalb bei Aptamil geblieben. Ob nun Ar oder die 1er. Ich denke, das ist besser, als die Marke ganz zu wechseln.
Bis jetzt bin ich immernoch zufrieden, schöner Stuhlgang, kein Spucken (ok, einmal lief ganz klein bisschen aus dem Mundwinkel, weil Kilian seine Hand wieder nicht weit genug in den Mund reingekriegt hat, aber das zähle ich nicht.)

Ok, aber falls noch wer ähnliches erlebt hat, würde mich auch da die vorherige Nahrung interessieren, um Milupa nochmal anzusprechen, dass man es nicht unbedingt auf das HA schieben kann.

wippi
 
Oben