Apple iMac

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Apple iMac

Welche rechte Taste :-D Geh mal auf Systemeinstellungen und dort auf Touchpad, da siehst Du all die vielen Möglichkeiten die Dir das Touchpad bietet inkl. kleiner Beispielvideos. Eine rechte Taste gibt es beim Mac nicht wirklich, der unterscheidet 'nur' mit wie vielen Finger Du klickst, wischt drehst.... Wenn man sich daran gewöhnt hat total genial.


Neue Browserfenster durch das gleichzeitige Drücken der zwei Tasten

cmd + T = neuer Tab
cmd + N = Neues Fenster
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Apple iMac

Beim Apple ist das ganze Touchpad eine Taste, wer ne Maus will, da ist die ganze Maus eine Taste :-D
 

Thalea

(E)I-App
AW: Apple iMac

Und was da alles kann mit der einen Taste *lach* Mein Mann schwört allerdigs aufs Trackpad ^^ Nicht meins ;)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Apple iMac

Am Anfang ist oft weniger mehr, die ganzen mehr wie zwei Finger Aktionen würde ich am Anfang sein lassen. Da guckt man manchmal doof aus der Wäsche wenn auf einmal alle Fenster verschwinden oder unerwartet ganz viele auftauchen, dabei hat man nur aus Versehen den dritten Finger im Spiel gehabt. :-D
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Apple iMac

Am Anfang ist oft weniger mehr, die ganzen mehr wie zwei Finger Aktionen würde ich am Anfang sein lassen. Da guckt man manchmal doof aus der Wäsche wenn auf einmal alle Fenster verschwinden oder unerwartet ganz viele auftauchen, dabei hat man nur aus Versehen den dritten Finger im Spiel gehabt. :-D
Das geht mir auch manchmal so, wenn meine Tochter da irgendwie drauf rumpatscht. Da frag ich mich auch immer, wie sie das jetzt wieder gemacht hat...
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Apple iMac

Super, jetzt hab ich das Ding seit 4 Jahren und nun dank Euch erst rausgefunden, dass ich ein Trackpad hab und was man damit alles machen kann...:hahaha:
 
Oben