Antibiotika beim stillen? wer kann mir helfen?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Antibiotika beim stillen? wer kann mir helfen?

Katja, warst Du in der Klinik oder hast Du "nur" angerufen?
Und wenn Deine Hebamme sagt, Du sollst kommen, wenn es nicht mit Hausmitteln geht, dann solltest Du hinfahren, auch wenn das hieße, länger bei ihr zu warten. Sie könnte Dir vielleicht dann noch einen Ansprechpartner nennen, der Dich mit ihrer Hilfe ernster nimmt. Denn nach einer Allergie klingt es ja nicht wirklich.
Weißt Du, die Notdienste sind in der Regel damit überfordert, eine umfangreichere Diagnostik zu machen, das überlassen sie den regulären Diensten in der Woche - also gibt es lediglich Maßnahmen, um die Zeit bis dahin zu überbrücken oder man muß in die Klinik, wenn es gar nicht geht. Daß in der Stillzeit nicht mit AB um sich geschossen wird, ist auf der einen Seite ja nur gut - auf der anderen Seite gibt es für manche Infekte auch nur AB, die eben nicht stillverträglich sind.
Also, statt Energie für Aufregung zu vergeuden, fahr zu Deiner Hebamme und laß Dich von ihr nochmal anschauen. Und dann entwerft einen Schlachtplan, wie es weitergeht. Zur Not mußt Du eben auch noch in eine Klinik fahren, um Dir ein Rezept für ein AB abzuholen.
Gute Besserung und Kopf hoch - es kann nur besser werden.
 
Oben