Antibiotika beim stillen? wer kann mir helfen?

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Antibiotika beim stillen? wer kann mir helfen?

als ich schwanger war , musste ich auch AB nehmen.es gibt AB´s, die sagen wir mal "mild"sind.....

also denke ich mal, dass es , jetzt wo der kleine da ist, noch "milder"ist, weisst du, wie ich meine????

ruf doch mal im kh an, die kennen sich auch gut aus.....oder fahr gleich hin.....

deine gesundheit ist auch sehr wichtig, vergiss das nicht!


gute besserung!

petra
 

Thalea

(E)I-App
AW: Antibiotika beim stillen? wer kann mir helfen?

Ich hab um die Frühgeburt zu verhindern auch drei verschiedene ABs relativ gleichzeitig bekommen und nach dem Kaiserschnitt dann auch ein AB für die kommenden Tage. Ich hab abgepumpt und die Milch musste nicht verworfen werden. Würde da auch mal beim Gyn nachfragen oder in der Kinderklinik, die kennen sich ja aus, da gibt es mit Sicherheit entsprechende Präparate.

Auch von mir gute Besserung!
 

UmYang75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Antibiotika beim stillen? wer kann mir helfen?

Ja, kann ich auch bestätigen. War bei meiner Frau genauso und sie hat auch ABs bekommen und konnte stillen. Wenn du ganz verzichten willst, was in deinem Zustand aber hart an der Grenze wäre, kannst du einen guten Heilpraktiker aufsuchen... da kommst du dann ohne ABs weg. Aber das würde ich dir in deinem Zustand nicht unbedingt empfehlen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Antibiotika beim stillen? wer kann mir helfen?

Hab gerade geschaut im Medizinschrank, aber bin mir nicht sicher, welches Antibiotikum ich hatte.
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Antibiotika beim stillen? wer kann mir helfen?

Ich hab auch Ab bekommen in der Stillzeit, war kein Problem. Mein Arzt meinte es wäre eines was auch Säuglinge bekommen dürfen.
Ansonsten gibt es die tolle Embryotox.de Seite, die hat meine Hebamme mir aufgeschrieben. Als meine Mädels Läuse mitbrachten war sie echt Gold wert ;)
Gute Besserung wünsch ich dir.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Antibiotika beim stillen? wer kann mir helfen?

SO der "super Vertretungsarzt/mein EXCHEF"meinte es wäre ne Allergie???!!
Trotz Fieber u. geschwollene Lymphknoten.

Dazu kommt Brustschmerzen re die ich bis jetzt Verdrängt habe:(

Laut Hebi (tel.) ne Brustentzündung.

ICH MAG NICHT MEHR!!!!!!!
Das bei der Hitze imDG.

Mein Mann ist grad noch mit der gr. beim Kindernotdienst. Durchfall,Bauchwe, u. seit 5 Wochen Husten:umfall:

So, ich war ja immer guter Dinge u. wollte nicht in mein altes "Muster", alles schwarz zu sehen, zurück ABER JETZT IST DER PUNKT MEHR ALLS EREICHT!!!!!!!!!!!

Das schlimmste dasGefühl das keiner (ARZT oder Hebi) mich recht will? oder wie so ich das sagen....
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Antibiotika beim stillen? wer kann mir helfen?

mensch katja, lass dich mal drücken.....

es gibt phasen, da denkt man es geht niemals mehr bergauf.....

kannst du nicht ins kh fahren oder dort anrufen?

gute besserung

petra
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Antibiotika beim stillen? wer kann mir helfen?

Ach das hab ich auch schon....
Soll quarkwickel machen u. ibu nehmen.

Die hebi meinte schon wenns gar nicht geht soll ich kommen. aber es wäre grad viel los.:(
Was für ne Aussage.
Bin leider der Typ mensch der dann zu Hause bleibt.

Meine Hebi gab mir auch nur tel. Ratschläge,enttäuschender Weise.

Meinte aber das dass zwei ver. Sachen sind....
Das sagte mir jetzt schon jeder u. das es .....Das... nicht ist.

ABER WAS ES IST INTRESSIERT NIEMAND ODER WIE??
 
Oben