Ansteckung bei Krankheit

Schickt Ihr Eure Kinder zum absichtlichen Anstecken zu anderen Kindern?

  • Ja

    Abstimmungen: 10 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Huhu zusammen,
mir ist neulich was seltsames passiert, als ich Jon zum Kinderturnen gebracht habe....
da standen zwei Mütter (ich kenne sie nur vom sehen) und haben sich über Kinderkrankheiten unterhalten. Da meinte die eine von den beiden, daß sie ihre Kinder absichtlich zu den kranken Nachbarkindern schicken würde damit sie sich anstecken, und sie diese Krankheit endlich hinter sich haben.
Irgendwie dachte ich, ich bin wohl im falschen Film :-?

Deswegen heute kurz und bündig: würdet ihr das tun?

LG Silly
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
NEE, im Leben nicht! :nein: Find ich ehrlich auch ziemlich markaber, ein Kind irgendwohin zu lassen in der Hoffnung, das es dann krank wird 8-O :o
 

Kathi

Dino
Ich würde das auch nicht machen.

Ich habe allerdings mal gelesen oder gehört, dass es sogenannten Masernparties (oder so) gibt, wo Eltern mit ihren Kindern hingehen, damit die sich anstecken und es so hinter sich haben. Ich finde das sooooo daneben.
 
P

Pia S.

Ich finde das eine seltsame Einstellung. Für mich trifft das definitiv nicht zu. Im Gegenteil, eigentlich versucht doch jeder, seine Kinder vor Krankheiten zu schützen :jaja:
Das unvermeidliche (Erkältung etc.) fangen sie sich doch eh ein, aber bewusst provozieren würde ich das NIE.
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Silly!

Ich würde das auch nie machen.
Habe auch schon von Müttern gehört, dass sie das machen, die Kinder absichtlich zu Kinder schicken mit Kinderkrankheiten. Da habe ich dann ähnlich reagiert wie Du, weil ich das nicht verstehen kann.

Liebe Grüße
 

Viper

Gehört zum Inventar
Kathi hat gesagt.:
Ich habe allerdings mal gelesen oder gehört, dass es sogenannten Masernparties (oder so) gibt, wo Eltern mit ihren Kindern hingehen, damit die sich anstecken und es so hinter sich haben. Ich finde das sooooo daneben.

Das ist doch wohl ein Witz. 8O

LG
 
M

makay

Masernparties gibt es wirklich !!! Das ist das krasse Beispiel.
Ich habe Mathilda gegen Masern impfen lassen. Mit Masern ist nicht zu spaßen (finde ich, auch wenn ich sie überlebt habe).

Ansonsten überlasse ich es dem Schicksal. Aber wenn ich höre, das die Kinder meiner Freundin krank sind, dann bleibe ich eher zu Hause. Muss ja nicht sein....

Makay
 
E

elke maria

Hallo,

ich hab auch schon davon gehört, würde es selbst aber nie machen.
Es kommt mir einfach widernatürlich vor.
Und solange ich uns nicht im Haus einschließe, bekommt mein Kind die Krankheiten, die es grade kriegen soll, ohnehin.
So seh ich das zumindest.

Schönen Abend noch
 
Oben