@Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

Ela, das sind ja Wahnsinnsreaktionen ...
Leider sehe ich sowas bei sehr hellhäutigen Menschen immer mal wieder, die scheinen da doch etwas empfindlicher zu sein.
Alles, was Du bisher tust, ist gut. Fenistil oder Cetirizin kannst Du auch geben, wenn es nicht so stark juckt, das läßt es schneller abschwellen.
Wollen wir hoffen, daß für dieses Jahr die Mückensaison bald vorbei ist...
Liebe Grüße, Anke
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

Uhhaaaaaa und ich dachte Fabienne reagiert schon schlimm :umfall:

Meine Güte der arme Kerl.

Fabienne hat sich heute 3 Stiche vom Sportplatz mit gebracht.Ich hoffe die arten bis morgen nicht wieder so aus wie das letzte mal....
 

ela

Süße
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

um hier mal zu vervollständigen. :umfall:

Das eine Bein sieht so aus

Anhang anzeigen 118426

das andere ähnlich, hab ich aber nicht mehr fotografiert.

Also langsam weiß ich auch nicht mehr, obs Mücken sind.

Ich hab auch schon an Jaspis`Grasmilben gedacht, kann aber eigentlich nicht so richtig sein :???:

Ich hab nämlich auch ein paar nette Exemplare, die jucken halt ewig und ein Mückenstich hört doch dann auch mal wieder auf zu jucken.

Manno, ich will, dass das jetzt mal aufhört. Armer Schlumpf

:winke: Ela
 

Claudia

glücklich :-)
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

:( Ach Mensch. Das kann doch nicht sein, oder? :troest: Haste denn mal nach Grasmilben gegooglet? Ich google dann schon mal und guck die Bildersuche an, da hat man schon mal einen Treffer - war bei mir so mit meinen Bläschen-Ekzem so und unsere Hautärztin hat dann meine Vermutung bei einem Besuch bestätigt. :winke:
 

ela

Süße
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

ja klar hab ich gegoogelt, darum bin ich ja so unsicher.

Gerade eben :umfall: fand sich eine Wunde am Kopf, ebenfalls aufgekratzt und suppend. Ist wohl auch ein Stich :umfall:

Gibbet echt gar nicht. Ich glaub ich fahr dann doch nochmal zum Doc. Der müsste doch Grasmilbe von Mücke unterscheiden, oder? Ankeee?

:winke: Ela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

Ja, Ela, das müßte man am Einstich unterscheiden können. Der Arzt soll aber auch mal einen Abstrich von den Stichen machen. Vielleicht hat Laurenz irgendwelche Bakterien z.B. im Nasenvorhof, die er sich durchs Kratzen in jeden Stich reinreibt. Das könnte auch mal eine Erklärung für so heftige Reaktionen sein. Und gerade, wenn Du schreibst, daß es suppt, dann liegt diese Vermutung nahe.
Liebe Grüße, Anke
 

ela

Süße
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

oh ja, das suppt sogar sehr.

Durch das Anschwellen, reißt der Einstich ja richtig auf.

Na dann, werd ich wohl mal zum Kidoc wackeln. Einen Hautarzttermin bekommt man hier nicht unter 6 Wochen, auch Notfallmäßig :umfall:

Danke Dir
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @Anke: alle jahre wieder Riesenmückenstiche

Armer Kerl :( ....

ich hab grad noch so ne Idee gehabt gut möglich dass es eine Schnapsidee ist aber ich schreibs trotzdem mal...
Es gibt doch Homöopathen, die machen aus persönlichen "Substanzen" homöopathische Medikamente, die dann aber auch nur dem Betroffenen helfen. Mir ist der Name entfallen, wie das heißt...
ich frag mich nun, ob es nicht möglich wäre, so etwas für Laurenz machen zu lassen... grad wenn er ja fast immer solche suppenden Wunden entwickelt...
andererseits sinds ja immer verschiedene Viecher :gruebel: ....

vielleicht weiß ja jemand hier was näheres dazu...

liebe Grüße und ganz schnell gute Besserung an Laurenz :winke:
 
Oben