Angenommen

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Angenommen

Liebe Su, so schön. Ich freu mich für Euch! :bravo:
Und ich wollte Dir sagen, dass ich deine Signatur jetzt toll finde, denn das "Angenommen" ist so schön doppelt zu verstehen (im Sinne von annehmen = ahnen, denken und von annehmen = freudig akzeptieren). Supi!
Liebe Grüße, Britta
 

Coro

Space Ranger
AW: Angenommen

Liebe Su,

ich bin halt immer ein bisschen später dran, möchte euch aber trotzdem von Herzen zum Einschleicher gratulieren! :blume:

Ganz verwundert hat es mich nicht, da es irgendwann mal von K.a.t.j.a ein Thema gab wegen der zwiespältigen Gefühle zum Thema Kinderwunsch und da haben wir beide geantwortet. ;) Und so wie es bei euch jetzt lief, hat es ganz bestimmt einfach so sein sollen.

Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen. Ich habe zwar nur ein Kind, das ist aber nicht gesund und ich habe auch manchmal die Sorge, ob ich das alles schaffe und beiden Kindern dann gerecht werde. Zumal mein Mann ja einen "Wir-sind-immer-flexibel-und-die-Ehefrau-wuppt-das-schon"-Job hat. Aber Rosa freut sich so wahnsinnig auf das "Eselbaby" (sie ist ganz sicher, dass die Mama ein Eselbaby im Bauch hat) - das gibt mir jeden Tag neuen Mut, dass es gut gehen wird.
Und bei euch wird es auch gut gehen! :)
 

Su

Das Luder
AW: Angenommen

Danke Euch Allen für die lieben Worte :herz:

Wir haben es gestern Abend den Kindern gesagt, auch das die Schwangerschaft noch sehr früh ist, und deswegen es noch nicht ganz sicher ist, aber gut aussieht. Yannick hat das soooo toll verstanden, vorhin meinte er Mama, ich hoffe so sehr dass Du die nächsten 7 Wochen gut überstehst. Gestern hat er schon Pläne gemacht, sein Taschengeld wird gespart und ger geht dann einen Strampler kaufen :herz: dann haben sich Larissa und Yannick noch ein bischen gekabbelt bei wem das Geschwisterchen dann mit ins Zimmer kommt. Beide freuen sich total. Ich habe so tolle Kinder.

Einziger Wehrmutstropfen war heute der Besuch bei meinen Eltern, die gar nicht begeistert waren, besonders mein Papa war sehr befremdet.

Lg
Su
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Angenommen

Einziger Wehrmutstropfen war heute der Besuch bei meinen Eltern, die gar nicht begeistert waren, besonders mein Papa war sehr befremdet.
Lg Su

Ja aber warum das denn? Das ist ja schade, Su. Mei, die werden sich schon dran gewöhnen. Lass Dich bloß nicht runterziehen, gell - zumal Du Dir ja selbst die letzten Tage auch selber Gedanken gemacht hattest...

Aber Deine Kinder sind so goldig (das schrieb ich ja an anderer Stelle in anderem Kontext auch schon) - und daran siehst Du, dass der Zeitpunkt nicht besser sein könnte, denn sie sind alt genug zu verstehen und Dir zu helfen, wenn der Krümel da ist.

By the way: Wenn Yannick es weiss, weiss es dann doch bald der ganze Hockeyverein? :hahaha:
Von mir - wie gesagt - kein Wort!

Liebe Grüße, Britta
 

Su

Das Luder
AW: Angenommen

By the way: Wenn Yannick es weiss, weiss es dann doch bald der ganze Hockeyverein? :hahaha:
Von mir - wie gesagt - kein Wort!

Liebe Grüße, Britta

Tja, mal schauen :hahaha: aber ich denke jetzt ist es eh schwer zu verheimlichen, ich hänge es nicht an die große Glocke bis es sicherer ist, aber angenommen es passiert jetzt was, brauche ich bestimmt ein paar Tage für mich, bin "krank" und das würde doch auch rauskommen.

Yannick war aber zu herrlich, er meinte dann ganz nachdenklich "Mama, Papa, wenn ich es noch nicht sagen soll, wäre es doch besser gewesen ihr hättet es mir später gesagt, nicht das ich es ausversehen verrate, ich freu mich doch so" süß, gell....

Für meine Eltern war halt klar das wir "fertig" sind....

LG
Su
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Angenommen

Ich würd mal sagen, Dein Sohn ist ein ganz kluger und hat schon mal vorgesorgt, falls er sich verplappert ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Abend. :winke: Britta
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Angenommen

Liebe Su, ich finde es immer wieder merkwuerdig, wie Eltern so negativ auf Schwangerschaftsverkuendungen reagieren koennen. Ich kenne das auch.
Im Endeffekt sagt die Reaktion etwas ueber sie selber aus, nicht ueber Euch. Gerade bei uns Einzelkindern denke ich manchmal, dass die Eltern einfach nicht gut finden, was sie selber nicht gelebt haben. Ein kinderreiches Haus stand bei Deinen Eltern fuer sie selber einfach nicht auf dem Plan. Und warum sollte das dann bei Ihrer Tochter so sein? Und sie sind vorher nicht mal gefragt worden :zwinker:.

Ich bin saufroh, dass wir uns damals fuer ein drittes Kind entschieden haben und finde es schade, dass mein Mann seinen Traum von einer Fussballmannschaft mit drei Kindern schon ausgetraeumt hat. Ein viertes wuerde uns so gut stehen. Allerdings wird mir persoenlich der Altersabstand zu den anderen dreien langsam zu gross. Ich weiss nicht, ob "das Pack und der Nachzuegler" unbedingt mein Modell sind. Ich braeuchte ein Kleinkind dazu.

Plane gut, auch eine groessere Arbeitsauszeit fuer Dich. Du bist halt auch nicht mehr junge 30 und Yannick und Larissa gehen ja nicht einfach weg. Und dann geniesse das Kind in vollen Zuegen. Das geht nach der Erfahrung mit zwei groesseren naemlich viel leichter.

(((Su)))

Lulu :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Angenommen

Ju Lulu, ähnliche Gedanken hatte ich auch schon, ev. auch ein bischen eine Arzt Wehmut, mein Papa hat mir mal gesagt, dass er gerne mehr Kinder gehabt hätte, meine Mutter aber schon mit mir überfordert war, obwohl ich sehr pflegeleicht war.....

Etwas wurmt mich, das keine Hilfestellung angeboten wurde, außer Kommentare wie, 2 langen doch ob ich nicht was machen lassen will:ochne:, ich kann es gar nicht aufschreiben, mein Papa ist kein herzloser Mensch, ich verstehe es gerade nicht, ich denke in der Generation weiß man nichts über den technischen Vorgang einer Abtreibung und er stellt sich das ganz easy vor, keine Ahnung...

Ich werde es rausfinden, wir werden es auch gut bereden können, wir fahren am Dienstag eine Woche mit meinen Eltern in den Urlaub.

Arbeitsmässig werde ich jemanden einstellen, ev. auch mehr Hilfe im Haushalt mir suchen, so eine gute Perle wäre toll, die auch kocht und wäscht:cool: finanziell muss man das halt mal checken....

LG
Su
 
Oben