anbrennende milch u. ceranfelder

G

gretel

anbrennende milch u. induktions-/ceranfelder

hallo,
ich wollte mir grad wegen ständig anbrennender milch so einen speziellen milchtopf holen. ABER: ging nicht, weil der nicht für unser induktions-/cerankochfeld geeignet ist. da gehen nur bestimmte töpfe, ohne rillen unten. sonst geht der herd gar nicht erst an.:-?

hat da jemand einen ultimativen tip, welche sorte man da nehmen kann. (kann ja nicht erst immer kaufen und probieren. und dann wieder wegbringen. *grrrrr*)

übrigens: bisher koche ich die milch in normalen töpfen. ich spüle sie auch extra vorher mit kaltem wasser aus, weil das helfen soll. aber pustekuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lawxanaa

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

Wie wärs mit der Microwelle???

Milch wird bei uns immer dort heiss gemacht.

Liebe Grüsse
Sabine
 
G

gretel

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

hm, hilft mir aber nicht bei pudding, den ich dann ja noch mal kurz aufkochen lassen muss. alles andere mach ich auch in der mikro, wenns geht.

*renitentewiderwortehab*;-)
 
L

Lawxanaa

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

Lach, na das versteh ich auch, wie wärs mit Beaufsichtigen des Kochgutes um ein Überkochen des selben zu verhindern *hä* ???

Selber renitent *grins*
 
G

gretel

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

war ja nicht anders zu erwarten von dir. *beiss*:bissig:

duuuu schlaumeier, steh natürlich daneben, aber so schnell kann ich gar nicht gucken. :verdutz:
 
L

Lawxanaa

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

Du siehtst, gretel, das war eine meiner Liebesbekundungen an dich :heilisch: :herz: , hat mir grad so in den Fingern gejuckt.

Alles weitere wäre genauso bissig wie vorher und würde dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.:nix:

Liebe Grüsse
Sabine
 
M

Mama-Huhn

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

Soviel ich weiß, mußt Du bei einem Induktionsherd (Gott, seid ihr fortschrittlich!) einen magnetischen Topfboden haben. Also nimm am Besten Deinen großen Elektromagneten mit zum Einkaufen...

Was das Anbrennen anbelangt: angeblich brennt Milch nicht an, wenn man den Zucker beim Puddingkochen gleich in die Milch gibt. Ansonsten: Rühren, rühren, rühren... usw.usf.:koch:
 
G

gretel

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

aaaaaaaaaaaaaha.

siehste, einen magneten also. und das funktioniert???? muss ich glatt mal bei den töpfen, die wir haben testen.:) tchibotöpfe mit sandwichboden kann ich z.b. nicht nehmen. dabei hatten die so schöne spaghettitöpfe. aber es gibt ja ikea, da wird dir geholfen. :)

und zucker werde ich auch testen. (im rühren bin ja schon weltmeister. *tennisarmhabächz*)

ja, den induktionsherd haben wir uns gegönnt, als wir umzogen und die alte küche nicht mehr mit sollte. hatten einen asbach-uralt-herd (naja) und nu sollte es gleich was tolles sein. (hobbykoch-papa zu hause;-) ). und im internet waren die teile über preisagenten auch ganz günstig zu kriegen. ist schon klasse - mit den richtigen töpfen.
 
Oben