anbrennende milch u. ceranfelder

G

gretel

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

Lawxanaa hat gesagt.:
Du siehtst, gretel, das war eine meiner Liebesbekundungen an dich :heilisch: :herz: , hat mir grad so in den Fingern gejuckt.

Alles weitere wäre genauso bissig wie vorher und würde dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.:nix:

Liebe Grüsse
Sabine

soso, und wie sieht das aus, wenn du einen dicken hals auf mich hast????? *garnichtwissenwill* und: hat mir doch geholfen. mein pudding-ärger war weg wegen akutem lachanfall.:)
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: anbrennende milch u. ceranfelder

Hallo gretel,

wenn Du erst Zucker in den Topf gibst, dann die Milch drüber brennt nix mehr an.
Funktioniert wirklich. Mir ist mit dieser Methode nie wieder Milch angebrannt.
 
G

gretel

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

in den kalten topf zucker? dann die kalte milch und dann anmachen? *sicherheitshalbernachfrag*

und: wieviel ungefähr bei 1/2 liter milch?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: anbrennende milch u. ceranfelder

:winke:
mein Tipp für Dich wenn Du einen speziellen Topf willst: geh' in ein gutes Haushaltsfachgeschäft und lass Dich beraten ;-)
Ansonsten habe ich einen (Stiel-) Topf in dem nur Milch erhitzt wird und nix anderes :jaja:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: anbrennende milch u. ceranfelder

Hallo Gretel?

warum NICHT den Pudding in der Mikrowelle kochen?

Ich mach das IMMER so:), habe aber dafür den speziellen Mikrowellen-Topf von tupper.

(aber ich denke, mit einem anderen mikrowellen-geeingneten gefäß würde das auch gehen!)

Einfach die Milch, Zucker und Puddingpulver in den Topf geben, umrühren und ab in die Mikro!

Ca 3 minuten in Mikro kochen, umrühren und nochmals 2 minuten kochen*fertsch*:prima:
(kommt ja auch auf die wattzahl drauf an!)

Anders koch ich meinen Pudding nimmer:prima:.von wegen am herd stehen und rühren:ochne:.

Nur wenn ich Grießbrei mache, dann rühr ich am herd.

Probiers mal aus!:)
LG Bianca
 
G

gretel

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

watt? das geht?????:verdutz: ohne rühren?
ich hab 800 watt, da müsste das ja schnell gehen. da kriege ich das hungrige mäulchen ja noch schneller gestopft.;-)
brauch ich aber noch den passenden topf. in dem falle auch mit deckel, oder?


ja, silly, nur milch in dem best. kochtopf kochen macht sinn. aber sag das mal dem eigentlich 1.koch im hause.:-? (bin hier nur die aushilfe.;-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: anbrennende milch u. ceranfelder

Klar geht das gretel:prima:

ich hab 900 watt, ich rühr nach ca 3 mintuten um, dann nochmal 2 minuten kochen!

Und deckel drauf:)!
 
G

gretel

AW: anbrennende milch u. ceranfelder

sachen gibts. das hätte ich niiiie selber probiert.

weil wir grad dabei sind: wie kochst du kartoffeln da drin. z.b. pellkartoffeln. schale einritzen, mit o. ohne wasser, viel o. wenig wasser, deckel o. nicht. und wie lange? (muss ich doch gleich fragen, wenn hier schon mal ein mikrowellen-profi antwortet.:) )
 
Oben