An die Migräneerfahrenen bitte?

Viola

Unschuldsengelchen
AW: An die Migräneerfahrenen bitte?

@ Steffi und Bianca,

damit fang ich was an, ist bei mir ganz genau so, rechte Seite, Genick usw! Allerdings dachte ich wirklich sowas von feste Jahrelang, es wäre Verspannung,, hab dann abends so ne Relaxtablette für die Muskeln zu entspannen genommen, die nie geholfen hat und hab mich dann auch noch gewundert, warum alles nur schlimmer wurde statt besser :umfall:
das mit dem Aufregen und Kopfweh bis Migräne kann ich echt bestätigen. Tim meint dann immer nur: tja dann reg dich eben nicht auf. Alleine dafür könnte ich explodieren :bruddel:

Sag Bianca, bekommt man diese Zäpfchen Rezeptfrei und sind die gegen Migräne oder nur Kopfweh?

Ehrlich gesagt hab ich auch grad ne Verspannung. Aber schon seit 2 Tagen. Ich fühle mich überfordert zu sagen, ob es ne Migräne werden könnte oder nicht. Meine Tage krieg ich auch noch. Hach, warum ist das nur so kompliziert :umfall:
 

Bianca

Gehört zum Inventar

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: An die Migräneerfahrenen bitte?

Meine sind von Stada. Ich meine auch ohne Zuzahlung. Sind nur 6 Stück in der Packung drin. Wieviel Wirkstoff haben deine? Meine 100mg. Gibts auch als 50mg. Da sind keine Nebenwirkungen aber sie helfen mir auch nicht!:umfall:

Ich hab auch 100 mg. Das ist übel, wenn die "Bömbchen" dir auch nicht helfen. Nimmst du sie rechtzeitig? Blöde Frage oder? Bei mir reicht es echt schon, wenn ich die Einnahme um einen Tic übersehen habe. Dann war´s das.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: An die Migräneerfahrenen bitte?

Edit:

Die Optalidon gibts auch als Tabletten aber die helfen bei mir überhaupt nicht. Wahrscheinlich ist die Dosierung anders. Weiss ich jetzt nicht mehr genau. :???:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: An die Migräneerfahrenen bitte?

Bianca, der Link geht leider nicht. :ochne:

Weiß eine von euch zufällig ob meine Tabletten so stark sind? Der Apotheker meinte, ich solle am Tag wirklich nur eine nehmen (owohl man laut Packungsbeilage 2 nehmen dürfte) und man solle sie nur im absoluten Notfall nehmen :???:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: An die Migräneerfahrenen bitte?

Ausserdem kann ich danach gehen dass ich sofort Migräne kriege oder starke Kopfschmerzen wenn ich mich aufrege. :

Das geht mir auch so, ein paar Stunden später hab ich dann auch Migräne. Da kann ich drauf wetten. Und von Alkohol, wobei ich die harten Sachen :heilisch: viel besser vertrage als Wein, Bier oder mal ein Sekt. Bei Sekt ist es ganz besonders schlimm. Auch wenn ich lange Autofahrten hinter mir habe, besonders als Beifahrer, der stetig mitbremst, kann ich ebenfalls drauf warten, dass ich Migräne bekomme. Ich verspanne mich da jedes Mal total. Also du siehst, Viola, bei mir kommt Migräne auch ganz oft von Verspannungen.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: An die Migräneerfahrenen bitte?

Das Zeugs, was es in der Apo jetzt freiverkäuflich gibt, Formigran oder so hilft mir übrigens überhaupt nicht. Die knapp 9 Euro für 2 Tablettchen waren rausgeschmissenes Geld.
 
Oben