An die Masern-Einzelimpfer

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: An die Masern-Einzelimpfer

Darf ich dich fragen, warum du eigentlich nur Masern impfen möchtest? Röteln sind doch bei einem Mädchen auch nicht ohne.

Ich bin zwar nicht Sonna, aber ich habe bei Franzi bewusst nur Masern impfen lassen, weil ich der Meinung bin, dass Röteln und Mumps normale Kinderkrankheiten sind, die sie gern durchmachen darf. Sollte sie dann mit beginnender Pubertät keine Röteln bekommen haben, so werde ich sie sicher impfen lassen, wegen der Gefahr, Röteln in der SS zu bekommen. Außerdem ist dann aber nicht wirklich gesagt, dass sie auch Antikörper entwickelt, sprich, eine Immunisierung durch den Impfstoff erhält, denn bei Rötelnimpfung liegt wohl die Quote der "Impfdurchrutscher" recht hoch.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: An die Masern-Einzelimpfer

weil ich der Meinung bin, dass Röteln und Mumps normale Kinderkrankheiten sind, die sie gern durchmachen darf. Sollte sie dann mit beginnender Pubertät keine Röteln bekommen haben, so werde ich sie sicher impfen lassen, wegen der Gefahr, Röteln in der SS zu bekommen. Außerdem ist dann aber nicht wirklich gesagt, dass sie auch Antikörper entwickelt, sprich, eine Immunisierung durch den Impfstoff erhält, denn bei Rötelnimpfung liegt wohl die Quote der "Impfdurchrutscher" recht hoch.


Das war auch bei uns der Grund,

übrigends bin ich erst in der Pubertät gegen Röteln geimpft worden, in der SS mit Anna war der Titer noch ausreichend hoch, bei Fiona war er schon grenzwertig. Man hat also nicht immer lebenslangen Schutz.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: An die Masern-Einzelimpfer

Sorry, hab das hier gar nicht mehr gesehen.
Aber Heike hat es ja schon beantwortet. Auch in meinem Sinne ;o)

Ich werde es wohl bei den Masern belassen, habe aber jetzt doch etwas Angst, dass die Einzel-Impfung wirklich mehr Nebenwirkungen hat als die MMR.... *seufz*


 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: An die Masern-Einzelimpfer

Ja da habt ihr eigentlich recht - ich bin auch eher gegen eine Auffrischung. Wegen der Verträglichkeit ... ich finde schon das die Ärzte immer meinen die Impfung, die sie eigentlich routinemäßig impfen, ist besser verträglich. Weiß einer, ob die Einzelimpfung gegen Masern auch auf Hühnereiweisbasis ist?
 
Oben