An die Masern-Einzelimpfer

Finele

Fitznase
AW: An die Masern-Einzelimpfer

Aber als Ärztin wird man sowas doch einfach so wissen... ?!?!

Ach, weißte, ich habe mittlerweile von "Halbgöttern in Weiß" eine sehr *räusper* gespaltene Meinung. Für die wenigsten ist dieser Beruf AUCH Berufung und so oft steht der Profit im Vordergrund. Das geht schon bei den Bestellzetteln los, die von der Pharmaindustrie, mit Vorliebe auch von den Impfherstellern, natürlich und ohne Hintergedanke *ironieoff* an die KiÄ ausgegeben werden. Und das ist ja nur die Spitze...

Ich will dich da auch überhaupt nicht bedrängen. Das liegt mir total fern und ich hoffe, Du hast das nicht so verstanden :roll:. Ich bin ja grad selbst in genau diesem Entscheidungsprozess. Aber eben aufgrund diverser Erfahrungen (sei es beim HNO, Kiefernorthopäde...) glaube ich nicht (mehr) alles und nehme es einfach hin - ist aber oft unbequem und gelingt mir leider nicht immer, aber immer öfter :-D.
Ist aber schwer, weil einem ja doch das medizinische Fachwissen dazu fehlt und man sich in einer - auch moralischen - Zwickmühle befindet.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: An die Masern-Einzelimpfer

Ist aber schwer, weil einem ja doch das medizinische Fachwissen dazu fehlt und man sich in einer - auch moralischen - Zwickmühle befindet.

Genau das ist es!
Ich finde es so unglaublich schwer, sich da richtig zu entscheiden und eigentlich finde ich es fast noch schwieriger, diese Entscheidung auch zu vertreten... oder sagen wir besser: zu verteidigen....


 

Finele

Fitznase
AW: An die Masern-Einzelimpfer


Ich finde es so unglaublich schwer, sich da richtig zu entscheiden und eigentlich finde ich es fast noch schwieriger, diese Entscheidung auch zu vertreten... oder sagen wir besser: zu verteidigen....

UND (das finde ich das wichtigste überhaupt) dann auch die Konsequenzen des Impfens oder NICHT-Impfens zu tragen - so oder so :-?.

Und gibts Lobbies auf beiden Seiten :roll: und als Eltern stehst Du da und willst nur das Beste für Dein Kind und jeder 'verkauft' (im wahrsten Sinn des Wortes :rolleyes:) es Dir als solches.

Ich helfe Dir nicht weiter, ich weiß - aber Du stehst nicht alleine da ;-).
 

Blümchen

Mama Biber
AW: An die Masern-Einzelimpfer

Ich melde mich hier mal als stiller Mitleser :zwinker:, MMR oder nur M(asern)?? Diese Frage wird sich irgendwann auch hier stellen- oder doch nicht?

Wir wissen noch nicht, wie wir mit Ben als hochgradigem Eiallergiker umgehen werden, was das betrifft- und die Suche nach einem eifreien Impfstoff erweist sich auch als nicht einfach.

Naja, ich lese jetzt einfach mal mit, vielleicht komme ich dann ja auch schon einen Schritt weiter :winke:!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: An die Masern-Einzelimpfer

Also wir haben damals bei Anna Einzeln-Masern-Impfstoff geimpft, die Ärztin hat es zwar nicht toll gefunden, aber für uns den Impfstoff in Frankreich bestellt.

Vertragen hat Anna die Impfung nicht soo gut, sie hat Impfmasern bekommen, also eine leichte Form der Massern, mit Fieber, Lichtempfindlichkeit und Ausschlag.

Die Ärztin meinte damals, das wäre nicht passiert wenn wir den Kombi-Impfstoff gewählt hätten, weil der in der Konzentation nicht so stark wäre wie der Einzelimpstoff.....
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: An die Masern-Einzelimpfer

Ich finde die Entscheidung für oder gegen Impfungen auch sehr schwierig, besonders, da man ja immer ein schlechtes Gewissen "gemacht bekommt". Nun muss ich gestehen, sind meine eigentlich durchgeimpft. Nur Windpocken noch nicht und von den MMR haben sie bisher nur eine bekommen, da Sachsen die erst im Alter von 6 Jahren nachimpft. Das wäre dieses Jahr, nur hat Lisa inzwischen eine Hühnereiweißallergie (vielleicht auch durch die Impfungen) und MMR ist auf dieser Basis. Darf ich dich fragen, warum du eigentlich nur Masern impfen möchtest? Röteln sind doch bei einem Mädchen auch nicht ohne. Ich bin nämlich am überlegen, ob ich das Risiko eingehe und einfach nicht nochmal impfen lasse. Auch suche ich noch einen evtl. Impfstoff ohne Hühnereiweiß.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: An die Masern-Einzelimpfer

Antje, bevor du nachimpfst, kannst du den Titer bestimmen lassen. So hat sich die Frage evtl. von selbst erledigt.

Nur so als Tipp.

Lieben Gruss
J.
 
Oben