an alle studierende hier...

D

Davida

Huhu,
da ich gelesen habe, daß viele von Euch dabei sind Hausarbeiten zu schreiben...Ich versuche verzweifelt ein Thema zu finden für meine. Irgendwie finde ich das schwierig und habe voll die Panik, weil sie bis Weihnachten fertig sein soll. Wie habt Ihr das mit der Themenfindung gemacht?

Gruß Davida
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Puh...was bi nich froh, dass ich keine Hausarbeiten mehr schreiben muss. In meinem ersten Studium (VWL in Heidelberg) musste ich das auch - aber jetzt beim Mathe Studium GsD nicht :) . Ich mach diesmal aber auch "nur" einen MAster - nicht noch ein Diplom.....

LG Meike
 

Schäfchen

Copilotin
Sonnhild hat gesagt.:
Aber was studiert ihr denn so?

Computerlinguistik.

Und die Uni hat es tatsächlich geschafft, meinen wunderschön zusammengestellten Plan über den Haufen zu werfen, indem sie irgendwann dieser Tage die Vorlesungszeiten geändert haben. :(
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo Davida,

sprich das doch am besten mit deinem Dozenten ab. Das Seminar, das du gemacht hast, stand doch unter einem Oberthema, das pro Stunde in Einzelthemen aufgeteilt wurde. Da kannst du dir einen Schwerpunkt raussuchen. Wenn du was passendes für dich gefunden hast, verschaff dir einen groben Überblick über das Thema und besprich eine mögliche Fragestellung mit dem Dozenten.

Viel Erfolg!
 
C

Che

Ich freue mich auf dieses Semester! :prima:
Ist allerdings auch erst mein zweites (ich bin eine der wenigen, die im Frühjahr angefangen hat zu studieren..).
Danach werde ich sowieso ein Semester Pause machen müssen, denn dann kommt Schmu auf die Welt. Vielleicht werden es auch zwei Semester Pause, mal sehen.. das müssen wir noch genauer überlegen und planen.
 

lena0809

Dauerschnullerer
ich sehe gerade, daß ich wohl die welle der panik losgetreten habe, sorry...:p :p :p hier ist das chaos immer noch kleiner geworden, eher größer und wenn es euch "tröstet", wir a"uf der anderen seite" sind genauso im chaos und voller panik wie die studies... stichwort hausarbeit: ich habe 22 studies angemeldet zu einer lehrveranstaltung, was viel zu viel ist, hab nicht genug themen und auch keine richtige vorbereitung....:nix: also werde ich wohl improvisieren müssen....:bissig:

grüße,
lena.
 
Oben